HTC Desire - Starburst ROM - top oder flop?

  • Antworten:31
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

19.02.2011, 03:19:05 via Website

Hi leutz..

So, ich habe es getan. Ich habe meine prinzipien gebrochen und mein Phone nun gerootet.:wacko:

Auf der Suche nach nem ROM bin ich auf das hier gestoßen:

http://starburstrom.wordpress.com/

Ich bin noch nich ganz sicher, mit was ich nun mein Phone verpfuschen soll.. Aber dies hat mir erstmal sehr zugesagt wegen
-Data2SD mit ext4
-Super Quadrant-Score >> 1700 !!
-haufen anderem addons z.b.Trackball Wake usw.


Hat jemand unter euch geeks dieses ROM und gute/schlechte Erfahrungen damit??

Edit: Wäre echt schade, wenn keiner was dazu sagen kann, das würde mir eine eventuelle Problemlösung später mal echt erschweren!! :(

— geändert am 04.04.2019, 20:35:05 durch Moderator

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

19.02.2011, 07:23:26 via App

Guten Morgen.
Was heißt denn hier verpfuschen??? ggg
Du hattest sicher auch deine Gründe um zu rooten.
Und wenn du mal ein wenig herum probiert hast, wirst du auch begeistert sein.
Zu diesem Rom kann ich dir leider nichts sagen. Das einzige Rom das ich mit Sense etwas länger drauf hatte war auraXTsense und war sehr zufrieden damit.
Probiert einfach mal ein wenig herum. Clockwork recovery nicht vergessen!!!
LG Richy

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

19.02.2011, 08:50:00 via App

ich hab diese Rom seit gestern darauf. zu meckern gib es nicht. ich bin voll zufrieden. mit diese Rom. wen du Apps per titanbackup rückgespielt hast und dir in market die link fehlen, einfach mal neu starten. das hat mir geholfen. ich hab die standart Rom gewählt. also mit zusätzlichen mod Apps und ein andere Tastatur. es ist wirklich ein schnelle Rom. ich hatte vorher colin insert1. 9d mit neue Sense. aber es hat ein wenig geruckelt und mit a2sd war mein Speicher auch auf 70mb geschrumpft. mit data2ext habe ich jetzt noch ca 800mb intern frei. mein SD karte ist class 6. somit läuft mein gerät wie geschmiert. ich hatte bis jetzt kein Absturz oder sowas. es ist zu empfehlen.
bitte zu mein deutsch nicht meckern.
danke :-)

— geändert am 19.02.2011, 09:07:18

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

19.02.2011, 18:02:48 via App

Hey danke für die Antworten!!

Jo, zum einen hat ich wirklich meine Gründe: Kein vernünftigen Nachfolger von HTC un der geringe Speicher :) wollts eigentlich noch original verkaufen aber is mir jetzt auch wurst ^^

Na das klingt doch super, der kleine Erfahrungsbericht! Dann werde ich dies also als mein erstes ROM betrachten! Hab zwar nur ne class4 aber hoffe es läuft bei mir auch so flott :D

Ach so: klaro hab natürlich das komplettprogramm gemacht (außer s-off) dank der "Brutzelstube", also startklar zum flashen!!

Ich werd morgen dann mal mein Bericht abgeben wenn ich das "Starburst" drauf habe!!

Nochmals ein Dankeschön für die Aufnahme in die Root-Riege ;-)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

20.02.2011, 03:43:25 via App

So leute..

Die Nacht durchgemacht und endlich kann ich euch aus meinem Starburst ROM heraus wieder anrworten..

Erster Eindruck: noch etwas träge.

Doch das beste ist: 1.34 GB freier Telefonspeicher!! Data2SD funzt also erstma :-D

Den Rest morgen (heute),jetz kann ich erstma ruuhig pennen.. :p

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

20.02.2011, 16:54:20 via Website

Kurzer Erfahrungsbericht:

Der normale Neustart dauert ewigkeiten. Nicht das Booten, sondern das laden der Widgets und SMS usw. Desweiteren zeigt er mir jedes mal die Meldung:
"SIM-Karte gewechselt - Bitte einstellungen vornehmen"...
- aber erst nach dem zurückspielen des "Titanium-Backups" traten diese Symptome auf.

