Samsung Galaxy Tab — Ein-/Ausschalt Sound deaktivieren?

  • Antworten:4
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 15

02.03.2011, 19:57:55 via Website

Hallo Zusammen
Ist es möglich, die Boot Soundsequenz sowie die Ausschaltmelodie dauerhaft auszuschalten?
Ein Workaround ist sicher die generelle Stummschaltung, das will ich aber nicht. Danke für jeden Hinweis!

Antworten
Andrej Togni
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2011, 09:58:17 via App

App "Silent Boot", im Market gratis erhältlich

Antworten
Stefort
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2011, 08:40:40 via Website

Klappt aber nur beim Einschaltsound. Beim Ausschalten wird man nach wie vor mit der lauten Melodie genervt.
Habe es mit Root Explorer und entsprechende Dateien löschen probiert, geht aber auch nicht. Ätz.

Antworten
A.v.H
  • Forum-Beiträge: 13

15.09.2011, 09:55:16 via App

Nur System Sound auf lautlos setzen? Mit Audiomanager mach ich das. Hilft das dir weiter?

Antworten
Stefort
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2011, 07:31:23 via Website

Dann sind leider auch alle anderen Sounds inklusive Anruftöne aus.
Aber ich habe es jetzt endlich geschafft, diese unmöglichen Lärmbelästigungen beim Ein- und Ausschalten meines Galaxy Tab zu eliminieren!

Ich habe das folgendermaßen gemacht:

Das Root Programm SuperOneClick auf PC runterladen (http://shortfuse.org/?file=1&downloadkey=7f25793890e6abfc973bc87374df9fda)
SD-Karte im Tab entfernen
USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung ->USB Debugging)
Tab ans USB (PC) anschließen
SuperOneClick auf PC öffnen
Klicke auf „Root“
Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist
Tablet neu starten
Du bist jetzt Administrator, Apps wie Root Explorer funktionieren jetzt! Vorsicht: es könnten wichitige Systemdateien gelöscht werden!

Aber wir wollen ja nur bestimmte löschen, und zwar:

system/etc/poweron.snd und system/media/audio/ui/poweroff.wav

Im Root Explorer auf Mount R/O stellen, dann können diese Dateien gelöscht werden.

Und ...... Stille beim Booten sowie beim Ausschalten. !!!!!

Antworten