standart kalender app.hilfeeeeeee

  • Antworten:3
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.03.2011, 00:43:05 via App

hallo zusammen,
ich habe ein Problem. eigentlich hatte ich meine Kalender immer schön gesynct. ich nutze neben dem Standart auch den smooth Kalender widget. heute musste ich allerdings aufgrund einer Fehlermeldung die Daten des kalenderspeichers einmal löschen. soweit so gut mein Kalender geht wieder.
ich habe natürlich gesynct aaaaber der Kalender synct nur bis ende März und zudem noch nur veranstalltungen die bei fb sind. die Geburtstage meiner Kontakte inclusive der fb Kontakte deren Nummer ich nicht habe synct er nicht.

ich habe natürlich alle meine fb Kontakte auf dem Handy und deren dessen Nummer ich habe sind auch den entsprechenden Google Kontakten beigetretten.

hatte das schonmal einer?kann mir jemand helfen?

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.03.2011, 18:33:33 via Website

keiner nen tipp?????:-)

I Love my Android :-)

Antworten
Michael Mieves
  • Forum-Beiträge: 21

10.03.2011, 19:43:43 via Website

Von Facebook habe ich keine Ahnung, darum nur zum Google Problem. Vielleicht hilft das ja auch bei fb. Ich gehe davon aus, dass du einen Google Account hast. Dann geh doch mal an einem PC auf deine Googlemail/Kontakte und auf den Google Kalender und schau nach ob die verschwundenen Geburtstage dort sind, mach mal folgende Schritte:

1. Auf dem Handy (ausprobiert auf SGS), Menu/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Kalenderspeicher > Daten löschen
2. Auf dem Handy Kontakte und Kalender synchronisieren. Dann sollten die Google Geburtstage wieder da sein.

Das richtige synchronisieren der Geburtstage zwischen Handy und Google Server wird durch bekannte Bugs verhindert. Daher ist es am besten, immer Änderungen auf dem PC machen, Kalenderspeicher löschen und dann wieder synchronisieren!

MfG Michael

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.03.2011, 21:42:58 via App

das habe ich bereits versucht doch keine Änderung.
vielen dank trotzdem :-)

I Love my Android :-)

Antworten