Wieso kann ich mir nicht alle APK´s fürs Legend downloaden? (oder geht das i-wie doch?)

  • Antworten:6
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

07.03.2011, 18:31:27 via Website

also ähm,Hi :),
Na weil,wie ihr vielleicht wisst,gibt es nicht alle androidapps für das Legend (:o) (also im market) wie z.B. rocket bunnies oder crazy snowboard oder cordy.
Aber als APK kann man sich eig. alle downloaden.also downloadete ich mir cordy,rocket bunnies free und crazy snowboard free als apk.Alles verlief super,aber dann,wenn ich auf installieren drücke,kommt ja dieser downloadbalken .Ich warte,warte,warte,...und dann nach einigre zeit,stürzt mein Handy ab,und fährt wieder von alleine hoch (also da kommt dieses htc und quietlybrilliant...)Ich hab das schon tausende male versucht,aber immer wieder stürzt es ab :(
Ich dachte erstmal das wär ein fehler in der Datei,also versuchte ich es auf ner anderen Seite mit ner anderen Version u.s.w. aber egal wo ich es downloade,immer wieder stürzt es ab! :angry:
Dann dachte ich,dass mein Handy einfach nicht so große Dateien auf einmal downlaoden kann (ist doch so bei einigen Handys)ich meine crazy snowboard free oder cordy ist doch nicht gerade klein.Aber ich hab ja schon apps gedownloadet die auch ganz groß sind (z.B. pocket legends:24.00mb)

also gibt es eine möglichkeit diese apps APK´s doch zu downlloaden? (und die meisten APK´s kann ich mir ja halt downloaden,nur halt einige nicht)


Danke schon mal im vorraus (oder so) mfg Markus :grin:

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

07.03.2011, 21:55:49 via Website

Hi

wenns diese Apps schon im Market nicht für dein Handy gibt, dann wird das wohl auch einen Grund haben, oder? :grin:

Es passt halt entweder die Auflösung, das Land, die Android Version oder sonst was nicht. Einige Apps lassen sich dann als .apk manuell installieren, nur bei allen wirds wohl nicht gehn...wie du ja selber festgestellt hast :P

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

07.03.2011, 22:18:40 via App

nun ja,aber gibts wirklich keine andere möglichkeit diese apps zu installieren?und wenn die apps schon für mein Handy nicht geeignet sind,wieso brechen sie dann schon beim download ab?und mein Handy stürzt ab?normalerweise installieren sie sich dann immer und dann wenn man sie öffnet kommt eine fehlermeldung.wieso stützt mein Handy schon beim download ab?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.03.2011, 22:24:58 via Website

Nur mal so zur grundsätzlichen Erklärung: wenn du eine .apk Datei aus dem Netz auf den PC lädst und diese dann auf das Telefon kopierst, dann musst du über das Telefon nichts mehr runterladen, da du die .apk Datei ja schon hast.
Deine Problem Erscheinung hört sich etwas komisch an, da das Telefon ja im Prinzip einfach abstürzt beim Versuch die App zu installieren. Normalerweise sollte da einfach nur "Anwendung nicht installiert" stehen. Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht parat, da ich noch nie von einen solchem Erscheinungsbild gehört habe.
Versuch es doch mal bitte mit einer App, die es auch im normalen Market für das Legend gibt, Launcher Pro würde sich zum Testen anbieten. Einfach auf www.launcherpro.com gehen und auf den Link klicken, den du im ersten Post findest. Wenn das Telefon beim Installieren wieder abstürzt, wird es interessant...

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

08.03.2011, 21:26:22 via App

ja,das hab ich gemacht und alles wurde erfolgreich installiert.jedes app,dass ich im market hab konnte ich auch als apk downloaden.aber und ich meine ja,mein Handy kann doch cordy öffnen,hat doch froyo und alles was man dafür braucht.

aber wenn ich mir die apkdatei vom pc aus auf das Handy lade,dann muss ich es doch installieren,man kann doch nicht vom pc aus die apk Manuel auf das Handy installieren,nur downloaden,oder? :D

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

11.03.2011, 18:08:10 via App

nein,nur bei einigen. :)

Antworten