HTC Desire HD - Gps geht nicht

  • Antworten:5
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

21.02.2011, 08:39:43 via App

Hallo ihr lieben,
es geht um das desire hd von nem bekannten. Es ist im original zustand, kein root, tmobile branding, aktuellster stand. Nur funktioniert das gps iwie nicht. Eingeschaltet und nach draußen gestellt, 15min gesucht, vergeblich. Habt ihr vll ne idee, woran es liegen kann? ich muss mich natürlich drum kümmern, weil ich ja "ahnung" habe, aber nicht vom hd :D
mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:35:28 durch Moderator

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

21.02.2011, 10:14:42 via App

Dein Bekannter hat aber auch eine GPS Anwendung gestartet? Ansonsten läuft das im Hintergrund und wartet darauf, dass eine Anwendung darauf zugreift.

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

21.02.2011, 12:44:05 via App

Das war bei mir am Anfang auch so, ging mit der Zeit, aber weis nicht genau woran es lag. Es hilft auf jedenfall "Mobiles Inet" anzumachen und in den Einstellungen/Ort die Option "Wireless nutzen" zu aktivieren.

gruss

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

21.02.2011, 19:33:02 via App

Klar habe ich ne anwendung gestartet, navigieren, kompass mit gps ortung, nichts geht. Was meinste mit, ging iwann? Kannst ja auch nicht sein, bei meinem desire hatte ich nie derartige probleme.

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

21.02.2011, 19:50:20 via Website

Falls das Handy im Case steckt, eventuell mal ohne versuchen.
Mit der App "GPS-Status" kann man A-GPS Hilfsdaten herunterladen, um den GPS Start zu beschleunigen. Vielleicht hilfts ja.
Wenns klappt bitte hier bescheid geben.

Lg Chris

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

24.02.2011, 16:10:18 via Website

Hier sieht man auch nochmal sehr gut, wie sehr ein Case den GPS Empfang einschränkt.
Ich selbst hätte nie gedacht, das ein Case dies so beeinflussen würde.


http://www.youtube.com/watch?v=bUyhxm2NtDU

Wo genau sitzt der GPS Sender?! Würde es vielleicht etwas bringen wenn man oben am Case, oberhalb des GPS Senders das Case ausspart?!

Lg Chris

Antworten