Beim installieren und erstmaligen öffnen von Aps hängt das System ein wenig. Besser wurde es erst,
als ich die Taktfrequenz auf "768 mhz -1190 mhz " setzte.

Ich denke mal, dass es an meiner SD-Karte liegt, vielleicht ist "Class4" noch nicht schnell genug für eine System-Partition.
Auch musste ich wieder die "setInstalLocation" per ADB-Konsole auf "1" setzen, da er mir sonst die Apps auf die Karte schiebt und nicht in meinen riesigen Telefonspeicher :wacko:
(hatte es im ungerootetem Zustand auf "2", spich, alle apps konnten somit verschoben werden...)

Was mir sehr gut gefällt, ist das Entsperren des Telefons per D-Pad!! Ein druck darauf, und es erscheint der Lock.Screen!! Fein fein.
Das Ausschalt-Menu wurde auch erweitert: zb. "Warm.reboot", "Normal", "Recovery".

Ansonsten funtioniert alles wie gewohnt im SENSE-UI, und noch viel mehr :grin:, nun genieße ich die vielen Möglichkeiten, die mir ROOT bietet!!
- leider noch nicht ganz so flüssig wie mein altes ROM (2.33.161.2)..
Hat vielleicht jemand nen Tipp wie ich das noch Tweaken kann???


Doch nun zur Leistungsfähigkeit des ROM's selbst, ich glaube ein Screenshot genügt und ihr wisst, was ich meine :smug:



Der Benchmark zeigt mir zwar ein Bombenergebnis, was sich aber in der Usabillity nicht richtig wiederspiegeln will..


Ob ich dieses ROM besonders empfehlen kann, weis ich noch nicht, da ich keinen Vergleich zu anderen Custom-Rom's habe.
Zum Originalen jedoch läufts subjektiv ein wenig träger im öffnen von Apps.
Aber sonst bin ich erstmal super glücklich damit!!


P.S.: Ist das normal, dass ein Wiederherstellen des "Titanium-Backups" Stunden dauert ???

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

20.02.2011, 18:39:44 via App

also wie gesagt, bei mir ist diese Rom sehr schnell und stabil. und bei mir wird alles auf TelefonSpeicher installiert.

was hast du alles per titanBackup zurückgespielt? du darfst Systemdaten nicht wiederherstellen. nur Apps und dazu gehörende wiederherstellen.

ca 40 Apps wiederherstellen hat mir ca 4min gedauert.
vielleicht hast du sicher auch Systemdaten wiederhergestellt. dann würde ich es wipen(factory reset).

— geändert am 20.02.2011, 18:44:31

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

20.02.2011, 18:48:44 via Website

Also ich hab beim zurückspielen darauf geachtet, die rot markierten Einträge nicht mitzunehmen, also die Häkchen raus gemacht.

Alles andere, also grüne Einträge (Telefonnummern, SMS etc.) und die grau durchgestrichenen Apps habe ich zurückgespielt.
Es ist ja auch alles wieder vorhanden, und die fehler mit dazu.

Gibt es bestimmte Sachen, die NICHT mitgenommen werden dürfen unter den Grün markierten Sachen??

Es wurden ca. 50 Apps und 22 andere Sachen wiederhergestellt.

Edit: Ja ich hab anfangs Apps + Systemdateien gesichert. Aber nur das o.g. zurückgespielt. Sicher ist dabei was rübergeschwappt..

Frage: wenn ich Wipe, muss ich die Data2SD-Prozedur wiederholen? oder bleibt das ROM so wie es ist??

— geändert am 20.02.2011, 18:52:10

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

20.02.2011, 19:28:56 via App

M. B.
Also ich hab beim zurückspielen darauf geachtet, die rot markierten Einträge nicht mitzunehmen, also die Häkchen raus gemacht.

Alles andere, also grüne Einträge (Telefonnummern, SMS etc.) und die grau durchgestrichenen Apps habe ich zurückgespielt.
Es ist ja auch alles wieder vorhanden, und die fehler mit dazu.

