@Mac:
Wenn du den Adapter als innere Klasse anlegst, bist du ja quasi "im View".
So Code schreibe Ich schon lange nicht mehr ;)
So als kleine Basis Klasse habe Ich das mal angelegt, es funtzt auf den ersten Blick.
Spendiert man dem ding ein setAnimation ist alles wohl perfekt. oder überschrreibt entsprechend die Konstruktoren.
public abstract class AnimatedView extends View
{
private volatile boolean wasAnimationStarted = false;
final ScaleAnimation scale = new ScaleAnimation(0, 1, 0, 1, Animation.RELATIVE_TO_SELF, 0.5f,
Animation.RELATIVE_TO_SELF, 0.5f);
public AnimatedView(final Context context, final AttributeSet attrs, final int defStyle)
{
super(context, attrs, defStyle);
}
public AnimatedView(final Context context, final AttributeSet attrs)
{
super(context, attrs);
}
public AnimatedView(final Context context)
{
super(context);
}
/*
* (non-Javadoc)
*
* @see android.view.View#onDraw(android.graphics.Canvas)
*/
@Override
protected void onDraw(final Canvas canvas)
{
if (!wasAnimationStarted)
{
scale.setDuration(1000L);
startAnimation(scale);
wasAnimationStarted = true;
}
}
}
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