"Suche Smartphone" - Bereich?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

21.02.2011, 22:11:43 via Website

Hey Androiden!

euer Forum ist echt klasse, was mir aber fehlt ist ein Bereich, indem ich als User ein Smartphone suche kann. Was ich meine ist folgendes:
Ich möchte mir ein neues Androidgerät zulegen und habe ungenaue Vorstellungen dessen, was es können muss. Nehmen wir mal einfach mich, da ich im Moment auch auf der Suche bin.
Ich möchte ein Gerät haben mit hoher Displayauflösung (trotzdem nicht größer als 3.7 Zoll), schneller Prozessor und ner Cam, die mal für ein paar Facebook-Schnappschüsse reicht. Leider wüsste ich bei AndroidPIT nicht konkret, wo ich mein Anliegen posten könnte. Die Forenuser könnten mir dann Vorschläge machen, welches Gerät zu mir passen würde. Es gibt zwar diverse Bereiche für Devices, aber einen "allgemeinen" Bereich dazu nicht.
Ich denke, dass bei der schier unendlichen Auswahl an Androidsmartphones und dessen resultierenden Unübersichtlichkeit ein Bereich für eine Gerätesuche sehr praktisch wäre. Auch besonders für Androidbeginner.

LG!

— geändert am 21.02.2011, 22:12:59

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.02.2011, 23:02:36 via Website

Im Bereich "Android Hardware und Technik Forum" bist du mit so einer Frage gut aufgehoben.

Eine erste gute Anlaufstelle für einen absoluten Neueinsteiger wäre z.B. auch cnet.de, der Bereich Tests > Handys & Smartphones
Dort kannst du dir anhand einer Auswahlkriterienliste erst mal ein grobes Gerüst von "soll schon sein"-Features zusammenstellen und anhand der Resultate deine Suche dann verfeinern. Nur als Tip.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten