Standard Mail mit K9 ersetzen

  • Antworten:3
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 15

01.03.2011, 15:50:38 via Website

Hallo Zusammen

Ich habe mir auf dem Galaxy Tab K9 installiert und möchte die Standard Mailapp damit ersetzen. Also löschen des Standard Mailclients und im Startscreen des Tabs unten durch K9 ersetzen. Kann mir da jemand helfen, wie ich das am einfachsten mache?
Danke und Grüsse
Thomas

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.03.2011, 23:02:43 via App

Die Standard Mail App ist eine System App, welche nicht ohne weiteres deinstalliert werden können. Dazu braucht man nämlich Root (mehr dazu im Wiki). Es gibt aber alternative Launcher, wie zum Beispiel Launcher Pro Plus mit denen man einzelne Apps aus dem App Drawer entfernen kann.

Antworten
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 15

02.03.2011, 16:34:44 via Website

Ich habe selber eine Lösung gefunden, allerdings ist die Std-Mailapp damit nicht deinstalliert:
- das Mail-App Icon kann wie jedes andere Icon in den Papierkorb verschoben werden
- danach K9 an den leeren Platz verschieben
- fertig

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

04.03.2011, 11:59:33 via App

Du bist raffiniert ;-)

Xiaomi Mi 2S

Antworten