Motorola Milestone - Bitte um kurze Hilfe mit meiner Tastatur (LatinIME.apk )

  • Antworten:4
basian mile
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2011, 10:01:57 via Website

Moin zusammen....

Ich wollte auf meinem Milestone (Root) die LatinIME.apk gegen die LatinIME.apk vom Defy tauschen.
Die hat ein paar hübsche Modifikationen.

Also Datei vom Milestone gesichert, dann in system/apps gelöscht und die neue vom Defy eingefügt.

Habe gedacht das würde klappen....hat es aber nicht.

Hier die Datei vom Defy:
http://dl.dropbox.com/u/1084746/LatinIme%20Defy.rar

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Datei dazu bekomme auf meinem Milestone zu laufen dann wäre es toll.

Ansonsten brauche ich bitte Hilfe beim zurück-spielen der Original Datei vom Milestone in system/apps.
Denn das hat mit dem einfachen zurück-kopieren auch nicht geklappt.

Vielen Dank schon mal.

— geändert am 04.04.2019, 20:37:47 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.03.2011, 11:52:36 via Website

Also was mir spontan einfällt:

- Hast du die .apk nicht nur in system/apps kopiert sondern auch installiert (Nach dem Kopieren in /sytem/apps noch einmal drauf klicken zum installieren)?

- Hast du die Rechte gesetzt? Würde vermuten dass die .apk 644-Rechte braucht

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.03.2011, 13:04:14 via Website

Ich hab noch nicht rausgefunden warum, aber gerade die LatinIME.apk gehört zu den Apps, die sich im laufenden Betrieb nicht so leicht "verbiegen" lassen.

Was aber funktioniert ist eine update.zip über das Recovery-Menü zu flashen. Hiermit kannst du dir ganz leicht eine zip erstellen. Das klappt hervorragend.

P.S. Aufgrund mangelnder Erfahrung meinerseits mit Defy und Milestone natürlich keine Garantie, dass es funktioniert. ggf. scheitert es schon an der unterschiedlichen Auflösung.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.03.2011, 20:19:57 via Website

Wie schauts denn jetzt aus? Laut deinem android-hilfe.de-Thread scheint das portieren ja nicht zu klappen...

Antworten
basian mile
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2011, 22:03:21 via Website

Also auch hier vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es geschafft. In dem andren Forum war mehr los weshalb ich mich dort aufgehalten habe:
Ich copypasta mal mein Ergebnis:

----------
"Oh mein Gott....

Ich habe es geschafft.
Während dem flashen der "SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only" habe ich das DPad nach oben gedrückt. Dann, zack hat es geklappt.

Ich konnte deinen OR starten und den Befehl eingeben. Ich habe hier echt auf heißen Kohlen und Eisblocks gleichzeitig gesessen.
Ich war echt nervös.

Würde ich beten, dann würde ich dich in diese einschließen und dir ein wunderbares Leben wünschen. :-)

Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen!! Das meine ich genau so...

Jetzt muss ich mal sehen was ich mit diesem OpenRecovery noch so alles machen kann. Damit gehen anscheinend auch Backups.

Wer mal die frameworks testen möchte um die es mir ging kann das hier tun.
http://dl.dropbox.com/u/1084746/framework-res.apk

Es sind Dateien vom Defy und MS2 und anderen drin.
Ich habe nur Bilder getauscht und sonst nix.
Ist ganz hübsch geworden. Ich dachte ja schon ich werde das Ergebnis nie sehen...

Dank dir, Bandit, ist es was geworden. Aber das ich das Pad hochdrücken muss stand nirgens. Puuuuhhhh ich bin echt erleichtert. "
----------


Ich bin echt froh das es funktioniert hat. Das könnt ihr mir glauben. Vielen Dank nochmal!!!

Antworten