Gibt es bestimmte Sachen, die NICHT mitgenommen werden dürfen unter den Grünmarkierten Sachen??

Es wurden ca. 50 Apps und 22 andere Sachen wiederhergestellt.

Edit: Ja ich hab anfangs Apps + Systemdateien gesichert. Aber nur das o.g. zurückgespielt. Sicher ist dabei was rübergeschwappt..

Frage: wenn ich Wipe, muss ich die Data2SD-Prozedur wiederholen? oder bleibt das ROM so wie es ist??

also ich habe nur wiederhergestellen fehlende Apps gewählt. dann nur die Apps markiert ohne irgend welche Telefonnummer oder sms oder Facebook einträge oder so. nur Apps die ich installiert habe.

Telefonnummer und Kalender synchoniere ich per google. das ist einfachste. sms habe ich nicht gesichert.

ob man data2ext nach reset wieder installieren muss kann ich nicht sagen.

ich würde es alles wipen und neuflashen. SD karte würde ich auch neu partitionieren und formatieren.oder nur formatieren. dauert vielleicht 15min länger, dafür hast du alles richtig gemacht.

dann probier mal nur fehlende Apps wiederhergestellen und nur diese Apps wiederherstellen wo du installiert hast.

ist sicher komplizierte weg aber sicherste, meine Meinung nach.

viel Glück und viel Spaß

meld dich wie du es gemacht hast.

— geändert am 20.02.2011, 19:31:35

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.02.2011, 20:21:24 via Website

Hey ho!

So, habs gemacht wie du empfohlen hast!
-komplett wipe
-rom neu geflasht und 1x gebootet
-data2sd nachgeflasht
-NUR Kontakte von SD importiert
-apps manuell vom Market installiert bzw. .auch apk's die ich so habe

Ich habe das Titaniumbackup völlig außen vor gelassen und das System völlig neu eingerichtet und mir alles wieder manuell hingebastelt!

Und es läuft subjektiv echt flott!! Zumindest wieder ohne Hänger oder Laggs beim Installieren von Apps!!
Auch im bedienen ist es alles flüssig und laufende Apps, sofern sie denn im Arbeitsspeicher liegen, laufen megagut! Besonder meine 3D-Spiele kann iich endlich ruckelfrei spielen!!!

Dennoch: Beim erstmaligen Öffnen von Apps, die auch noch Daten von der FAT32-Partition abrufen müssen, gibt es eine gewisse Ladezeit.
Doch das liegt ja nun offensichtlich an der SD!! Also bald ne schnellere kaufen :mad:

Aber nun ist erstmal alles schick und bedanke mich an der Stelle für die Hilfe :*)



BTW. welches Fabrikat hat deine microSD Class6 ??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

21.02.2011, 21:09:37 via App

Bitte, ist gern geschehen. man hilft wo Mann kann. freut mich das ich dir helfen konnte.

meine SD karte ist: Transcend microSDHC Card, 8GB, Class 6

ich würde lieber ein 16GB nehmen. ist sicher wenig teuer, aber dafür hast du genug platz. ich habe 1GB ext4, 2GB für navigon, und jetzt noch mehr als 4GB für mein Daten Bilder Videos und mp3. es wird für mich schon knapp.

du hast gute benchmark werte. mein beste wert ist 2017.

wünsche dir noch viel spass am neue Apps ausprobieren.

— geändert am 21.02.2011, 21:10:33

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.02.2011, 21:27:01 via Website

Ja, wa? :grin: Und der Wert wird irgendwie immer besser un besser! Bald flieg ich damit zum Mond :P

Aha, ne 8Gb.. Ich habe ne Kingston 16-Gb Class4 wie gesagt.. Die Ext4 ist bei mir 1,5-Gb groß.
Bei ner 8-Gb muss das Gerät aber bestimmt nicht so intensiv zugreifen, hat mit sicherheit dadurch Speed-Vorteile..
Prinzipiel ist es wohl wirklich wichtig, ne gute SD zu haben bei dem ganzen geflashe!

