Spiel "Poke A Mole" - Problem mit Android Market

  • Antworten:4
Frank U.
  • Forum-Beiträge: 23

27.02.2011, 12:21:30 via Website

Hallo Miteinander,

seit gut zwei Monaten bin ich Besitzer des Android Handys HTC Desire HD. Leider hatte ich bisher noch nicht viel Zeit, mich darin "einzuarbeiten", daher muss ich hier noch viele Fragen stellen.

Vor zwei Wochen habe ich das Spiel "Poke A Mole" installiert. Jetzt habe ich folgendes (eigentlich unwesentliches, aber störendes) Problem. Immer, wenn ich eine App im Android App Center suche, diese aber dort nicht verfügbar ist, werde ich zum "Android Market" umgeleitet. In diesem Moment fragt mich mein Handy, ob ich diese Anwedung mit dem Programm "Market" oder dem Programm "Poke A Mole" ausführen will. Was soll denn "Poke A Mole" da????

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
Frank

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.02.2011, 17:38:20 via App

Also erklären, kann ich dir das nicht. da es eigentlich keinen Sinn macht. Aber, wenn die Meldung das nächste mal kommt, einfach unten einen Hacken setzen, damit du den Standatrd setzt. Dann weiß Android, dass du solche links mit dem Market öffnen willst.

Antworten
Frank U.
  • Forum-Beiträge: 23

27.02.2011, 18:00:42 via Website

Das mit dem Standard habe ich schon gemacht. Aber ich bin so ein Freak, der alles immer gerne verstehen will.
Aber trotzdem danke für Deine Hilfe. Vielleicht kann mir ja noch jemand erklären, warum das passiert ist?!?
Danke im voraus
Frank

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

27.02.2011, 19:32:00 via Website

Das wird am Intent-Filter im manifest von "poke a mole" liegen - vermutlich wieder irgendwo herkopiert ohne zu verstehen wozu das gut ist.

Oder anders formuliert: Apps können beim System ansagen, welche Art von Daten sie öffnen/anzeigen/bearbeiten können;
wenn man da Blödsinn macht, dann taucht die App halt an den falschen Stellen in der Auswahl-Liste auf.

Antworten
Frank U.
  • Forum-Beiträge: 23

01.03.2011, 07:53:33 via Website

Ok - verstehe. Aber eigentlich ist Poke A Mole ein so gut und professionell gemachtes Spiel, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Programmierer es nötig hatten, den Gutenberg zu machen (also Passagen von Anderen zu klauen!)

Wie auch immer. Danke für die Antworten und die Hilfen.
Frank

Antworten