Häufung von "Payment declined" bei US Kunden

  • Antworten:6
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.03.2011, 09:34:12 via Website

Hi Leute,

habt ihr in den letzten Tagen auch immer mehr "Payment declined" Meldungen bei Checkout?
Lustigerweise kriege ich das quasi NUR bei US-Kunden.

Im Internet schimpfen schon einige seit Monaten darüber und das Phenomän scheint wohl meistens Verkäufer außerhalb der USA zu betreffen.
Es scheint wohl für den Kunden auch nicht ersichtlich zu sein, was da genau fehlschlägt.
Jedenfalls hab ich vor Kurzem eine mail mit Beschwerde bekommen, dass meine App sich nicht installieren lässt.
Beim Blick in Checkout war es dann genau einer dieser Fälle.

Hab schon überlegt ob ich die Leute nicht einfach mal anschreibe und die Order storniere, wie es vielfach empfohlen wird.
Dann könnten sie es angeblich erneut kaufen, was dann wohl häufig klappt...auch mit der gleichen Kreditkarte.
Aber kann ja irgendwie nicht sein, dass noch mehr Arbeit an mir hängenbleibt.

Es klang aber in vielen Foren so, als könnte der Kunde die App garnicht mehr erwerben, wenn er nicht innerhalb von 7 Tagen seine Kreditkarte korrekt authentifiziert (was auch immer das bedeuten mag), oder man die Order als Verkäufer storniert.
Hat da schon jemand Erfahrungen aus Käufersicht ?

Grüße,
Rafael

— geändert am 02.03.2011, 09:39:27

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 47

02.03.2011, 09:51:45 via Website

Ich schließe mich der Frage mal an...
Hab das gleiche Problem, allerdings bei mir bisher nur bei deutschen Kunden. Da heisst es dann eben "Zahlung abgelehnt" statt "Payment declined" ;)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.03.2011, 09:58:41 via Website

also ich hab in der letzten zeit wenige solcher fälle. es gab schon mal wesentlich mehr.


also ich selbst eine app kaufen wollte, passierte mir auch sowas. hab aber dann nichts gemacht und konnte andere apps ganz normal kaufen. keine ahnung was das soll

swordiApps Blog - Website

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.03.2011, 10:04:02 via Website

Markus Gursch
also ich selbst eine app kaufen wollte, passierte mir auch sowas. hab aber dann nichts gemacht und konnte andere apps ganz normal kaufen. keine ahnung was das soll
Kannst Du diese konkrete App denn jetzt nochmal kaufen?
Ich habe gelesen, dass beim Versuch diese nochmal zu kaufen die Meldung kommt, man hätte sie bereits gekauft...was aber ja nie geschehen ist.

Durch das Stornieren der Bestellung seitens des Verkäufers soll das wohl vermieden werden.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.03.2011, 10:10:21 via Website

habs gerade versucht nochmal zu kaufen, aber da steht, dass meine kreditkarte für diese verwendung nicht zugelassen ist.

müsste eine andere eintragen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.03.2011, 10:15:42 via Website

Ja geil.
Das ist ja mal absoluter Bull-Shit :)

Das schlimmste:
Man findet trotz aller Beschwerden nirgendwo eine offizielle Aussage von Google zu dem Thema. Auch nicht in den Threads bei google-groups.

Nur wilde Spekulationen woran das liegen könnte (KK = Kreditkarte):
- Zahlung mit anderer Währung als die Währung des Landes in dem die KK gemeldet ist.
- KK ist eine Prepaid-KK
- Verkäufer in EU, Käufer in US
- ...
- Sonnenflecken :D

Echt ärgerlich, weil ich doppelt so viel einnehmen könnte, wenn das nicht wäre.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.03.2011, 10:26:04 via Website

ich tippe auf sonnenflecken

also prepaid ist kann ich ausschließen. ich versuch mit ner gold visa.

bei meiner getesteten app bin ich aus österreich, der verkäufer aus deutschland

zahlung ist in euro, kk auch

also wie gesagt, sonnenflecken ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten