Hallo erst einmal,
ist eine längere Geschichte oder auch eine unendliche Reise eines Nexus S, schreibe mal die Anlaufpunkte auf
Am 11.02.11 bei ebay gekauft , (Händler Rechnung von Best Buy Minneapolis USA)
War in 4 Tagen mit Fedex bei mir, da dachte ich noch toll.
Dann nach ein Updatversuch leider das root System zerschossen, (mein Fehler), kein Programm ging mehr, also zwangsweise zur Reparatur.
Am 07.03.11
Zum deutschen Händler bei den ich sonst immer Kaufe und das Ding nach Samsung gesendet.
Der Händler sendete es ausversehen erst nach LG, dann zur richtigen Adresse nach Samsung.
Am 17.03.2011:
Samsung hat die Annahme verweigert da nicht für den Europäischen Markt hergestellt. Bitte an den Händler wenden.
Am 24.03.2011
Zu Handyklinik nach Norderstedt gesendet, die mir am Telefon versicherten das sie das Problem beheben können.
Am 05.04.2011 unrepariert zurück da die Sofware für das gerät von Samsung nicht zu bekommen ist.
(Das Nexus S gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland) .
Arbeitskolege ist Linux Cräk und wollte sich auch mal daran versuchen!
Hat schließlich alle Daten und Software runter bekommen so das nichts mehr auf dem Nexus s war .
Die Grundsoftware (Bios) war leider nicht zu bekommen,also ab in die USA .
Am 11.04.2011
Für 16,55Euro (500Euro versichert) zu Best Buy Customer Care Minneapolis gesendet.
Postangestellte sagte das aufgrund der geringen Größe der Versandtasche es per Luftpost gesendet wird.
Sendungsverfolgung bei DHL ist ja toll aber nur in Deutschland.
Eingeliefert und Abgeholt leuchtet auch, aber bis heute ist es laut Sendungsverfolgung noch nicht angekommen in der USA.
Am 28.04.2011 Nachforschungsauftrag gestellt!
Bestätigung auf eingang des Antrag von Post bekommen, wo das Paket ist aber nicht ???.
Weiter gehts
Am 11.05.2011 Brief aus der USA von Best Buy bekommen (Briefdatum 27.04.2011)
Sie sprachen mir Ihr Mitgefühl aus und das es Ihnen leid tut mit dem Nexus S,
aber Sie seien nicht der richtige Ansprechpartner und senden mir das Handy zurück.
Best Buy klärte mich dahin auf das das Nexus S ein Geek Spuad Black Tie Protection Plan hat.
Das ist eine art Reparatur und Abholversicherung. Die Telefonnummer wurde mir auch mitgeteilt an wen man sich da wenden muß.
Naja, erst mal im Internet nachgesehen und mir die Geek Squark Black Sache angeschaut und mit denen geschattet, die Herrschaften dort verwiesen mich an den Händler der müßte das Gerät austauschen.
Bei Best Buy angerufen.
Die sagen wieder Geek Squrk Black wäre zuständig und gaben mir nochmals die Telefonnummer von denen.
Da angerufen bekomme ich auf Deutsch gesagt das die Telefonnummer nicht existiert.
Diese Versicherung ist in Deutschland anscheinend nicht wirksam.
USA , Kanada, Mexiko, alle haben eigene Rufnummern, für andere Länder gibt nur die eine die nicht geht.
Mit Samsung Kontakt aufgenommen und denen den Sachverhalt klar gemacht das das so nicht geht, und nochmals klar gelegt das ich das Nexus s auf eigene Rechnung reparieren lassen will und nicht auf Garantie.
Danach hat man mich schriftlich auf die Vertragswerkstätten verwiesen die das Gerät reparieren können und sozusagen die Freigabe zur Reparatur erteilt..
heute ist der 07.06.2011
Das Nexus S ist bis heute nicht aus der USA zurück, bei normal Post kann das bis zu 6 Wochen dauern,
hab mir jetzt das neue Samsung Galaxy s2 zugelegt,
wenn das Nexus s wieder erwartend doch noch ankommen sollte werde ich ein letzten Versuch bei ein Samsung Reparaturservice machen,
wenn das nicht klappt hilft nur noch die Zeitung.
MFG
— geändert am 07.06.2011, 11:19:28
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