irt calendar nur per kreditkarte über android market, da im app center nicht verfügbar?? und pc-download funktioniert nicht, wg apk-endung

  • Antworten:5
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

03.03.2011, 23:10:35 via Website

hallo,
ich bin noch ganz neu hier und stolze besitzerin meines ersten smartphones (xperia x10 mini pro) :-)
also hiermit feiere ich erstmal meinen einstand hier :grin: *winke winke*

ich wollte mir jetzt den irt calendar aufs phone ziehen, doch da ich keine kreditkarte besitze, hab ichs als erstes im app center probiert.
da bekomm ich jedoch die meldung, dass es im app center nicht verfügbar sei.
vorsichtshalber hab ichs doch auch im market probiert, aber da wie angekündigt, nur per kreditkarte zu bezahlen.
dann wollte ichs auf den pc downloaden, um mir das app dann aufs handy zu ziehen. doch ich kann den app center aufm pc nicht öffnen wegen der apk-endung.

gibt es noch irgendeine andere möglichkeit?
andere alternative märkte oder so?
oder sonst irgendeine möglichkeit?

wäre echt klasse, wenn ihr mir dabei helfen könntet...
danke dafür schonmal im voraus :-)
lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.03.2011, 01:19:54 via Website

Habe ich das richtig verstanden, dass du die apk auf dem PC hast? Wenn dem so ist, dann einfach als apk auf die SD-Karte kopieren und per File Manager installieren. Einfach zu der apk navigieren, drauf klicken und auf installieren klicken. Du musst die apk nicht auf dem PC öffnen..

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

04.03.2011, 02:21:19 via Website

hallo bastian,
danke erstmal für die schnelle antwort :)
ich hab den app center auf den pc gedownloadet. und als ich den öffnen wollte, kam ne meldung, dass kein programm gefunden wurde, um den zu öffnen. ich könnte eines manuell suchen oder übers web. als ich übers web angeklickt habe, kam raus, dass das ne apk-datei sei. und um die öffnen zu können, müsse ich was anderes downloaden und das programm würde dann einiges auf meinem rechner reparieren, damit ich das gewünschte programm öffnen könne. da das aber nur ein geliehener rechner ist und ich mich zuwenig mit sowas auskenne, hab ich mich davor gescheut- noch dazu wär das kostenpflichtig gewesen. usw.....

aber wär ja echt superprima, wenn das doch auch so per pc-handy-übertragung ginge :D

also, ganz langsam und für doofe... :smug:
ich schließe mein (eingeschaltetes?) handy per usb-kabel an den pc an und dann? wie kopiere ich den app center denn dann auf die sd-karte?
heut mach ich aber nix mehr in der richtung... dafür is mein hirn nicht mehr wach genug :smug:
lg und gute nacht :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.03.2011, 03:17:50 via Website

Aaalssoooo.. jetzt ma gaaaanz langsam.
1. Das App Center ist NICHT für den PC gedacht, sondern fürs Handy als App. Das App Center beinhaltet ja nicht nur den Market, sondern auch Zugang zum Forum, Blogs etc. Also, falls du das App Center auf deinem Handy installieren willst, dann einfach mit dem Internet Browser auf www.androidpit.de zugreifen und auf "App Center installieren" klicken. Dann wird es runtergeladen und du musst nur noch auf den fertigen Download klicken, um es zu installieren.
2. Jetzt mal zu der App, die du eigentlich haben willst... irt Calendar. Ich habe mir gerade mal deren Website angesehen, da oftmals der Entwickler die App auch über dessen Website anbietet (meistens mit Paypal Bezahlung). (Die offiziellen Webseiten der Entwickler findet man am schnellsten auf der jeweiligen App-Seite hier bei Androidpit auf der rechten Seite). Leider wird diese App nur im Google Market angeboten. Nun hast du zwei Möglichkeiten: 1. Den Entwickler mal anschreiben und anfragen, ob er die App nicht auch hier im AndroidPIT Market anbieten möchte oder ihr euch anders einigen könntet (er schickt dir die apk per Email zu und du bezahlst mit Paypal oder so) 2. Du kannst dir auch eine Prepaid-Kreditkarte besorgen (z.B. Wirecard). Es gibt hier im Forum schon genügend Informationen dazu (einfach oben rechts die Suchfunktion nutzen).

Zur Frage "Wie installiere ich manuell eine App, die ich vom PC kopiert habe":
Wenn du eine apk aus dem Internet auf dem PC runtergeladen hast, dann einfach das Handy per USB mit dem PC verbinden, am Besten einen Ordner auf der SD-Karte names "APKs" erstellen und die apk rüber kopieren. Dann in den Android-Einstellungen (also auf dem Handy) unter Anwendunge bei Unbekannte Quellen ein Häckchen setzen. Dann über den Market einen File Manager installieren (z.B. [app]ASTRO File Manager[/app]) und darüber auf die SD-Karte zugreifen, in den APKs Ordner navigieren und auf die apk klicken, dann auf installieren. Schon ist die App installiert :)

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

04.03.2011, 16:22:05 via Website

hallo bastian,

okay, den app center kann ich dann also wieder vom pc deinstallieren. aufm handy hab ich ihn schon drauf (auch schon ein paar apps von runtergeladen, hat prima funktionuckelt).

Zur Frage "Wie installiere ich manuell eine App, die ich vom PC kopiert habe"
den irt calendar hab ich (noch) nicht aufn pc gedownloadet. wüsste auch nicht wie, da ich dann ja immer per kreditkarte zahlen müsste.
kann ich den irt calendar denn irgendwie aufn pc loaden, ohne per kreditkarte zahlen zu müssen?
ansonsten nehm ich deinen vorschlag auf, dem entwickler zu schreiben. mal schauen, wie der reagiert.
und wenn das dann auch nicht hilft, muss ich vl doch mal über so ne dusselige kreditkarte nachdenken, evtl. prepaid.
fänd ich aber echt daneben, wenn man zu so ner karte mehr oder weniger gezwungen wird..... nungut...
lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.03.2011, 16:56:49 via App

Wie gesagt, leider bietet der Entwickler die App ausschließlich im Google Market an, daher gibt es leider keine Möglichkeit die App eo anders zu kaufen.

Antworten