HTC Desire - mehrere apps aufeinmal installieren

  • Antworten:13
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

21.02.2011, 15:45:53 via Website

Hy,

da ich mein Rom geändert habe, muss ich jetzt wieder alle Apps installieren.
Diese hab ich als .apk Dateien und desshalb ist meine Frage ob es eine App gibt, bei der ich alle apk´s markieren kann und dann werden diese im Hintergrund installiert. Also ohne dass man jede bestätigen muss.
Hab auch ein gerootetes Desire, also falls man dazu Root Rechte braucht.

Ich bilde mir ein bei dem MIUI Rom ging dass mal in DateiManager, den kann ich aber leider nicht bei mir installieren.

— geändert am 04.04.2019, 20:35:31 durch Moderator

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

21.02.2011, 15:56:25 via Website

Hallo Sven,
mit dem MIUI-Rom ist das relativ einfach, da hast du recht.

Für andere Custom Roms gibt es Titanium Backup. Damit kannst du deine Apps im alten Rom sichern und im neuen wiederherstellen.
Vorteil bei der App: es sichert dir auch alle Einstellungen mit. Also bei AndroiPIT z. B. deine Zugangsdaten für das Forum, oder in Spielen deinen Speicherstand. Hier kannst du auch alle Apps automatisch wiederherstellen lassen, im Hintergrund, sofern du für Titanium Backup bezahlt hast. Sonst musst du jede App bestätigen. Bezahlen kannst du aber auch auf der Seite der Entwickler, mit Paypal.

Nachteil für dich jetzt: Du hättest das Backup vorher anlegen müssen, bringt dir jetzt akut nicht viel. Aber wenn du vorhast ein paar Roms zu testen, ist die App unabdingbar uns SEHR hilfreich.

Sonst probier es mal mit der App [app]AppMonster[/app]. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mit der kannst du Apps (ohne Einstellungen, Speicherstand, etc) per "Stapelverarbeitung" wiederherstellen.

LG
Felix

— geändert am 21.02.2011, 15:58:38

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

21.02.2011, 16:05:24 via Website

Hätte ich mich wohl besser ausdrücken sollen.
Ich habe Titanium Backup, hab ich ein Backup. Aber wenn ich jetzt mehr apk´s will und die alle auf einmal installieren will wass dann ?
AppMonster hab ich mal ausprobiert, ich kappier irgendwie überhaupt nicht wass die App bringt :O zumindest nicht dass wass ich brauche

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

21.02.2011, 16:08:12 via Website

Da brauchst du die Pro Version von Titanium Backup.
edit: Wurde oben ja schon geschrieben

— geändert am 21.02.2011, 16:08:55

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

21.02.2011, 16:10:39 via Website

Nein ich glaube ihr (oder du ) versteht es nicht, ich will nicht meine alten Apps neu installieren, sondern einfach alle apk´s die auf der SD Karte sind und dass ohne Nachfrage.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

22.02.2011, 00:52:38 via Website

Ok, jetzt hab ich verstanden. So ein Tool kenn ich leider nicht. AppMonster wäre da noch eine Möglichkeit. Die App erstellt ja in einem Ordner Backups deiner vorhandenen Apps. Ich glaube der Ordner heiß appmanager.
Wenn du in den jetzt die zu installierenden Apps packen würdest, könnte es vielleicht klappen. In AppMonster einfach Menü drücken und auch + Installieren klicken.

EDIT: Eine Frage noch: Warum hast du keine Sicherung mit Titanium erstellt wenn du es hast? Das macht genau das was du willst.

— geändert am 22.02.2011, 00:54:00

Mitglied Nr. 819

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

22.02.2011, 11:22:39 via Website

Zu Deinem EDIT: Er schrieb doch, er HAT ein Backup, und es geht ihm nun darum, wenn er mehrere NEUE Apps auf einemal installieren will... :bashful:

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

22.02.2011, 18:13:19 via Website

Der Clem, du hast recht genau dass will ich, das scheinen nur die wenigsten zu verstehen.
Mit AppPlanet habe ich es auch nicht hinbekommen!

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

22.02.2011, 21:57:18 via Website

Such mal im Market nach "Easy Installer"...der soll auch Batch-Abläufe können, also mehrere Dateien auf einmal installieren...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

22.02.2011, 22:02:26 via App

Den hab ich auch schon Ausprobiert.
Es stimmt schon er sucht dir alle apk Dateien raus, du kannst dann auswählen welche du alle willst, nur dann muss man auch jede einzelne bestätigen.
Kann man dass irgendwie umgehen?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

27.02.2011, 18:58:00 via App

hallo Sven,
gerade bei xda-developers gelesen, da musste ich an dein Problem denken:

such mal bei xda nach Auto-apk installer. die sollte genau das machen was du möchtest.
bin gerade über die app drin, daher kann ichs nicht verlinken. Werd ich ggf. nachholen.

LG Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

27.02.2011, 20:26:35 via App

Kann man die apk's nicht einfach in data/app kopieren... dann neu starten und fertig.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

27.02.2011, 20:56:21 via Website

Hier noch schnell der Link:

Auto-APK Installer

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

01.03.2011, 16:23:23 via Website

danke Felix Bro, genau sowass meinte ich :D
nur irgendwie will dass bei mir nicht wirklich, wo muss ich genau wass in welche Ordner reintun ?

Wenn ich es starte kommt nach ein paar Sekunden

Error:
Line: 33
Position: 1

Antworten