Widget im Ordner

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

23.02.2011, 08:02:12 via Website

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich suche nach einer Möglichkeit Widgets in einen Ordner zu packen.
Ziel der Aktion soll sein. Ein Icon auf dem Homescreen welches diverse Switcher (Wifi, GPS etc.) enthält.
Hab einige Apps wie Folder Organizer ausprobiert, aber bisher keine Lösung gefunden.

PS. Hab kein Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.02.2011, 10:18:20 via Website

Hallo Thorsten,

hast du dir schon mal [app]UltimateFavesPRO-Free[/app] angesehen?
Mit der Free App kannst du nur 2 Karussell anlegen - mit der Pro beliebig viele...

Gruß Manfred

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

23.02.2011, 12:58:32 via Website

Danke. Schick aber nicht ganz das was ich suche.

Apps, Shortcuts, Kontakte etc. in einem Ordner sind kein Problem. Ich bräuchte aber Widgets in einem Ordner.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.02.2011, 13:31:37 via Website

Widgets in Ordnern wird nicht gehen.

Switches und Systeminfo-Widgets liegen bei mir auf QuickDesk BETA (gibt auch ne Pro Version). Dort komme ich dann von überall (auch innerhalb von anderen Apps, bspw. im Browser zum Umschalten WFi<->3G) mit langem Druck auf die Suchtaste ran. Alternativ kann man es auch mit Doppelklick auf die Home-Taste aufrufen - die Doppelklicks sind mir aber auf dauer zu unzuverlässig geworden.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.02.2011, 13:51:48 via Website

Widgets in Ordnern wird nicht gehen.

naja, es gibt schon Ausnahmen.
[app]Smart Taskbar (sidebar)[/app] bietet z.B. die Möglichkeit, mit einem Klick (innerhalb von Smart Taskbar) auch auf Widgets zuzugreifen. ABER: Unter all meinen Dritt-Anbieter-Widgets waren Jorte und Desktop VisualizeR die einzigen, die in dieser Liste aufgetaucht sind. Aber immerhin, es geht. Nur halt eben sehr begrenzt

Aber generell macht es keinen Sinn, Widgets in Ordner zu packen, dafür sind sie nicht gedacht. Sinn und Zweck von Widgets ist die ständige Bereitschaft und Aktualisierung direkt auf dem Screen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.02.2011, 15:42:29 via Website

Evelyn C.
Widgets in Ordnern wird nicht gehen.

naja, es gibt schon Ausnahmen.
[app]Smart Taskbar (sidebar)[/app] bietet z.B. die Möglichkeit, mit einem Klick (innerhalb von Smart Taskbar) auch auf Widgets zuzugreifen. ABER: Unter all meinen Dritt-Anbieter-Widgets waren Jorte und Desktop VisualizeR die einzigen, die in dieser Liste aufgetaucht sind. Aber immerhin, es geht. Nur halt eben sehr begrenzt

Aber generell macht es keinen Sinn, Widgets in Ordner zu packen, dafür sind sie nicht gedacht. Sinn und Zweck von Widgets ist die ständige Bereitschaft und Aktualisierung direkt auf dem Screen.

Sag ich doch ;-) Was ich meinte ist, dass sich in Ordner-Apps - im eigentlichen Sinne - keine Widgets integrieren lassen werden. Es gibt aber andere Möglichkeiten ein Auswahl an Widgets anderswo als auf dem Homescreen gesammelt anzeigen zulassen. QuickDesk lässt bei mir alle Drittanbieter-Widgets zu (sprich außer Sense & LauncherProPlus). Smart Taskbar sieht allerdings auch recht interessant aus; muss ich mir mal anschauen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.02.2011, 15:46:55 via Website

Smart Taskbar sieht allerdings auch recht interessant aus; muss ich mir mal anschauen.

mach das, bei mir bleibt die App drauf, damit ist man wirklich superschnell in laufenden Tasks oder in "alle Apps". Durch den kleinen Pfeil auf der rechten Bildschirmseite.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

23.02.2011, 15:56:13 via Website

Dank euch erstmal.

Der Begriff Ordner war vielleicht etwas unglücklich gewählt.
Ich suche nach einer Möglichkeit Switches auf den Homescreen zu integrieren ohne mir mit zig einzelnen Switches die Aussicht zu verbauen. Es kommen ja so einige zusammen, die man häufger braucht.

Smart Taskbar sieht schon mal recht gut aus. Ich werd´s mal testen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.02.2011, 16:15:29 via Website

Evelyn C.
Smart Taskbar sieht allerdings auch recht interessant aus; muss ich mir mal anschauen.

mach das, bei mir bleibt die App drauf, damit ist man wirklich superschnell in laufenden Tasks oder in "alle Apps". Durch den kleinen Pfeil auf der rechten Bildschirmseite.

Ja mmh, superschnell ist sie tatsächlich. Ich hatte es mir in erster Linie mal angeschaut weil mir Quickdesk langsam zu mächtig und somit zu groß (1,8 MB ) wird - es fing mal mit einem zusätzlichen Screen an, der von überall erreichbar ist und ist nun in den Zügen zur Eierlegen Wollmilichsau zu werden.

Aber nun musste ich feststellen, dass die Smart Taskbar die Widgets gar nicht direkt darstellt, oder hab ich was übersehen? Mit Quickdesk hab ich alle Schalter und Systeminfos sofort auf einen Blick bzw. im Zugriff, bei Smart Taskbar müsste ich mich jetzt noch durch die einzelnen Widgets klicken damit sie auch dargestellt werden..

Na mal gucken, ich spiel nochmal 'n bisschen :)

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

24.02.2011, 09:10:25 via Website

So, ich habe Smart Taskbar und QuickDesk getestet.

Taskbar stellt Widgets/Switches nur als Verknüfung dar. Bei QuickDesk werden sie direkt dargestellt.
Quickdesk kommt meinem Wunsch am Nächsten und daher werde ich es in die Praxis übernehmen. :)

Vielen Dank.

Antworten