Samsung Galaxy S — Problem mit Update auf 2.2.1 Samsung Galaxy

  • Antworten:13
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

09.03.2011, 17:38:25 via Website

Ist mal wieder typisch. Bisher ging es ja auch noch nie. Einfach ein update durchzuführen ist für diesen Samsung-Misst wohl nicht zu schaffen.

Wollte gerade auf 2.2.1 updaten aber es kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.03.2011, 19:02:19 via App

Also wenn der "Samsung-Scheiss" so ein Mist ist und ein Update noch nie problemlos geklappt hat, verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht von KIES verabschiedest und ODIN verwendest.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Leo Bärtschi
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2011, 19:08:40 via Website

Hallo
Hast du noch andere Geräte am USB Port gehabt?
Weil bei mir kam diese Meldung auch ich hatte noch den Scanner am USB Port, Scanner aus gesteckt und ganzes Update ging ohne Probleme :)

Gruss Leo

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

09.03.2011, 21:32:36 via Website

wollte ich schon. hab ich nur nicht gefunden. So ein checka bin ich auch nicht!

Antworten
Julian Schreiber
  • Forum-Beiträge: 28

09.03.2011, 21:43:20 via Website

hey, guck dir das video an(link ist unten),der typ ist 13 jahre alt und erklärt alles super geil !
alle datein zum runterladen findest du im anhang, wenn du sie nicht findest, sag bescheid
das ist die version 2.2.1 jpy, ich habe es mir selber gemacht und habe eigentlich von sowas umzustellen keine ahnung xD
ich hatte mein informatik lehrer gefragt und der hat mir das video gezeigt und er hat mri gesagt, auch wenn du ein fehler machst, dann passiert mit dem handy nichts.

also zu der firmware, ich hab auf mienem sgs mega jump gehabt und das ist ja dafür bekannt das es hackt, und jetzt mit der neuen version darauf, geht es super, ich habe es jetzt mehrmals gestartet und so, und es hat kein einziges mal gehackt.

für weitere fragen, schreib mir einfach ;)

http://www.youtube.com/watch?v=FSs17BgrHu0

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

10.03.2011, 06:20:00 via App

Hey, danke!
aber irgendwie hab Gag doch einen Fehler gemacht. die neue Firmware ist drauf. und ich muss sagen sie ist der Hammer. wahnsinnig schnell.
aber: die Einstellungen gingen alle verloren und ca 90% der apps kann ich nicht mehr starten und müssen nachinstalliert werden. ich hoffe doch, das ist nicht normal und wird beim Update auf 2.3 nicht das gleiche sein. denn ich hatte beispielsweise von colornote kein Backup und jetzt ist alles weg :-(

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

10.03.2011, 07:13:30 via Website

Hermann P.
Hey, danke!
aber: die Einstellungen gingen alle verloren und ca 90% der apps kann ich nicht mehr starten und müssen nachinstalliert werden. ich hoffe doch, das ist nicht normal und wird beim Update auf 2.3 nicht das gleiche sein. :-(
Mach doch einfach vorher ne Systemsicherung. :lol:

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

10.03.2011, 07:21:46 via App

aha! und wie geht das? kann ich das dann auf dem neuen System wieder einspielen?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

10.03.2011, 07:59:51 via Website

Hermann P.
aha! und wie geht das? kann ich das dann auf dem neuen System wieder einspielen?

Natürlich, sonst würd´s ja wenig Sinn machen.
1. Du rootest das Galaxy mit SuperOneClickRoot 1.70 (Titanium kann ansonsten nicht alle Daten sichern ). Geht absolut easy in max 20 Sekunden.
WICHTIG: "USB Debugging" muss vor dem Rootvorgang unter Einstellungen/Anwendung/Entwicklung aktiviert sein !
2. Du schmeisst Titanium Backup rauf, Option "Sichern/Wiederherstellen....Batch....."Alle Apps und Daten Sichern" ( die Option mit der höchten Zahl)
Die Sicherung wird im Ordner "Titanium Backup" auf der internen SD-Karte abgelegt
3. Je nach Lust und Laune kannst Du das System mit SuperOneClick auch wieder unrooten.......musst aber nicht.
4. Nach dem Flashen alles wieder retour......
5. Beim nächsten Flash über die gewonnene Lebenszeit freuen :lol:

— geändert am 10.03.2011, 12:28:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.03.2011, 11:12:25 via Website

molli2000

3. Je nach Lust und Laune kannst Du das System mit SuperOneClick auch wieder unrooten.......musst aber nicht.
Vor dem Flashen wieder unrooten. "Kann" der Auslöser sein für die Abbruchmeldung. "Kann"

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

10.03.2011, 22:14:27 via Website

Wo bekomm ich denn dieses SuperOneClick her???

Will mir nicht irgend einen misst einfangen, wenn ich schon meinen Virenscanner ausmachen muss! :angry:

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.03.2011, 22:27:31 via App

kann dir Grade keinen Link da lassen weil ich über Happ drin bin aber Google einfach mal dann müsstest du was finden.

ich mein ich habe meiner von xda oder samfirmware.com

I Love my Android :-)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

10.03.2011, 23:12:27 via Website

Hermann P.
Wo bekomm ich denn dieses SuperOneClick her???

Will mir nicht irgend einen misst einfangen, wenn ich schon meinen Virenscanner ausmachen muss! :angry:

Schau doch einfach mal hier : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FROYO-2-2-1-einfach-rooten-mit-SuperOneClick
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FROYO-2-2-1-einfach-rooten-mit-SuperOneClick

twitter: Just_HW

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

12.03.2011, 11:07:49 via App

Hi.
Ich habe auch das selbe Update drauf und muss sagen,das ich keine Apps neu laden musste.Es waren alle nach dem Update vorhanden.Aber es hat sich ein keiner,fasst unbemerkter Fehler nach dem Update eingeschlichen.GPS startet nicht mehr!!!!!
Warum auch immer.
Gruß Bodo.

Antworten