Nexus s zum absturz gebracht mi 2.3.3

  • Antworten:34
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

27.02.2011, 17:03:38 via Website

hallo erstmal,
habe ein Problem, mein nexus s streikt in allen punkten des löschens und roobottens, habe am Samstag versuch 2.3.3 aufzuspielen, es war 2.3.2 installiert, weis nicht was da falsch gelaufen ist, im nachhinein habe ich gelesen das es zwei verschiedene 2.3.3 Versionen gibt, einmal für 2.3.1 und für 2.3.2 , vieleicht da der Fehler. Aber im Augenblick egal.
Also es geht kein löschen des sdspeichers , es wird zwar angezeigt das gelöscht wird wenn man aber neu startet ist wieder alles da, toll.
Im Recovery genau das selbe. Angezeigt ja, getan nein, alles wieder da.
Fehlermeldungen bei starten und apps anschalten, Beschreibeung Die Anwendung ..... (Prozess com.android........) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es neu.
Fast bei allen Anwendungen diese Meldung .
Also sdk auf Rechner versucht zu Rooboten, nix.
Nexus s wird als Massenspeicher im angeschalteten zustand erkannt, im recovery modus bootlader gar nicht, kein Treiber, läßt sich auch nicht installieren

jetzt glaube ich hab ich das USB Problem im bootlader gelöst bekomme aber eine Meldung über sdk usb device


Uploaded with ImageShack.us

Kann mir bitte einer sagen was das zu bedeuten hat, mein englisch ist auch nicht so berauschend, und bitte am besten ein Lösung damit ich neue Software auf das ding bekomme, keine lust es deswegen in die USA zu schicken, Samsung deutschland verweigert die Garantie

sehe das so das das Nexus s in einer update schleife steck, wie komme ich da raus, es muß doch etwas geben das Ding neu zu reseten ,
wer kann mir helfen

— geändert am 27.02.2011, 17:53:07

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.03.2011, 13:15:35 via App

Du bist im fastboot Mode mit deinem Smartphone (Gerät mit Lautstärke runter und Power Taste starten und dann fastboot auswählen) und nachdem du OEM unlock gedrückt hast geht es nicht weiter oder was?

device wird übrigens nicht so geschrieben : divice

Das hast du nämlich in der Konsole falsch geschrieben.

— geändert am 02.03.2011, 13:19:31

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.03.2011, 13:15:47 via App

doppelpost

— geändert am 02.03.2011, 13:16:18

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

02.03.2011, 15:18:29 via Website

Hallo er einmal,
habe ich auch schon gemerkt das ich das falsch geschrieben habe.

info : win7 64bit PC par Probleme mit USB gehabt

Leider habe ich in meinen eifer kein Sicherung der Rom erstellt. Nach Ausführen von bakup kommt der Fehler ,,Error while generating md5sum,,

Beim einspielen von Hilfe mit clockwork eines Nandroid rom ,, Stock rom GRH78 2.3.1,, kommt der Abruch mit ,,md5 mismatch,,

weis jetzt auch nicht mehr weiter, Garantie in Deutschland nicht möglich laut Samsung, nach USA zurück ist meines erachten durch Zoll Bestimmungen zu aufwendig.

Wenn ich ein update einspiele kommt der Fehler 7

sdk und fastboot sind installiert und laufen ,

wenn ich wüste wie man das mit md5 mismatch lösen könnte wäre ich ein Schritt weiter.

Eine Stock rom mit neutralem md5 suche ich noch

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.03.2011, 16:44:48 via Website

Wenn du dein Gerät unlocked hast, warum probierst du nicht einfach mal ein CustomRom aus? --> Mit ClockworkMod flashen.

Also bei deiner Schilderung blicke ich noch nicht so richtig durch.



Du hast kein Backup deines alten ROMs mit Clockwork gemacht richtig? (Nicht weiter schlimm, bzw. egal, bis auf persönliche Daten)

Du hast ein Nandroid Backup eingespielt? Woher kommt es und wurde das Backup auch mit Clockwork erstellt?


Mit fastboot, solltest du jedes Stock Image (Orginal ROM von Google) flashen können.

Also.

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img (Clockwork wird dabei gelöscht)
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash system system.img


PS: Flashe mal dieses StockRom (lediglich deodexed und gerootet) http://devsforandroid.com/ip.board/index.php?/files/file/82-stock-deodexed-233-rooted/

Vorher natülich im Clockwork Wipe all (bzw. Factoryreset)

Ebenfalls gutes ROM --> HIER.

