Samsung Galaxy S — Bluetooth Headset für SGS

  • Antworten:13
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

28.02.2011, 12:52:28 via Website

Hallo,

welches Bluetooth Headset benutzt ihr denn für das SGS ?? Selbst von Samsung gibt es da ja mehrere.... Bin mir total unschlüssig welches ich da nehmen soll, bin eher der "Wenigtelefonierer", aber im Auto ist es auf jedenfall praktisch.

Mich würde also interessieren welches Headset ihr nutzt!


Gruß
Dierk

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

02.03.2011, 12:52:05 via Website

Hat hier wirklich keiner einen Tipp für mich ???


Gruß
Dierk

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 14:21:14 via Website

Hallo,
habe bei sat... ein Bluetooth Headset gesehen Preis 62,00€
schau es dir an ob es deinen erwartungen entspricht.


cay

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

02.03.2011, 14:28:45 via Website

Naja, das ich mir verschiedene Geräte in verschiedenen Märkten anschauen kann ist mir schon klar, wollte einfach mal hören welche ihr so benutzt und wie zufrieden ihr seit!


Gruß
Dierk

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

02.03.2011, 14:53:06 via Website

1. überlege dir, wieviel du ausgeben willst
2. schau zb. bei amazon, was so die besten in deiner preisklasse sind
3. entscheide dich für das Modell, was dich am meisten anspricht


Ich hab mir das zugelegt, da ich es nur für kurze Gespräche im Auto benötige und keine aufwendigen Telefonkonferenzen führe.
Es ist für den Preis vollkommen in Ordnung, aber qualitativ merkt man schon, dass es kein 100€ headset ist (klang, tragekomfort). Aber wie gesagt, mir reicht es aus, da es sich einfach mit dem SGS verbinden ließ und ich damit auch normal reden kann.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

03.03.2011, 08:14:06 via Website

Alles klar, werde es mir mal in Ruhe anschauen....


Gruß
Dierk

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

03.03.2011, 19:05:13 via App

Hi, die besten Erfahrungen mit aktuellen BT-Headsets habe ich in den letzten Wochen bei Bekannten mitbekommen bei:

Plantronics 675
Jabra Wave
Plantronics Voyager Pro

Gerade im Auto ist ein Mikrofon näher am Mund wichtig, damit nicht zuviele Nebengeräusche verstärkt werden. Darauf sollte man auch noch achten.

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

03.03.2011, 23:22:28 via Website

Hey Michi,

danke für den Tipp. Das Ding kann sich ja sogar mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Genau das wonach ich ewig suchte und dachte das können alle nicht. Uuuuuund endlich, auch die Übertragung von Musik. Das kann mein Samsung Headset nicht. Es hat keine 5 Meter Sende-Empfangsleistung. Wenn der Jabra Extreme auch noch super empfängt wärs riesig. Bei Ebay habe ich es gerade für 63€ inkl. Versandkosten bestellt.

DANKE noch einmal MICHI

— geändert am 03.03.2011, 23:24:06

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
michi sch
  • Forum-Beiträge: 18

04.03.2011, 20:36:00 via Website

Hallo Aydins,

bitte gerne, ja es kann mit mehreren verbunden werden und der Empfang und die Reichweite sind auch klasse.

Lg Michi

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

05.03.2011, 12:47:14 via App

ich bin mit dem Jabra Halo sehr zufrieden. Das Voyager pro ist ebenfalls gut, aber klanglich ist das Halo viel besser.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.03.2011, 19:09:28 via Website

Man sollte hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das "Jabra Halo" ist eine Stereo-Headset, das Voyager Pro ist was zum Telefonieren im Auto. In der Eingangsfrage stand ja was von "Auto", da daef man auf keinen Fall ein Stereo-Headset auf dem Kopf haben.

Übrigens können heute so einige Geräte sich gleichzeitig mit mehreren Geräten koppeln.

Zum "Jabra Extreme": Die paar Bewertungen bei Amazon überzeugen mich nicht:
http://www.amazon.de/Jabra-100-95400000-60-Bluetooth-Headset-EXTREME/dp/B0035NJWBC/

Antworten
Noume
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2011, 21:24:08 via Website

Wenn du häufig in lauten Umgebungen telefonierst, ist ein einohriges Headset mit Doppelmikrofon sinnvoll. Die gibt es z.B. bei Plantronics. Hab mir damals vor 3 Jahren eins für 40€ gekauft und das ist auch heute noch jeden Cent wert. Selbst in einem gut gefüllten Bahnhof war die Verständigung einwandfrei.
Für Musikfans ist freilich ein Stereoheadset besser, die aber haben dafür wiederum Mängel beim telefonieren, z.B. schlechtes Mikrofon oder schlimmer: gar keins.
Unterwegs nutze ich ein Anycom-Stereo-Headset aus der Grabbelkiste. Der Klang ist besser als erwartet und zum telefonieren kann man es gerade noch verwenden.
Siehe hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a395423.html
oder hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a438974.html

Meine Hardware:
http://www.amazon.de/Anycom-BSH-Bluetooth-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000AYS1WU/ref=cm_cr_pr_product_top
Von den Aussetzern konnte ich bisher nichts feststellen bzw. war auf schlechte Empfangssituation zurückzuführen.

http://www.amazon.com/Plantronics-Explorer-340-Bluetooth-Headset/dp/B000HBPMV4
Sehr hohe Sprachqualität dank Doppelmikro, aber leider nur geringe Akkulaufzeit im standby.
Machte bei Verwendung mit Skype unter Linux Probleme, sonst keine Klagen.

Beide Hörer habe ich an folgenden Geräten benutzt: Sony-Ericsson K660i, Samsung Galaxy I9000, Asus EEE PC 1000H, CSR Bluetooth-Dongle am PC und einem Noname-Transmitter für Audiogeräte ohne Bluetooth.

Antworten