Samsung Galaxy S — Netzwerk app

  • Antworten:12
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

05.03.2011, 20:19:35 via App

Hallo, wollt nur mal schnell wissen ob es ne app gibt wo ich zuhause im netzwerk freigegebene ordner drauf zugreifen und auch dateien rüberziehen kann ?THX

— geändert am 05.03.2011, 21:37:56

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.03.2011, 20:45:35 via App

Versuch es mal mit dem Astro Dateimanager und dem SMB AddOn. Klappt bei mir super.

twitter: Just_HW

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

05.03.2011, 21:02:19 via App

okay, sieht schon mal gut aus... und wenn ich das jetzt noch mit dem netzwerk einstellen könnte..

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.03.2011, 21:11:18 via App

Timo M.
okay, sieht schon mal gut aus... und wenn ich das jetzt noch mit dem netzwerk einstellen könnte..

Was meinst Du genau?
Hast Du das AddOn auch installiert?

twitter: Just_HW

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

05.03.2011, 21:17:30 via App

ja klar und wenn ich dann auf netzwerk,neu,smb gehe muss ich zeilen ausfüllen,die so heissen "server,anteil,domain,verzeichnis usw." ... aber was ich da eingeben muss das weiß ich nicht.. oder bin ganz falsch?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.03.2011, 21:21:06 via App

Timo M.
ja klar und wennks ich dann auf netzwerk,neu,smb gehe muss ich zeilen ausfüllen,die so heissen "server,anteil,domain,verzeichnis usw." ... aber was ich da eingeben muss das weiß ich nicht.. oder bin ganz falsch?
Nein, da bist Du Goldrichtig :)

Jetzt solltest Du nur noch den Namen bzw. die IP des Rechners kennen auf dessen Daten Du zugreifen willst. Und natürlich Username und Passwort. Mehr ist eigentlich nicht nötig.

twitter: Just_HW

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

05.03.2011, 21:33:36 via App

username und pw vom rechner? muss ich mir jetzt extra deswegen ein benutzerkonto erstellen?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.03.2011, 21:39:29 via Website

Timo M.
username und pw vom rechner? muss ich mir jetzt extra deswegen ein benutzerkonto erstellen?

Normalerweise ja. Ich habe beim mir kein extra Konto angelegt, sondern verwende ganz normal meine eigenen Anmeldedaten.

Du hast doch oben geschrieben das Du bereits Dateien in Deinem Netzwerk freigegeben hast; für welchen User denn?

Ansonsten Versuch doch einfach mal Gast Gast

— geändert am 05.03.2011, 21:42:00

twitter: Just_HW

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

05.03.2011, 21:51:32 via App

ja freigegeben sind die ordner schon.. also müsste ich ja auch garnicht auf den rechner zugreifen.. p.s. bei server die ip adresse?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.03.2011, 22:06:56 via Website

Timo M.
ja freigegeben sind die ordner schon.. also müsste ich ja auch garnicht auf den rechner zugreifen.. p.s. bei server die ip adresse?

.??? Also die IP des Gerätes wo die Daten liegen. Ich habe in meinem Netzwerk z.b. 2 NAS Gerate laufen und gebe dann natürlich die Ip bzw den Namen des Gerätes ein auf das ich zugreifen möchte.

Wenn Du also einen Server in Deinem Netzwerk betreibst der Daten freigegeben hat, dann natürlich die IP von diesem Gerat und einen usernamen und Passwort für den Zugriff.

twitter: Just_HW

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

05.03.2011, 22:46:10 via App

also habs jetzt längere zeit versucht, kam aber immer nur ne fehler meldung.. aber naja ist ja auch eigentlich nicht so wichtig.. trotzdem danke.. aber falls jemand ne app weiß wo ich nicht auf den rechner zugreifen muss, immer her damit.. danke

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.03.2011, 23:11:27 via Website

Timo M.
.. aber falls jemand ne app weiß wo ich nicht auf den rechner zugreifen muss, immer her damit.. danke

Äh wie soll das gehen? Um Daten von irgendwo zu kopieren etc. Muß man IMMER auf den Rechner zugreifen auf dem sie liegen.

Wie willst Du ohne Zugriff an die Daten kommen?

Du hast doch ein Netzwerk mit Windowsrechnern, oder?

Jeder Rechner muß sich an dem Gerät anmelden von dem er Daten möchte.

twitter: Just_HW

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

05.03.2011, 23:33:49 via App

servus.. hab jetzt "file expert" ausprobiert und das klappt wunderbar, einfach den computer namen eingeben und schon biste an den freigegebenen ordnern..

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten