Samsung Galaxy S — KIES + SGS + DREI = ärgerlich!!!???

  • Antworten:2
Tanja I.
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2011, 16:47:29 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin kurz vorm verzweifeln und durchdrehen :( :(

Ich habe mir Ende Oktober das SGS bei dem Anbieter Drei gekauft. Da mein SGS immer langsamer wurde und eeeewig lang bracht zum Menü aufmachen, habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden dass ich ein Firmware Update machen muss / kann. Ich hatte vorher das HTC Magic, da is das Update über das Handy (Internet) automatisch gegangen.
Ich habe mir heute Samsung Kies runtergeladen und installiert - soweit so gut. Dieses hat mal den PC (Laptop) synchronisiert wg Musik etc... Ich habe dann voller Freude mein SGS mit Samsung Kies verbunden (ich muss dazu sagen, dass mein Internet auch von Drei ist - mobiler Internetstick). Er verbindet tadellos mit Kies und es öffnet sich ein Pop-Up "neue Firmware zu Verfügung" - KLICK - Update....

Und kaum habe ich das angeklickt, schmeißt Kies mein Handy aus der Verbindung!!! Gut einmal ist kein Mal, habe es allerdings jetzt schon 7 Mal versucht und bei jedem Versuch das Selbe! *ärger* :angry:

Habe jz im Internet gesucht an was das liegen kann und habe gelesen das DREI scheinbar Probleme hat damit? Also mir KIES + GALAXY S....

Was mir auch etwas spanisch vorkommt: Ich verbinde mein SGS mit Kies (solang ich nicht auf "Update" klicke bleibt die Verbindung zwischen SGS und PC erhalten). Kies schreibt das die aktuelle Firmware PDA:JG3/PHONE:JG1/CSCRE(DRE) drauf ist und schlagt mir ein Firmware Update vor mit der neuen Firmware PDA:JP5/PHONE:JP2/CSC:JP2(DRE) und wenn ich oben auf "Werkzeuge" - "Einstellungen" (Pop Up öffnet sich) und danach auf "Aktualisieren" klicke, schreibt mir Kies "Die neueste Version ist installiert" - ist das auf das Programm Kies bezogen oder auf das SGS?!

Ich bin komplett verwirrt und ziemlich sauer auf das Kies (sieht aus wie ITunes - Pfui Teufel ) und auf mein SGS und auf Drei!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen - ich wäre sehr dankbar!

Lg Tanja

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

27.02.2011, 18:26:10 via App

Hm,
ich hab leider keine Erfahrungen mit von 3 gebrandeten Galaxy S'. Aber, wenn du technisch etwas versiert bist (oder gut Englisch kannst :)), könntest du dein Handy debranden und mit Odin die neuste Firmware Version draufhauen.
Lg Ansgar

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

27.02.2011, 18:45:07 via Website

Tanja I.

Ich bin komplett verwirrt und ziemlich sauer auf das Kies (sieht aus wie ITunes - Pfui Teufel ) und auf mein SGS und auf Drei!
Lg Tanja
Und diese Erfahrung mit Kies ist erst der Anfang.:bashful:
Kann Dir nur einen Rat geben: Flash Dir das Teil mit Odin und spüre wieder echte Lebensqualität.
Kies war immer schon ein Irrweg. Je schneller Du das Grusel-Teil von der Platte kratzt, desto besser.
Falls noch Fragen, kannst gerne ne PM schreiben.

— geändert am 18.12.2012, 10:00:47 durch Moderator

Antworten