Kamera Empfehlungen

  • Antworten:3
Sven K.
  • Forum-Beiträge: 19

06.03.2011, 18:45:33 via App

Hey ho ihrs,

da ich gerade vom Handy aus schreibe halte ich mich ein wenig kürzer.
Ich habe vor mir demnächst eine Kamera zuzulegen, bin mir aber nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.

Bisher wusste ich nur von Kompaktkameras und digitalen Spiegelreflexkameras. Nun habe ich aber von Bridgekameras gehört und auch ein bisschen gelesen.

Vielleicht ist ja neben mir noch jemand unter uns, dem die Kamera im Androiden nicht ausreicht und mir ein paar Tipps geben könnte.

Was soll die Kamera können. Schöne Fotos liefern und bedienbar sein ohne großen Vorkenntnisse haben zu müssen. Kosten sollte sie nicht mehr als 400 Euro.

Ich bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt.

Gruß,
Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

06.03.2011, 21:52:44 via App

hey!
ich bin zwar erst 15,habe aber eine (in meinen augen) super spiegelreflex-kamera.
es ist eine sony alpha500.die kamera ist super einfach zu bedienen und eigentlich kann ich mir für mich nichts besseres vorstellen.
preislich habe ich so 450 euronen hingeblättert.
bei sony-kameras finde ich es halt praktisch,dass der bildstabilisator in der kamera ist und nicht wie bei z.B. canon.dadurch sind die objektive billiger.
ich habe mir vor kurzem ein tele-objektiv gekauft,das dan so ca.180 gekostet hat,was im vergleich zu anderen kameraheratellern billig ist.



und wenn es keine sony sein soll,könnte ich mir für dich auch eine canon 450 vorstellen.allerdings ist die kamera schon etwas sehr veraltet!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.03.2011, 22:36:42 via Website

Auch Canon´s 1000D ist empfehlenswert, bekommt man mit Objektiv im Set für 400-470 Euro. Macht sehr gute Bilder, hatte ich bevor ich auf die 50D umgestiegen bin.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

09.03.2011, 12:37:12 via Website

Naja die Frage is einfach: Wofür brauchst du die Kamera? Bzw. Was willst du fotografieren?
Ich selbst fotografiere viel Landschaft und auch Action Szenen (Flugtage, Base Jumpen, etc...)
Die beste Kamera ist in diesem Falle für mich eine Canon EOS 7D.
Also: Was will man fotografieren? Wieviel will ich zahlen? Habe ich eine Anforderung an das Gewicht?
All diese Fragen würde ich mir vor dem Kauf stellen.
Aber man hat eben die Qual der Wahl. Gibt ja nicht gerade wenig Kameras auf dem Markt ;-)


Mfg, Jay

Gelöschter Account

Antworten