— geändert am 02.03.2011, 17:03:24

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

02.03.2011, 19:21:45 via Website

Ich weis auch nicht so genau wie ich das hin bekommen habe das nichts mehr geht.
Das direkt einspielen einer Costemrom habe ich noch nicht probiert hab ich aber schon was drüber gelesen, im übrigen hat das nexus s kein System mehr aus den fastboot modes , das sogenannte backup macht ja diesen dummen Fehler md5 sum

weis du wo man sowas her bekommt, müßte ja auch passen zum nexus s<_<

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.03.2011, 19:51:22 via Website

Dieter R.
Beim einspielen von Hilfe mit clockwork eines Nandroid rom ,, Stock rom GRH78 2.3.1,, kommt der Abruch mit ,,md5 mismatch,,

Hab grad was gefunden. Hast du das schon probiert?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884093

Wenn du Hilfe beim Übersetzen brauchst, dann sag bescheid.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

02.03.2011, 21:35:02 via Website

Enn
Dieter R.
Beim einspielen von Hilfe mit clockwork eines Nandroid rom ,, Stock rom GRH78 2.3.1,, kommt der Abruch mit ,,md5 mismatch,,

Hab grad was gefunden. Hast du das schon probiert?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884093

Wenn du Hilfe beim Übersetzen brauchst, dann sag bescheid.


Das hab ich ausprobiert, das ist ja das Stock rom was Probleme macht, mein Nexus s habe ich erst 14 Tage, vieleicht liegt es daran das meins schon überarbeitet ist und deswegen der md5 Cood nicht passt ,
mein SDK spinnt zur Zeit , muß es neu auf den Rechner ziehen, bin schon am überlegen Linux drauf zu ziehen.

— geändert am 02.03.2011, 21:37:19

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.03.2011, 22:22:29 via Website

Mir fällt jetzt auch nix spontan ein, was der Grund sein könnte. Du hast aber vorher alles "gewiped" bevor du das Backup einspielen wolltest oder?
Hast du das Backup ein zweites Mal herunter geladen? Vielleicht wurde der Download nicht vollständig beendet.


Ich würde dir empfehlen, eines der beiden von mir oben genannten Roms zu flashen.

Wenn du nicht damit zufrieden sein solltest (was ich mir nicht vorstellen kann), kannst du es ja nochmals versuchen mit dem restore.


EDIT: Wie heißt denn der Ordner indem die Backup Images liegen? Es sollte kein Leerzeichen drin sein und kein Sonderzeichen.

— geändert am 02.03.2011, 22:28:43

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

03.03.2011, 17:53:05 via Website

Jetzt hast du mit sehr gute Ratschläge gegeben die ich gerne ausführen möchte,

jetzt erkennt SDK mein Nexus nicht mehr, richtige Treiber sind installiert und den adb hab ich über ,,adb start-server ,, gestartet, funzt auch, schon 2 mal SDK neu installiert. Hilft auch nicht, am nexus s leuchte Standard-set-configaration also kann es an Treibern nicht liegen.

Was tun, oder soll es an win7 64bit liegen ??? gestern ging noch alles bis auf einmal Nexus nicht mehr erkannt wurde.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.03.2011, 17:58:14 via Website

Darf ich fragen was du überhaupt vor hast? Für was brauchst du jetzt die adb?

Du machst es mir wirklich schwer dir zu helfen.



Also nochmal....

1. Besitzt der Ordner in dem das Backup was du von der xda Seite gedownloadet hast ein Leerzeichen? (Der Fehler wird oft gemacht)

Der MD5 Hash wird mit den Image Dateien von der Recovery erstellt. Dieser prüft soweit ich weis nur, ob die Dateien in irgend einer Form verändert wurden (also ob eventuell modifiziert oder defekt) und nicht, ob das Image zu deinem Smartphone passt (da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher).

2. Prüfe ob dein ClockworkMod die aktuellste Version ist. (eventuell aktuelle version mit fastboot flashen, wenn dies möglich ist)

3. Es gibt noch die Möglichkeit einen neuen Hashwert von den Backup Dateien zu erstellen.


Sollte alles nicht funktionieren dann flashe eines der oben von mir genannten und verlinkten ROMs und flashe sie mit dem Clockwork Recovery.

— geändert am 03.03.2011, 18:26:35

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

03.03.2011, 18:12:51 via Website

Na in den Fastboot modus vom Bootloader zu kommen um mit clockwork arbeiten zu könne, gibt es da etwa noch einen Trick damit das Nexus s erkannt wird ,:wacko:

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.03.2011, 18:22:59 via Website

Dieter R.
Na in den Fastboot modus vom Bootloader zu kommen um mit clockwork arbeiten zu könne, gibt es da etwa noch einen Trick damit das Nexus s erkannt wird ,:wacko:

HÄ?


Also ich habe ja kein Nexus S sondern "nur" ein NexusOne. Wenn ich in mein Recovery will, dann schalte ich mein Gerät aus (wenn es noch nicht aus ist) und drücke Lautstärke runter und Power gleichzeitig. Danach wähle ich Recovery und dann startet auch schon der ClockworkMod.

EDIT: Ich hab mir jetzt mal ein Video auf Youtube angeschaut und der Bootloader (der startet wenn du Lautstärke runter und Power gleichzeitig drückst) sieht ziemlich identisch aus mit meinem. In dem Video ist auch zu sehen, dass es die Optionen "Reboot Bootloader", "Reboot", "Recovery" und "Power Off" gibt.

Dort musst du auf RECOVERY. Um in den RecoveryMode zu kommen, braucht man weder ein PC noch eine Verbindung zu einem.

HIER ist das Video.

— geändert am 03.03.2011, 18:59:47

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

03.03.2011, 19:03:24 via Website

Das dumme ist das bei mir kein Programm also rom mehr drauf ist,
das nexus s startet nur mit den Bootlader der installiert ist,
von dem komme ich halt nicht mehr in den Fastboot vom Clockwork da das nexus s nicht erkannt wird,
kennst du jemanden der bereit wäre sich die Geschichte mal anzusehen, und wenn möglich eine neue Rom Installiert. Kosten gehen auf mich:(

Bin jetzt auf win7 32bit gewechselt ,da ist das selbe Problem, wer Rat weis bitte melden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.03.2011, 19:28:31 via App

Also ich glaube wir reden aneinander vorbei.

fastboot hat doch mit ClockworkMod nichts zu tun. Ob ein ROM drauf ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

Du scheinst ClockworkMod noch drauf zu haben, sonst hättest mir nicht sagen können, dass es beim Restore des Nandroid Backups ein md5 mismatch gab.

Solange du ClockworkMod noch drauf hast und in den Bootloader kommst, dann hast du auch die Möglichkeit den ClockworkMod zu starten und das ohne PC, ohne adb und ohne fastboot. Fastboot wird nur benötigt um

a) Recovery zu flashen
b) Orginal Image von Google zu flashen

Da du das Custom Recovery (ClockworkMod) schon drauf hast und Google kein Image veröffentlicht hat, brauchst du kein fastboot.

— geändert am 03.03.2011, 19:33:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

03.03.2011, 20:36:57 via Website

Ich habe den clockworkmod immer über cmd vom PC gestartet , kann den man den auch direkt vom nexus s aus starten:wacko: ist mir jetzt nicht so bewust,
hab es zumindest manuel vom nexus s noch nicht hinbekommen, hab das auch schon im Film gesehen und mich darüber gewundert warum das bei mir nicht geht.
Meins springt immer wieder auf den Internen Bootlader, wo ich nur ins recovery mit der blauen Schrift komme.
Gib mir mal bitte eine Anleitung wie die Tastenabläufe sind..:mellow:

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.03.2011, 21:53:00 via Website

Also wie bereits erwähnt, kommt du in den Bootloader (wenn das Gerät aus ist), indem du Lautstärke runter und Power gleichzeitig gedrückt hälst.

Im Bootloader angekommen hast du die Auswahl zwischen:

REBOOT BOOTLOADER
REBOOT
RECOVERY
POWER OFF

Jetzt kannst du mit den Lautstärketasten "hoch" und "runter" navigieren und mit der Power Taste die Auswahl bestätigen.

Du drückst also auf Lautstärke runter, bis du bei Recovery bist (Schrift grün hinterlegt ist) und dann bestätigst du, indem du den Powerknopf oben am Handy betätigst. Nach ein paar Sekunden müsste das Smartphone dann im RecoveryMode sein.

