Traffic Problem

  • Antworten:3
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2011, 18:04:23 via Website

Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit meinem HTC Desire und hoffe hier Hilfe zu erhalten.

Habe seit gestern eine 200MB Daten-Flat für mein Handy. Habe mir natürlich direkt 3G Watchdog runtergeladen damit ich den Datentraffic einigermaßen im Blick habe. Heute Morgen zeigte mir 3G Watchdog an, dass ich schon 8MB von den 200MB verbraucht habe obwohl ich nicht einmal mit dem Handy im www gesurft habe.

Mein Verdacht ist jetzt, dass es an irgendwelchen Updates liegt.

Gibt es irgendein Tool, welches App Updates NUR über WLAN runter lädt bzw. womit man dem 3G (Mobile Internet) bestimmte Funktionen zuweisen kann, z.B.

E-Mails und Wetterdaten -> 3G, WLAN
App Updates, Systemupdates -> NUR WLAN


Was könnt Ihr mir alternativ empfehlen ?


Chris

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.02.2011, 18:25:53 via App

Bei root-Rechten -> Droidwall.
Lg Ansgar

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.02.2011, 18:44:53 via App

Also, zunächst einmal werden Apps nicht geupdated ohne dass du was davon mitbekommen würdest. Sobald eine App geupdated wurde, steht das nämlich oben in der Statusbar.
Zweitens laden die ein oder anderen Apps Infos usw. aus dem Internet im Hintergrund. Um jetzt herauszufinden welche Apps denn wieviel Traffic verursacht haben, würde ich mir Trafficinfo aus dem Market laden, da wird dir das genau angezeigt.

Um selber festzulegen, welche App in welches Netz darf, führt leider kein Weg an Root vorbei.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2011, 18:31:22 via Website

Danke Euch allen, hat geklappt. Jetzt hab ich Root Rechte und damit Droidwall <- PERFEKT.

Ich hab' so das Gefühl, dass mein Akku den dem Rooten des HTC Desires länger hält. Kann das sein ???

Gruß Chris

— geändert am 21.02.2011, 18:31:52

Antworten