Android (htc desire hd) steuern von pc aus

  • Antworten:2
Gerri
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2011, 16:41:14 via Website

Hallo,

auf der Seite

http://www.bloggerholiker.de/51/howto-android-am-pc-steuern/

wird beschrieben, wie man Android vom PC aus steuern kann. Unter anderem wird dort explizit erwähnt:

10. Du siehst nun deinen Android-Bildschirm und kannst ihn mit deiner Maus und deiner Tastatur sogar verwenden.


Ich komm so weit, den Androidscreen in Echtzeit zu sehen, aber kann am pc mit der Maus klicken was ich will, am HTC tut sich nicht.

Hab ich bei der Einrichtung des SDK's was falsch gemacht oder stimmt es einfach nicht, dass man über den Android screencast das htc steuern kann, sondern man eben nur den screen sieht (was aber eigentlich etwas sinnlos wär).
(es geht mir also nicht um AVD's, sondern ein über usb angeschlossenes Androidgerät, das ich steuern will.


Sinn des ganzen für mich:

z.B. Texteingabe, die am pc natürlich viel schneller und bequemer ist als am Smartphone. Z.B. wenn man eine todo-app hat, die kein web- oder offline-für-pc-pendant hat.
Weis natürlich, dass sdk eigentlich zum app-entwickeln gedacht ist. Wär aber sehr nützlich, es auch hierzu zu verwenden.

Oder gibt es hierzu eine andere Möglichkeit als über SDK (falls SDK überhaupt hierzu geeignet ist)?


Vielen Dank
Gerri

Antworten
ALU
  • Forum-Beiträge: 135

03.03.2011, 17:51:48 via Website

Gerri

Ich komm so weit, den Androidscreen in Echtzeit zu sehen, aber kann am pc mit der Maus klicken was ich will, am HTC tut sich nicht.

Hab ich bei der Einrichtung des SDK's was falsch gemacht oder stimmt es einfach nicht, dass man über den Android screencast das htc steuern kann, sondern man eben nur den screen sieht (was aber eigentlich etwas sinnlos wär).
(es geht mir also nicht um AVD's, sondern ein über usb angeschlossenes Androidgerät, das ich steuern will.

Hallo Gerri, die Steuerung mit Maus oder Tastatur funktioniert nur mit ROOT-Rechten.
Mouse and keyboard control FOR ROOTED DEVICES ONLY
http://code.google.com/p/androidscreencast/

Antworten
Gerri
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2011, 19:30:17 via Website

Vielen Dank.
Wieder ein Grund mehr, das HD zu rooten. Hab's bis jetzt nicht gemacht, da ich es 2 Monate hab und ich die Garantie nicht gefährden wollte. Werd's jetzt aber wohl rooten.
So weit ich das bisher gelesen hab, kann man das Gerät ja auf Werkseinstellung zurücksetzen, also rooten rückgängig machen, falls wirklich ein Garantiefall eintreten sollte.
Oder hab ich das falsch gelesen?

Antworten