Ist eigentlich total einfach und selbstklärend, da im Bootloader auch steht wie man ihn bedienen muss. (ebenfalls im Video zu sehen)

Dort steht:

SELECT - VOL UP OR VOL DOWN (grüne Schrift)
EXECUTE - POWER (blaue Schrift)

— geändert am 03.03.2011, 21:57:28

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

04.03.2011, 12:19:30 via Website

Habe den Fehler gefunden, wenn der USB Treiber nicht Signiert ist wird er im cmd nicht erkannt und Startet auch nicht :cold::lol:habe ihn mit deso13b Signiert:grin: , mir ist entfallen wenn man den PC runter fährt das die Signatur aufgehoben ist:cold: und wieder neun erstellt werden muß.:what:

Hab jetzt Clockwork recvovery 2.5.1.8 drauf.


Beim aufspielen der Stock rom die du mir Empfohlen hast will über fastboot die Datei system nicht flaschen?!?:cold:

Bei der original Stock rom immer noch,, md5 mismatch,,, das man den md5 nicht ihrgend wie umgehen kann verstehe ich nicht
mal Bild von der Originalen Stock rom was Angezeigt wird



Uploaded with ImageShack.us

— geändert am 04.03.2011, 12:24:04

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.03.2011, 12:38:05 via Website

Hmm.. also die aktuellste Version hast nicht drauf. (is 3.0.0.5 glaub ich)

Grundsätzlich bevor du irgend etwas flasht, IMMER "wipe data/factory reset" machen! IMMER!

Dieter R.
Beim aufspielen der Stock rom die du mir Empfohlen hast will über fastboot die Datei system nicht flaschen?!?
Nein die ROMs die ich dir empfohlen habe, musst du über "install zip from sdcard" > "choose zip from sd card" flashen.

Mit fastboot kannst du aktuell überhaupt nix anfangen.


Laut deinem Screenshot machst du einen großen "Fehler".
Ich sehe dass du ein Backup erstellt hast und keins wiederhergestellt hast.

Auf deutsch:

Du erstellst ein Backup von deinem defekten System. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Um ein Backup wiederherzustellen musst du auf:

"backup and restore" > "restore" > und dann den Ordner auswählen, wo das Nandroid drin ist, welches du von XDA hast.



Nochmal zur Verdeutlichung:

Entweder du machst ein factory reset und flasht das CustomROM drauf ODER du spielst das Nandroid Backup von den XDAs ein.
Also auf keinen Fall beides!

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

04.03.2011, 13:52:51 via Website

Nandroid rom wieder md5 mismatch :cold: , kommst du an diese Dateien http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884194 , hab mich schon versucht anzumelden aber komme ihrgend wie nicht rein, da sind nämlich fastboot Dateien,



Uploaded with ImageShack.us


Diesen Fehler bekomme ich andauernd,

Mache das so wie du es angegeben hast:(

— geändert am 04.03.2011, 14:39:00

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.03.2011, 14:23:15 via Website

These are NOT the official Google factory images for Nexus S, only compiled from source.

Lad dir das ROM von MoDaCo runter und flashe sie mit ClockworkMod...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

04.03.2011, 16:02:59 via Website

Seystem Datei läßt sich nicht fläshen:mad:

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

04.03.2011, 18:03:53 via Website

so habe die Fastbootrom 2.3.3

drauf ist es auch auf dem nexus s jetzt kommt es aber ,

Mit komplett Aufgespielt Dateien ,,Userdateien und recoverydateien,,

macht das Progam die selben Fehler wie vorher , warum weiß ich nicht:angry:,
es lassen sich keine Anwendungen starten bzw. werden nur abgebrochen.

nochmal alles runter geworfen, ohne userdateien und recoverydateien aufgespielt mit dem selben Ergebnis wie vorher,
es lassen sich keine Anwendungen starten oder ausführen:angry:

gibt es eine Möglichkeit das alte rom endgültig zu löschen:(

denke mal den inneren Speicher erneuern macht sind , ?!!!??????????



Uploaded with ImageShack.us

— geändert am 04.03.2011, 18:20:51

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2011, 11:03:38 via Website

Habe mehrmals gelöscht sogar über adb mit erase,

nexus s sagt im fastboot mode das kein Programm mehr vorhanden wärs,

hab das ganze wiederholt (Programm drauf über fastboot) und wieder der gleiche Fehler mit dem abrechen, meine ganzen Apps und Daten sind noch drauf, das kann doch nicht sein sie sind doch gelöscht:mad::(


Ich weis auch nicht wo die herkommen ,, es lässt sich die sdcarte nicht löschen bzw formatieren,, da sind nämlich meine ganzen Daten zu sehen, gehe mal davon aus das der Programmfehler daher kommt.

Es gibt im Programm selbst ein Löschtaste für usbsd aber die ist auser Betrieb wegen den blöden Fehler, man kann sie zwar betätigen aber es tut sich nichts aus Fehlermeldung:cold::angry:

Weis du wie man eine interne sdcarte löscht unter clockwordmod oder auch anders geht das unter linux???

windows geht nicht !!! hat kein Zugriff, schon alles probiert, mit Schreibschutz aufheben und formatieren , wird zwar angezeigt das sich was tut, Dateien werden laut windows gelöscht, sind beim nächsten Start aber wieder da.


Bitte um Hilfe

— geändert am 05.03.2011, 11:04:26

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.03.2011, 11:50:58 via Website

puh... das sind sehr viele Informationen auf einmal....

Dieter R.
nexus s sagt im fastboot mode das kein Programm mehr vorhanden wärs,

hab das ganze wiederholt (Programm drauf über fastboot) und wieder der gleiche Fehler mit dem abrechen, meine ganzen Apps und Daten sind noch drauf, das kann doch nicht sein sie sind doch gelöscht:mad::(

Verstehe ich nicht. fastboot sagt, dass kein Programm vorhanden wär?

fastboot bietet dir hauptsächlich nur die Möglichkeit *.img Dateien zu flashen. Was anderes kannst bzw. solltest du damit nicht machen.

Das sind die Befehle, die eigentlich für dich nur interessant sein sollten:


Dieter R.
Ich weis auch nicht wo die herkommen ,, es lässt sich die sdcarte nicht löschen bzw formatieren,, da sind nämlich meine ganzen Daten zu sehen, gehe mal davon aus das der Programmfehler daher kommt.

Du meinst sicherlich deinen persönlichen internen Speicher, der für deine persönlichen Daten gedacht ist.
Dieser habt eigentlich nichts mit dem System zu tun, sondern der ist hauptsächlich für Bilder, Musik und Videos oder ähnliches gedacht.
Es liegen ein paar Userdaten von den einzelnen Apps auf diesem Speicher. Das sind alles Ordner die mit einem Punkt anfangen, der Ordner Data und Android. Diese kannst du mal löschen, wenn du willst.

Glaube aber kaum, dass die damit etwas zu tun haben.

Dieter R.
Weis du wie man eine interne sdcarte löscht unter clockwordmod oder auch anders geht das unter linux???
Es gibt unter Clockwork die Möglichkeit eine SD-Karte neu zu formatieren, ob dies auch bei dem internen Speicher geht weis ich nicht.
Warum willst du überhaupt diesen Speicherbereich löschen? Dieser hat mit 99,9%iger Sicherheit nichts mit den Fehlfunktionen zu tun.

Im ClockworkMod unter "advanced" > "partition SD Card"
Dort kann man seine SD-Karte neu formatieren.



Welches ROM hast du überhaupt drauf gemacht und wie?
Ich glaube du machst schon einen Fehler beim Aufspielen der ROMs, oder das ROM an sich ist defekt.

Vorgehensweise flashen eines CustomROMs:

  • Recovery starten (Clockworkmod)
  • Wipe data/factory reset
  • install zip from sdcard > choose zip from sdcard > "dateiname.zip"
  • reboot system now
  • FERTIG

Vorgehensweise flashen eines Images(*.img):

  • Gerät an PC anschließen
  • Bootloader starten (Lautstärke runter und Power gleichzeitig)
  • Am Nexus in den fastboot Modus wechseln
  • Console am PC und fastboot starten
  • *.img Dateien flashen

    fastboot flash boot boot.img
    fastboot flash recovery recovery.img (Clockwork wird dabei gelöscht)
    fastboot flash userdata userdata.img
    fastboot flash system system.img
  • FERTIG


Solltest du dies genau so ausgeführt haben, dann liegt es am ROM und du solltest ein anderes ausprobieren.

— geändert am 05.03.2011, 12:22:11

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2011, 18:48:40 via Website

hab ich doch getan ,
genauso wie du es beschrieben hast, deswegen bin ich ja etwas erstaund das das nicht geht,

zip dateien werden erst garnicht geöffnett , nur mit Fehlermeldung siehe Bild fehler 7,, Auf dem fastboot Bildschirm wird dir im nexus s sogar gesagte das du kein system und kein recoverysystem hast.

Das suspekte ist wenn du nach dem löschen bakup drückst spielt er dir eine riesen Datenflut über mehrere Minuten vor, woher nimmt es die wenn alles gelöscht ist ?????

Wenn ich alles mit wipe und factory/reset bearbeitet habe sollte das system eigenlich sauber sein, ist es aber nicht denke ich.

Wenn ich mit fasboot das rom draufspiele (da zip ja nicht geht) sind die Fehler wie im Bild zu sehen wieder da, man kann sie zwar mit ok bestetigen verschwinden dann auch, , wenn man das app dann wieder aufruft das selbe wieder.

mal bitte eine Info Was macht der ,, android launcher eigentlich,, dda .com vor steht will das ding ins internett ??? W-lan geht nämlich nicht einzuschalten.


noch etwas ,, es gibt da ja im clockwork 3.0.0.5 ,,mounts und Storage menu ,, unmaunt / maunt ,,system,, ,,data,, ,,cache,, ,, sdcard,, das habe ich auf unmaut zu stehen, genauso wie das Nexus s unlock ist, ist da was falsch ????

— geändert am 05.03.2011, 19:23:32

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.03.2011, 19:20:06 via Website

Dieter R.

zip dateien werden erst garnicht geöffnett , nur mit Fehlermeldung
Warum willst du zip Dateien öffnen?

Dieter R.
Das suspekte ist wenn du nach dem löschen bakup drückst spielt er dir eine riesen Datenflut über mehrere Minuten vor, woher nimmt es die wenn alles gelöscht ist ?????
Keine Ahnung, ich hab noch nie ein Backup gemacht, nachdem ich alles gelöscht habe.

Dieter R.
Wenn ich alles mit wipe und factory/reset bearbeitet habe sollte das system eigenlich sauber sein, ist es aber nicht denke ich.
Korrekt so sollte es normalerweise sein.
Was ich nicht weis, ob wipe bedeutet, dass alles gelöscht wird oder ob die Dateien zum überschreiben freigegeben werden.

Dieter R.
mal bitte eine Info Was macht der ,, android launcher eigentlich,, dda .com vor steht will das ding ins internett ??? W-lan geht nämlich nicht einzuschalten.
Das ist der Name des Pakets bzw. Programmname.

Dieter R.
noch etwas ,, es gibt da ja im clockwork 3.0.0.5 ,,mounts und Storage menu ,, unmaunt / maunt /system ,,data,, ,,cache,, ,, sdcard,, das habe ich auf unmaut zu stehen, genauso wie das Nexus s unlock ist, ist da was falsch ????
Damit habe ich noch nicht gearbeitet, bis auf mount usb, da kann man dann im recovery Modus mit dem PC auf die SD-Karte zugreifen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2011, 19:35:28 via Website

irgend wie bin ich mit meinem Latein am ende, wenn man nicht weis woher die Fehler übertragen werden , PC ist einfacher zu beherschen,,bios flaschen,, und system neu drauf und ruhe.

Kann ja noch nicht mal die interne sdcard beeinflussen bzw. kommplett löschen.

Hab mit Samsug vertretung kontakt aufgenommen, wenn ich das nicht bis montag gelöst habe werd ich das wohl in denen ihre hände geben müssen, geht natürlich auf meine kappe da keine Garanty in deutschland:wacko::wacko::wacko:

hast du oder vieleicht Jemand der hier mitließt eine Lösung,, :(

Meiner meinung am besten ganzen speicher und system platt machen und neu drauf ziehen,:cold:

aber wie wenn man es nicht kontrollieren kann ob es auch gelöscht ist??? Wäre um jede Hilfe dankbar:(

— geändert am 05.03.2011, 21:24:51

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

06.03.2011, 20:21:31 via Website

Da es sich mit herkömmlichen Mitteln nicht beheben läst schicke ich dieses Ding zu Samsung:ph34r: , es ist ein reines Softwareproblem:angry: , da die Fehler sich nicht mit löschen lassen und ich das nexus s ncht gegen die Wand schmeißen will:vader: angry:: beiße ich jetzt in den sauren Apfel und lasse es durch schecken werde mich hier zu noch einmal melden, wenn von Samsung zurück.




Bedanke mich noch mal für die guten Ratschläge, habe hierbei viel über Android gelernt.:lol::lol::cold:

Bis denne

— geändert am 06.03.2011, 20:22:58

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.03.2011, 20:36:15 via Website

Dieter R.
Nandroid rom wieder md5 mismatch :cold: , kommst du an diese Dateien http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884194 , hab mich schon versucht anzumelden aber komme ihrgend wie nicht rein, da sind nämlich fastboot Dateien,



Uploaded with ImageShack.us


Diesen Fehler bekomme ich andauernd,

Mache das so wie du es angegeben hast:(

Hab erst gestern den Screenshot gesehen. Das deutet auf jedenfall darauf hin, dass an dem Gerät irgend was faul ist. Vor allem das: "Cant mount /dev/block/mmcblk0p4" --> /data Partition
Error mounting SDEXT

Hoffe mal, dass wenn es was kostet, es nicht zu kostspielig für dich wird. :-)

— geändert am 06.03.2011, 20:41:01

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

22.03.2011, 09:41:58 via Website

Also zur Lage,

Samsung Deutschland hat die Reparatur bzw. das aufspielen von neuer Software verweigert,
da Samsung Deutschland angeblich keine Freigabe für die Software und für das Gerät hat,

wenden sie sich an ihren Händler

(nexus s wurde über deutschen Händler an Samsung gesendet und dann dieses) das nennt man Globalisierung



Ratschlag nicht aus USA einführen, bei Garantie nur ärger

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

06.06.2011, 14:19:03 via Website

wie ist die geschichte ausgegangen?

hab selbst ein nxs aus den usa, daher wäre es für mich interessant näheres zu erfahren

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2011, 11:01:18 via Website

Hallo erst einmal,
ist eine längere Geschichte oder auch eine unendliche Reise eines Nexus S, schreibe mal die Anlaufpunkte auf

Am 11.02.11 bei ebay gekauft , (Händler Rechnung von Best Buy Minneapolis USA)
War in 4 Tagen mit Fedex bei mir, da dachte ich noch toll.:lol::lol:

Dann nach ein Updatversuch leider das root System zerschossen, (mein Fehler), kein Programm ging mehr, also zwangsweise zur Reparatur.

Am 07.03.11
Zum deutschen Händler bei den ich sonst immer Kaufe und das Ding nach Samsung gesendet.
Der Händler sendete es ausversehen erst nach LG, dann zur richtigen Adresse nach Samsung.:wacko:

Am 17.03.2011:
Samsung hat die Annahme verweigert da nicht für den Europäischen Markt hergestellt. Bitte an den Händler wenden.

Am 24.03.2011
Zu Handyklinik nach Norderstedt gesendet, die mir am Telefon versicherten das sie das Problem beheben können.
Am 05.04.2011 unrepariert zurück da die Sofware für das gerät von Samsung nicht zu bekommen ist.:(:wacko:
(Das Nexus S gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland) .

Arbeitskolege ist Linux Cräk und wollte sich auch mal daran versuchen! >_>
Hat schließlich alle Daten und Software runter bekommen so das nichts mehr auf dem Nexus s war .
Die Grundsoftware (Bios) war leider nicht zu bekommen,also ab in die USA .:(:(

Am 11.04.2011
Für 16,55Euro (500Euro versichert) zu Best Buy Customer Care Minneapolis gesendet.
Postangestellte sagte das aufgrund der geringen Größe der Versandtasche es per Luftpost gesendet wird.:grin:

Sendungsverfolgung bei DHL ist ja toll aber nur in Deutschland.
Eingeliefert und Abgeholt leuchtet auch, aber bis heute ist es laut Sendungsverfolgung noch nicht angekommen in der USA.
Am 28.04.2011 Nachforschungsauftrag gestellt!
Bestätigung auf eingang des Antrag von Post bekommen, wo das Paket ist aber nicht ???.:ph34r::mad:

Weiter gehts
Am 11.05.2011 Brief aus der USA von Best Buy bekommen (Briefdatum 27.04.2011)

Sie sprachen mir Ihr Mitgefühl aus und das es Ihnen leid tut mit dem Nexus S,
aber Sie seien nicht der richtige Ansprechpartner und senden mir das Handy zurück.:mad: :mad:
Best Buy klärte mich dahin auf das das Nexus S ein Geek Spuad Black Tie Protection Plan hat.
Das ist eine art Reparatur und Abholversicherung. Die Telefonnummer wurde mir auch mitgeteilt an wen man sich da wenden muß.

