HTC Desire HD - Hat noch jemand Verbindungsprobleme mit DHD + o2?

  • Antworten:5
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

04.03.2011, 13:00:37 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner mobilen Datenverbindung und wollte fragen, ob das nur auf mich zutrifft oder auch noch andere dieses Problem haben: Die Verbindung bricht ca. alle 30 Sekunden ab und wird dann nach 5-10 Sekunden wieder aufgebaut. Das ist bei Anwendungen, die eine möglichst permanente Datenverbindung erfordern, recht nervtötend. Mein Provider ist o2, Telefonie funktioniert aber, soweit ich es feststellen konnte, ohne Unterbrechungen. Bis vor ein paar Tagen war die Verbindung auch immer äußerst stabil.
Ich frage mich nun, ob ich die Ursache bei meinem DHD oder eher bei o2 zu suchen habe.

Hat noch jemand hier diese Probleme oder weiß Rat?

Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 20:37:26 durch Moderator

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

04.03.2011, 13:20:38 via Website

Tritt das Problem nur an einem bestimmten Ort auf? Oder generell?
Es könnten ja Probleme bei der Funkzelle sein.
Frag doch einfach bei der Hotline nach. Im Regelfall können die Aufkunft geben.

Datenverbindungen (UMTS, HSDPA) können gestört sein und Telefon (GSM) funktioniert.

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

04.03.2011, 13:45:51 via Website

Bis jetzt habe ich das Problem nur an der Arbeit beobachten können, da ich ansonsten zu Hause bin, wo ich WLAN nutze.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal an anderen Orten beobachten und eventuell bei o2 nachfragen.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

09.03.2011, 20:39:10 via Website

Ich nutze auch das O2 Netz und habe bisher keine Probleme, bin sehr zufrieden.
Funzt auch in ländlichen Regionen immer besser...

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

09.03.2011, 20:41:42 via Website

Ich nutze auch das O2 Netz und habe bisher keine Probleme, bin sehr zufrieden.
Funzt auch in ländlichen Regionen immer besser...

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

10.03.2011, 20:37:32 via App

Hallo, ich nütze ebenfalls O2 und kqnn ebenfalls nichts negatives berichten. Ich vermute die Störung kommt durch andere Funknetzwerke in deiner Firma und/oder durch dicke Wände, verbauen Stahl im Dach usw.

Probier doch mal das mobile Netz an einem anderen Ort oder außerhalb des Gebäudes. :)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten