Samsung Galaxy S — was bringt das 2.2.1 und wo kann ich sehen welche version ich auf dem handy hab ?

  • Antworten:8
Julian Schreiber
  • Forum-Beiträge: 28

06.03.2011, 10:34:29 via Website

also ich hab das handy jetzt seit 4-5 tagen und eig total zufrieden mit dem handy, zwar ist es etwas schade das der akku so schnell leer gezogen wenn man etwas spielt und das es manchmal lange lädt,aber sonst bin ich total zufrieden.

und ich hab jetzt ein paar threads hier gelesen und es wird ja viel über das 2.2.1 gesprochen,
das ist doch das android system oder ?? wenn ich falsch liegen berichtet mich bitte ^^

wo kann man den gucken welche version man am anfang hat, wo und wie kann man sich dann eine bessere version runterladen und welche risiken gibt es wenn man sich das runterlädt, installiert sich das alles selber oder muss man selber einstellen?

danke im voraus ;)

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

06.03.2011, 12:12:57 via App

Einstellungen > Telefininfo > Firmware... warte noch paar wochen bis 2.3 per kies kommt, dann kannste dir das neuste offiziell dort loaden

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.03.2011, 12:14:19 via App

Unter Menü-Einstellungen-Telefoninfo findest Du die Firmwareversion. 2.2.1 ist schneller und zuverlässiger als 2.2. Wenn Du aber total zufrieden bist, gibt es kein Grund für ein Update.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

hinziboy

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

06.03.2011, 15:01:27 via Website

Ich würde auf jeden Fall auf 2.2.1 updaten zumal keiner 100%ig sagen kann wann genau die 2.3er kommt

— geändert am 06.03.2011, 15:01:38

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

06.03.2011, 16:25:56 via Website

Die Version 2.3 , genaugenommen die 2.3.2, ist bereits geleakt worden
Das Teil hört auf den schönen Namen JV1

— geändert am 06.03.2011, 16:31:41

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.03.2011, 19:04:23 via App

Ich wurde nicht updaten!
Mach dich erst einmal mit dem Gerät vertraut.
Du müsstest mit Zusatz-Tools dein Gerät flashen. Wenn du davon keine Ahnung hast, solltest du dich erstmal ausgiebig einlesen.
Ich sehe keine Not, da du zufrieden bist, freu dich darüber!
Zum Akku:
Es ist halt mehr ein kleiner Computer als ein Handy. Bei einem Laptop sagt auch keiner was, wenn es nach ein paar Std leer ist...
Außerdem entwickelt sich ein Akku noch in den ersten 20 Ladungen.
Also, laß alles wie es ist und hab Spaß!

Gruß, Steffen

Antworten
Julian Schreiber
  • Forum-Beiträge: 28

06.03.2011, 19:25:54 via Website

ja okey, dachte mir schon das man da irgendwas herumstellen müsste dann ^^

aber wegen dem akku nochmal,wäre es besser, wenn ich es den akku jeden tag einmal leer spiele und dann aufladen,oder sollte ich den akku lieber mal nen tag über in standby lassen, oder ist das bei den heutigen akkus egal??

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

06.03.2011, 19:56:17 via App

Für die Lithium-Ionen Technologie ist es besser, sie nicht tiefenzuentladen und sie bei 30-50% zu laden. Auch ein Laden bei "jeder Gelegenheit" schadet dem Akku nicht, es gibt den MemoryEffekt nicht!
Zumal ein Ladezyklus = 100% entspricht, daher wird ein laden um 40% nicht als ganzer Ladezyklus gerechnet.

Tipp bzgl Akkulaufzeit: Probier mal JuiceDefender aus.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.03.2011, 08:27:13 via Website

Hier ein interessanter Bericht zum Thema Akku!

Gruß, Steffen

Antworten