Sony Ericsson Android Geräte - angeforderte ziffern während eines gesprächs eingeben (x10 mini pro)

  • Antworten:5
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

04.03.2011, 13:27:36 via Website

hallo,
ich hatte gerade ein beratungsgespräch mit meinem mobilfunkanbieter. dabei kam als erstes der computer, der sagte ich solle meine mobilfunknr. per tastatur eingeben und mit der rautetaste bestätigen. nur- wie mach ich das??

bei meinem festnetz-telefon und meinem alten handy kein problem.
aber hier- obwohl das mini pro ja ne "echte" tastatur besitzt- hat das nicht funktioniert.

  1. versuch: ich habs im querformat auf der echten tastatur eingetippt. hat nicht geklappt.
  2. versuch: ich habs im hochkant-format probiert, ob dann die virtuelle tastatur zum vorschein kommt. kam aber nicht.
  3. versuch: ich hab während des telefonats auf das telefonier-symbol (diese 3x3=9 kästchen, im quadrat angeordnet) geklickt, dort die nr. eingegeben. das ergebnis war nur, dass ich mich sozusagen während des gesprächs selbst angerufen hab.

könnt ihr mir helfen? das muss doch gehen...:unsure:

danke schonmal im voraus :)

— geändert am 04.04.2019, 20:37:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

04.03.2011, 13:33:19 via Website

Hast du deine Rufnummer unterdrückt, so das diese nicht beim Angerufenen angezeigt wird?
Einstellungen > Anrufeinstellungen > Zusätzl. Einstellungen >Anrufer-ID
Wenn nicht, wird deine Rufnummer doch automatisch übermittelt. :wink:

Für alle anderen Eingaben (außer deiner eigenen Rufnummer) sollte dein Versuch 3 jedenfalls
funktionieren. Ist zumindest bei meinem Milestone so.

Gruß Johann

— geändert am 04.03.2011, 13:40:56

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

04.03.2011, 14:27:42 via Website

hallo johann,
ich hab die einstellung grad überprüft. sie war auf "netzwerkstandardeinstellung" gesetzt. hab sie jetzt auf "rufnr. anzeigen" eingestellt. und diese servicenr. nochmal angerufen. der computer wollte trotzdem wieder meine rufnr. wissen. und ich konnte sie auch wieder nicht eingeben....

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

07.03.2011, 19:33:22 via Website

hallo,

kann vielleicht noch ein xperia x10 mini pro - nutzer hierauf antworten? vielleicht habt ihr ja auch erfahrungen dazu.

denn auch bei einem anderen telefonat waren meine eingaben für den sprachcomputer nicht erfolgreich. und dabei ging es nicht um die eingabe meiner nr., sondern um die auswahl im menü (drücken sie die 1, wenn sie ins menü "dsl / festnetz" möchten, drücken sie die 2, wenn sie ins menü "mobilfunk" möchten.... usw....)

grüße, B.E.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.03.2011, 20:19:25 via Website

Wenn ich direkt in der Telefonapp auf die Taste in der unteren linken Ecke klicke, funktioniert das mit der Auswahl bei Hotlines.

Das Symbol sieht aus, wie hier beschrieben. Dieses Symbol mit den neun kleinen Quadraten, gibts jedoch auch in anderen Ansichten.
Bei SEs Standardoberfläche gibts das Symbol dummerweise gleich noch im Homescreen unten links. Damit klappts nicht, obwohl der Screen dann auch fast identisch aussieht.

Also wirklich die Tastatur aus dem aktiven Gespräch raus öffnen.
Ist das so verständlich?

Gruss Simon

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

07.03.2011, 22:03:38 via Website

hi simon,
ja, genial, so schnuckelt es tatsächlich! :D
nochmal zur erklärung für eventuelle weitere leser die dasselbe problem haben: auf der tastatur nur die zahl eingeben. danach NICHT auf den grünen hörer klicken- denn sonst ruft ihr diese "zahl" an... ich hatte erst gedacht, dass das bloße anklicken der zahl nicht ausreichen würde und man noch den grünen hörer zur bestätigung klicken muss. is aber nicht so.
also- vielen dank simon!!

Antworten