Samsung Galaxy S — Bitte um Aufklärung - Kopfhörer (Klinke), Mic und Controls funktionieren nicht

  • Antworten:7
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

21.02.2011, 19:09:35 via Website

Hallo, heute sind meine Marshall Minor angekommen. Ich habe sie mir gekauft da sie laut vielen Testberichten einen super Klang haben und sehr angenehm zu tragen sind (ja sind sie wirklich). Ein weiterer Grund war für mich dass sie wie die originalen Galaxy In Ears ein Mikrophon und einen Knopf für die Steuerung der Musik und zum annehmen der Anrufe haben.
Naja ich fange mal von vorne an: Kopfhörer ausgepackt, angeschlossen, eingesteckt und Mucke angeschmissen. Doch leider ist der Sound SEHR schlecht. Erst wenn ich den Knopf (nächstes Lied) gedrückt halte ist die Qualität wirklich HAMMER. Naja aber sonst hat der Knopf keine weitere Funktion. Dann habe ich gesehen dass ein Adapter dabei ist. Also Adapter angeschlossen Mukke angemacht und siehe da der Sound ist wieder super ohne dass ich den Knopf drücken muss.
Tja super, dafür haben Knopf und Mikro (Kaufgrund!!) keine Funktion mehr. Habt ihr vielleicht ne Idee warum und wie ich es Lösen kann?

— geändert am 21.02.2011, 19:12:02

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

21.02.2011, 19:17:51 via Website

Das hört sich an als ob der Kopfhörer ohne Adapter fürs IPhone wäre, darüber gibts hier schon einige Beiträge.
Daß er mit dem Adapter nicht mehr alle Funktionen hat ist natürlich absoluter Mist.
Ich würde den umtauschen und mir einen anderen holen.

Gruß

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

21.02.2011, 19:35:14 via Website

So ein Mist.... hätte ich das mal vorher gewusst :(
Gibt es dafür keine Adapterlösung? Ich finde die Kopfhörer sonst echt top

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

21.02.2011, 19:58:14 via Website

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, benutze den Kopfhörer recht selten und da reichen mir die originalen.
Vielleicht weis sonst jemand Rat hier.

Gruß

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 20:36:43 via Website

Das ist für ein iPhone, nicht für das Galaxy.... Die haben eine andere Belegung.

Bye, Oliver

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

22.02.2011, 19:36:11 via Website

Genau, da brauchst Du dann wieder einen Adapter und ob dann alles funktioniert weis wieder niemand genau.
Ist das selbe Problem wie bei Deinem jetzigen, schau doch mal bei Sennheiser oder so.

Gruß

— geändert am 22.02.2011, 19:36:32

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 60

26.02.2011, 00:49:54 via Website

der nokia adapter von urbanears soll sehr gut sein, da Nokia und Samsung die selben belegungen haben.
Allerdings bekommt man den Adapter bis jetzt nur wenn man sich auch die Kopfhörer von denen kauft :/

Antworten