HTC Desire - Interner Speicher voll

  • Antworten:10
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

04.03.2011, 13:54:26 via Website

Hallo zusammen,
ich hab das Problem, das in letzter Zeit oft angezeigt wird, dass der interne Speicher voll ist.

Daher wollte ich mal wissen, ob dort noch andere Daten liegen (außer Apps, da hab ich schon ausgemistet), die man bereinigen kann.

Außerdem würde mich interessieren: viele Apps hab ich auch mit app2sd verschoben, bleiben da dennoch Reste auf dem internen Speicher?

Dank euch,
Gruß Felix

— geändert am 04.04.2019, 20:37:27 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.03.2011, 14:02:29 via Website

f3lix
Daher wollte ich mal wissen, ob dort noch andere Daten liegen (außer Apps, da hab ich schon ausgemistet), die man bereinigen kann.

Ja, da liegen z.B. auch noch die App-Daten und Cache. Die kannst du bereinigen, wenn du über Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten die entsprechende App aufrufst und dort auf Cache löschen drückst. Es gibt auch einige Apps, die auf Knopfdruck den Cache aller Apps löschen. Da kann ich dir aber keine spezielle empfehlen. z.T. kann man auch Daten löschen. Damit wäre ich aber vorsichtiger, da man damit halt alle Daten verliert, die die App gespeichert hat (Passwörter, E-Mails beim E-Mail Client usw.)

f3lix
Außerdem würde mich interessieren: viele Apps hab ich auch mit app2sd verschoben, bleiben da dennoch Reste auf dem internen Speicher?

Es bleiben immer ein paar Reste im Telefonspeicher. Je nach Beschaffenheit der App, kann das auch mal mehr sein. Insbesondere bei Spielen können trotzdem noch ein paar MB übrig bleiben, die nicht verschoben werden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

04.03.2011, 14:51:32 via Website

Quick App Clean Cache: mit dieser App kann mit einem Tastendruck der Cache von allen Apps gelöscht werden.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.03.2011, 18:58:48 via Website

Mit einem kleinen Hack kann man fast alle Apps auf die SD bringen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769054

Widgets funktionieren dann aber nicht mehr und Apps mit Services, Alarm Services, Input Method Engines, Live Wallpapers, Live Folders, Account Managers, Sync Adapters, Device Administrators, Broadcast Receivers die auf "boot completed" reagieren sollte man auch nicht auf die SD verschieben (könnte Probleme geben, wenn die SD unmouted wird).

Ein Teil der App bleibt aber auf dem internen Speicher. Wie viel wird dir unter den Einstellungen angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

04.03.2011, 19:09:30 via App

Geh auf brutzelstube.de.
Roote es und such dann dort nach
Data2SD. Ein Teil der SD Karte wird so als normaler Telefonspeicher benutzt.

Root4ever.

Gelöschter Account

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.03.2011, 19:26:42 via App

Schließe mich meinem Vorredner an!

Data2SD funktioniert Prima, kann ich nur empfehlen!!

Doch für User, die nicht rooten wollen gehts mit dem ADB-Befehl-Hack auch sehr.gut, nur gehen dann die Widgets nicht mehr und wenn die SD mit dem PC gemountet wird, sind die Apps in der Zeit unbrauchbar.

Deshalb einzig vernünftige Lösung: rooten und CustomRom.mit Data2SD draufflashen.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.03.2011, 20:00:25 via Website

Temporäre Daten und bzw. Daten die ständig neu geschrieben werden sind eigentlich Gift für eine SD. Man sollte bei dieser Lösung (Data2SD) wissen, dass man die Lebensdauer seiner SD beachtlich verkürzt.

— geändert am 04.03.2011, 20:01:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

04.03.2011, 20:58:56 via App

M. B.
Schließe mich meinem Vorredner an!

Data2SD funktioniert Prima, kann ich nur empfehlen!!

Doch für User, die nicht rooten wollen gehts mit dem ADB-Befehl-Hack auch sehr.gut, nur gehen dann die Widgets nicht mehr und wenn die SD mit dem PC gemountet wird, sind die Apps in der Zeit unbrauchbar.

Deshalb einzig vernünftige Lösung: rooten und CustomRom.mit Data2SD draufflashen.


Ich hab weder app2sd+ noch data2sd weil ich es nicht brauche.
ich hab noch 80 mb frei.
aber ich vertraue brain mcfly.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

04.03.2011, 21:01:07 via App

Andy N.
Temporäre Daten und bzw. Daten die ständig neu geschrieben werden sind eigentlich Gift für eine SD. Man sollte bei dieser Lösung (Data2SD) wissen, dass man die Lebensdauer seiner SD beachtlich verkürzt.
Nur komisch, dass viele Hersteller von WP7 statt flash SD Karten nimmt.

Root4ever.

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

04.03.2011, 21:17:09 via Website

Tom Gierlich
Geh auf brutzelstube.de.
Roote es und such dann dort nach
Data2SD. Ein Teil der SD Karte wird so als normaler Telefonspeicher benutzt.

Klingt nach einer eleganten Lösung (und selbst wenn sich die SD Karte irgendwann verabschiedet, die kostet nicht die Welt).
Werd ich nach meinen Klausuren mal in Angriff nehmen.

Sind die Tutorials dort aktuell oder muss ich mit Komplikationen rechnen?

Antworten