HTC Tattoo - Ich habe keine Ahnung ob ich mein Tattoo rooten soll???

  • Antworten:7
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

09.03.2011, 17:56:01 via Website

Hallo,
Ich find es doof das HTC keine neue software für das HTC Tattoo rausbringt und jetzt habe ich gelesen dass mann sein handy auf 2.1 rooten kann kann mir vllt jemand erklären wie das geht weil ich habe davon nähmlich keine ahnung. Und kann das handy davon kaputt gehen da ich vorher ein LG Kp500 und da auch wwas geändert habe das ging dann auch kaputt desshalb bin ich mir unsicher. Ist die Garantie dann weg? Und was ändert sich alles wenn ich es roote weil ich obtisch das menü und und alles wohl cool finde ich will nur das ich die fimeware 2.1 drauf habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das schnell (heute abend kommt galileo und ich will interaktiv mitspielen) Vllt könnt ihr mir ja auch videos für dumme leute schicken wie mann das handy rootet und wenn ihr eures gerootet habt könnt ihr mir ja vllt auch paar Bilder zeigen.

— geändert am 04.04.2019, 20:38:12 durch Moderator

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

09.03.2011, 18:32:15 via Website

Hallo,

um mal fix die wichtigsten Fragen zu klären:

Garantie geht verloren.
Kaputt gehen kann es, nennt sich Brick.
"Schnell rooten" ohne zu wissen was macht man ist relativ
und auch gefährlich.

Beim rooten selbst geht's seltener kaputt - beim Flashen, was Du vor hast kann es
recht schnell bei Unwissenheit zu einen Brick kommen - danach ist komplett Ende im Gelände.

Gruß,
Kay

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

09.03.2011, 18:40:19 via Website

Mhhh.. OK dann werde ich es lieber sein lassen bevor was kaputt geht aber weißt du wo oder ob ich die junaio app bekomme ich bekomme sie market nihct da sie anscheint an 2.x. aber vllt gibt es sie ja doch irgendwo für 1.6 habe schon auf der internet seite des anbieters geguckt aber da wurde ich zu androidpit umgeleitet kann ich die apk datei irgendwo downloaden damit ich sie mir auf mein handy machen kann? WÄre nett wenn mir jemand antwortet.
Ach vielleicht könnte jemand ja auch die junaio app uploaden damit ich sie mir downloaden kann ist ja icht illegal da sie sowieso kostenfrei ist.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

09.03.2011, 18:44:57 via Website

Lade dir doch das Androidpit Appcenter herunter.

du gehst mit dem tattoo auf Androidpit.de und dann solltest du (sofern ich mich nicht irre) die frage erhalten webseite oder appcenter.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

09.03.2011, 18:53:25 via Website

Marco F.
Lade dir doch das Androidpit Appcenter herunter.

du gehst mit dem tattoo auf Androidpit.de und dann solltest du (sofern ich mich nicht irre) die frage erhalten webseite oder appcenter.
Habe ich doch ;) wenn ich hier im android pit auf instalieren klicke dann findet die android pit app auf mein handy die nicht unter meine apps

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

09.03.2011, 19:01:32 via Website

Ich habe mir eben mal die App angeschaut, bei Androidpit [app]com.metaio.junaio/junaio[/app]

Dort steht:
SDK-Version:
ab 2.1

D.h. Die App funktioniert erst ab Android 2.1. Daher ist es mit einem "normalen" Tattoo nicht möglich, es sei den man rootet es und macht ein anderes Image drauf.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

09.03.2011, 19:08:06 via Website

Naja rooten will cih es nihct da kay gesagt hat das es kaputt gehen kann wenn man nicht weiß wie man es richtig macht und das weiß ich nihct und ich will wirklich nicht das mein Tattoo schrott geht und dann noch die Garantie verloren geht (habe es ert am 04.01.2011 gekauft) naja dann muss ich mich damit abfinden das ich halt nicht alle apps auf mein handy drauf bekomme.
Aber eine frage hätte ich noch :D im Market steht das Angry birds für 1.6 verfügbar ist aber wenn cih es mir instaliere dann höre ich zwar musik aber ich sehe nur blau und ganz oben bewegt sich etwas d.h. ich kann das nihct spielen und das gilf auch für Angry birds Season wisst ihr was ich machen kann?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten