Android auf TV ausgeben

  • Antworten:4
Christoph
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2011, 11:40:34 via Website

Hallo,

ich habe das HTC Desire HD und einen Netzwerk-Mediaplayer, der DLNA unterstützt.

Über den Punkt "Verbundene Medien" kann ich auch Bilder und Videos auf meinem Fernseher über WLAN darstellen.

Ich würde aber gerne das komplette Menü auf meinem TV angezeigt bekommen.
Sprich den Fernseher als "zweiten Bildschirm" für Android nutzen.

Weiß jemand, ob es eine App dafür gibt?


Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.02.2011, 12:54:20 via Website

kannst du evtl. programme auf den mediaplayer ausführen?
wenn ja: probiere mal "PhoneMyPC".
mit netzwerk-playern kenne ich mich nicht so gut aus, aber ein versuch wäre es wert.

TeamViewer wäre auch so ein programm.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2011, 13:12:46 via Website

Das mit dem Mediaplayer habe ich nur gesagt, dass die Geschichte mit dem DLNA-Empfänger von HTC nicht angesprochen wird.

Mit "PhoneMyPC" lassen sich PCs vom Handy steuern, aber ich will ja direkt das Gegenteil.
Wenn ich mein Handy über eine Remoteverbindung vom PC aus versteuern könnte, wäre das auch eine Lösung, da mein TV auch als BIldschirm an meinem PC hängt.

— geändert am 22.02.2011, 13:12:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.02.2011, 13:20:37 via Website

ups, falsch verstanden :*)
du willst zB das menü des handys am tv angezeigt bekommen....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2011, 11:11:36 via Website

Korrekt...

Gibts da was?

Antworten