Naja, erst mal im Internet nachgesehen und mir die Geek Squark Black Sache angeschaut und mit denen geschattet, die Herrschaften dort verwiesen mich an den Händler der müßte das Gerät austauschen.

Bei Best Buy angerufen.
Die sagen wieder Geek Squrk Black wäre zuständig und gaben mir nochmals die Telefonnummer von denen.
Da angerufen bekomme ich auf Deutsch gesagt das die Telefonnummer nicht existiert.
Diese Versicherung ist in Deutschland anscheinend nicht wirksam.
USA , Kanada, Mexiko, alle haben eigene Rufnummern, für andere Länder gibt nur die eine die nicht geht.

Mit Samsung Kontakt aufgenommen und denen den Sachverhalt klar gemacht das das so nicht geht, und nochmals klar gelegt das ich das Nexus s auf eigene Rechnung reparieren lassen will und nicht auf Garantie.
Danach hat man mich schriftlich auf die Vertragswerkstätten verwiesen die das Gerät reparieren können und sozusagen die Freigabe zur Reparatur erteilt..


heute ist der 07.06.2011

Das Nexus S ist bis heute nicht aus der USA zurück, bei normal Post kann das bis zu 6 Wochen dauern,
hab mir jetzt das neue Samsung Galaxy s2 zugelegt,
wenn das Nexus s wieder erwartend doch noch ankommen sollte werde ich ein letzten Versuch bei ein Samsung Reparaturservice machen,
wenn das nicht klappt hilft nur noch die Zeitung.:what::angry:

MFG

— geändert am 07.06.2011, 11:19:28

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

08.06.2011, 23:58:09 via App

Auh... das ist schmerzhaft.... das tut mir schon beim lesen weh... man du tuhst mir Leid... aber naja... selbst zerflasht halt.... das ist dreckig...

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Dieter R.
  • Forum-Beiträge: 19

20.06.2011, 19:09:51 via Website

Mal was neues vom Nexus S,

am 17.06.2011 Post vom Zoll aus Göttingen bekommen,:(
da wäre ein Päckchen für mich mit einem Wert von 480 US Dollar, ich möchte doch bitte vorbei kommen und Einfuhrsteuer zahlen.:angry::cold:
Tja , was denn auch sonst, kommt ja aus der USA.:grin::wacko:

Heute am 20.06.11 hingefahren,
und,
7 Zollbeamte im Büro,
2 stürzten sich sogleich auf mich, bitte schön was können wir für sie tun.
Naja , erstmal den Sachverhalt erklärt, das ich das Nexus S zur Reparatur in die USA zurück gesendet habe und es jetzt wieder eingeführt wurde.
Große ??? bei den Herren,

Habe dann FedEx Erstbescheinigung für Einführung nach Deutschland auf den Tisch gelegt,
die von FedEx haben das Nexus S natürlich Aufgrund des geringen Warenwert freigeschrieben was falsch ist da der Wert höher ist als die erlaubte Menge.
Also es wurde keine Einfuhrsteuer für das Nexus S bei der Einfuhr im Februar bezahlt,
hura dachte ich, aber jetzt darf ich.

Die wollen Tatsächlich das ich Einfuhrsteuer für ein defektes Gerät zahle,
Nach x maligen hin und her ,, ich kann ja schließlich nichts dafür das FedEx falsch deklariert " kam aus dem Hintergrund ein vernüftiges Wort ,,Freischreiben und gut". :cold::cold::lol:

Nur, tschüß und wech dachte ich.>_>:wacko:

Also Lehre daraus, ,, vorsichtig wenn nicht richtig Versteuert , wird teuer"

Jetzt ist es bei einen Samsung Servicepartner der mir sehr viel Hoffnung machte,
warscheinlich einschicken zur 2 Instanz, was das immer seien mark.:(:(

Antworten