SMS an einen Kontakt geht immer an mehrere Leute

  • Antworten:7
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2011, 16:45:19 via Website

ich habe das wundersame Phänomen, dass eine SMS an einen bestimmten Kontakt immer gleich an 6 andere Kontakte geht.
Ich hatte diese Leute mal mit einer anderen App mit einer Gruppen-SMS angeschrieben, seit dem ist dieser Kontakt verhunzt.

Selbst wenn ich disen Kontakt lösche und wieder hinzufüge, dann geht die SMS an die 6 anderen mit raus.
In den Daten und bei googlemail finde ich aber keine weiteren Nummern als eben die korrekte.

Wenn ich über die normale SMS-Funktion oder über Handcent schreibe, dann sehe ich nur die korrekte Nummer,
aber sobald ich senden oder als Entwurf speichern drücke, sehe ich in der Leiste die zugefügten Nummern.

Kennst jemand dieses seltsame Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.03.2011, 16:48:07 via Website

Ist mir unbekannt. Hast du mal in die App geschaut mit der du damals die Gruppen SMS geschickt hast? Vielleicht ist da noch irgendein Haken gesetzt. Ich würde sie unter umständen mal löschen bzw. mit der App mal eine einzelne SMS schicken und schauen ob das Problem noch immer besteht. Hast du sie bereits gelöscht würde ich sie noch einmal installieren und schauen ob es einen Einfluss hat wenn du damit nocheinmal eine Einzel SMS schickst..
Allerdings alles nur Ideen das Problem ist mir unbekannt..

Gruss,
Alex

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

05.03.2011, 16:49:01 via App

Ist die andere app noch installiert?

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2011, 18:34:49 via App

egal mit welcher app ich es versuche, die sms geht an mehrere raus. es war contacts groupu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.03.2011, 09:56:57 via Website

Und wenn du bei der Groupu app nur einen Empfänger angibst? Schlimmstenfalls musst du wohl einen Wipe versuchen. Eventuell bringt es auch etwas die Daten der SMS app zu löschen. Jedoch ohne Garantie... Und deine SMS solltest duvorher mit SMS Backup & Restore sichern.

Gruss,
Alex

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

06.03.2011, 12:47:41 via Website

ein wipe ist die Notlösung. sonst gehen ja auch alle anderen Einstellungen verloren.
Ich versuchs halt nochmal mit den apps. es gibt schon faszinierende Probleme

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

08.03.2011, 15:03:29 via App

Na meinen infos handelt es sich bei dem problem um den sms bug von android.... das is aber schon länger bekannt das es den gibt und der sich auch so äußern kann...

http://www.androidnews.de/android-sms-bug

— geändert am 08.03.2011, 15:05:27

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2011, 14:20:17 via Website

aber ich hab ja die Android SMS App nicht dafür genutzt.

Antworten