Wo sind die apk?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

05.03.2011, 19:50:41 via Website

Hallo,
und noch eine Frage: wo wird eigentlich die .APK abgespeichert nach der Installation?
Wird nur die .APK gespeichert oder sind es mehrere Datein wie bei Windows?
Muss das Handy gerootet sein um sich diese Dateien anzuschauen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

05.03.2011, 20:37:33 via Website

OK, OK,
die SuFu ist ein Wunderwerk.
Also nur mit Root & Root Explorer möglich.
So wie es aussieht muss ich doch mein SGS rooten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

05.03.2011, 20:41:21 via Website

Nikos Papadonikos
OK, OK,
die SuFu ist ein Wunderwerk.
Also nur mit Root & Root Explorer möglich.
So wie es aussieht muss ich doch mein SGS rooten.

Ja, es wird nur die apk gespeichert (Stichwort Paketdateien wie bei Linux). Dazu können noch ein paar Daten und Cache kommen, die du ja auch ohne root löschen kannst, wenn du das willst.

Und so wie du sagst. Nur mit Root zu sehen unter /data/app im Normalfall.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.03.2011, 21:32:13 via Website

Also nur mit Root & Root Explorer möglich.
So wie es aussieht muss ich doch mein SGS rooten.

Wenn sich deine geplanten Aktivitäten im legalen Rahmen bewegen, dann kannst du dir das rooten auch sparen und einfach zB via AppMonster ein Backup deiner (nicht kopiergeschützten) Apps auf die SD-Karte anfertigen - da kannst du sie dann ganz in Ruhe anschauen :P

Antworten

Empfohlene Artikel