HTC Desire HD - schlechter GPS-Empfang

  • Antworten:6
Tobo83
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2011, 08:58:29 via Website

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tipp, wie man den GPS-Empfang an dem Gerät verbessern kann? Dieser ist bei mir einfach nur grottenschlecht. Er findet zwar eine grobe Position, diese befindet sich aber einige hundert Meter vom eigentlichen Punkt entfernt. Die Ortbestimmung via WLAN funktioniert einwandfrei, aber zur Navigation benötige ich GPS....

Danke euch!

Gruß

Tobo

— geändert am 04.04.2019, 20:37:23 durch Moderator

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

04.03.2011, 10:13:52 via Website

Hi Tobo83, zu deinem Problem gibt es bereits schon einen Thread.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418563/Gps-geht-nicht

Wenn dein Handy in einem Case steckt, dann versuch mal ohne das Case eine GPS verbindung aufzubauen.
Nachdem ich bei mir das Case entfernt hatte, konnte ich sogar in der Wohnung eine GPS Verbindung aufbauen.
Ansonsten habe ich noch die App "GPS Status" welche A-GPS Daten herunterlädt mit dennen es möglich sein soll, eine schnellere GPS verbindung aufzubauen.

Antworten
Tobo83
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2011, 10:40:52 via Website

Danke für den Tipp! Hab GPS-Status heruntergeladen und seitdem läuft das Navigieren ohne Probleme!

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

06.03.2011, 13:36:58 via Website

Kein Thema. Dafür ist das Forum da. :wink:
Hab auch Probleme mit dem GPS. Bei mir liegts aber am Case.

Antworten
Stefan Moll
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2013, 20:46:12 via Website

Ich habe heute die Antenne laut dem YouTube Video gereinigt. GPS Empfang funzt wieder.:)

Antworten
n00n
  • Forum-Beiträge: 19

23.06.2013, 20:36:42 via Website

Wo bekommt man das Spezial Werkzeug mit dem man den Kamera-Deckel heraushebeln kann.. ?

Antworten
Mr.tbs
  • Forum-Beiträge: 55

23.06.2013, 22:08:52 via App

Musst du dir selber bauen.

Antworten