Naja bei eBay werd ich mir eine Class10 (!!) besorgen und die ext4 dann auch 1-Gb groß machen, Dann erd ich sehen ob ich vielleicht noch die 2500'er Marke im Quadrant knakke :)


In diesem Sinne..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

21.02.2011, 22:02:49 via App

wen du von eBay kaufst, schau das nicht eine billige China zeug ist.:-)

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

25.02.2011, 16:14:21 via App

M. B.
Ja, wa? :grin: Und der Wert wird irgendwie immer besser un besser! Bald flieg ich damit zum Mond :P

Aha, ne 8Gb.. Ich habe ne Kingston 16-Gb Class4 wie gesagt.. Die Ext4 ist bei mir 1,5-Gb groß.
Bei ner 8-Gb muss das Gerät aber bestimmt nicht so intensiv zugreifen, hat mit sicherheit dadurch Speed-Vorteile..
Prinzipiel ist es wohl wirklich wichtig, ne gute SD zu haben bei dem ganzen geflashe!

Naja bei eBay werd ich mir eine Class10 (!!) besorgen und die ext4 dann auch 1-Gb groß machen, Dann erd ich sehen ob ich vielleicht noch die 2500'er Marke im Quadrant knakke :)


In diesem Sinne..

Hallo
und wie läuft mit neuen Rom. bist du zufrieden? läuft alles rund wie früher?

ich bin sehr zufrieden mit diese Rom und alles läuft rund.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.02.2011, 16:39:25 via App

Hey,

Joa kann von der Performance nicht klagen, flutscht wie beim alten System!

Was ich toll finde sind die kleinen Gimmicks die das ROM bietet, wie zb. D-Pad-unlock und das man Screens untereinander tauschen kann in der Sternansicht oder das erweiterte Bootmenü.
Haupvorteil : Data2SD (der grund fürs rooten)

Wie gesagt, beim Öffnen mancher Apps gibts noch wartezeiten, aber das wirkt sich nicht auf die Systemstabilität aus, also kein "laggy"- gefühl!

Durch den Kernel hab ich ne bomben Akkulaufzeit von 1.5 Tagen im Mischbetrieb!! was vorher ein halber Tag war..

Ich musste es aber ein drittes mal flashen, da ich bei den ersten beiden malen vergaß, den Dalvik-Cache mitzuwipen!! Daher also die Erscheinungen wie in neinen ersten Posts.. Doch nun flutscht es richtig gut und an meinen Benchmarks sieht mans ja :-D !!
Auch bei normalen Takt komme ich nie unter 2050 Punkte!!!

Ich hab sozusagen mein perfektes ROM gefunden und werde auch den Zustand einfrieren, dh dabei bleiben.
Kurz gesagt, das mar mein Ziel warum ich gerootet hab und bin endlich Glücklich :-))

Und, bist du zufrieden mit allem??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

25.02.2011, 16:45:34 via Website

Hallo,
ich habe seit gestern das Starburst drauf.
Subjektiv läuft alles etwas schneller als mein "altes" LeeDroid Rom mit einer 16GB Class2 Sandisk.
Ich habe aber gestern ausserdem noch die microSD gegen eine AData 16GB Class10 gewechselt.
Die Quadrant Ergebnisse sind eher enttäuschend, knapp 1600 @1075Mhz, gute 1500 ohne übertakten.
Da ich zuvor noch nie mit Data2ext o.ä. zu tun hatte, werde ich das WE noch ein paar andere ROMs testen.
Allerdings scheint mir das Starburst echt sehr stabil zu sein, würde gerne dabei bleiben, hätte aber auch gerne mehr Speed...

Gruß

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.02.2011, 16:57:46 via App

Hmm.. k.a. warums nich so gute Ergebnise ausspuckt.

Wie groß ist deine EXT4 Partition und haste die Class10 dort schon drin jehabt?

Data2SD war für mich DER Grund, das ding endlich zu rooten!!

Habe und würde nur ROMs mit D2SD aufspielen!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

25.02.2011, 17:04:04 via Website

Hi,
ich habe die EXT4 auf 1GB formatiert (GParted), da es mir vom Platz her langt und um Marketprobleme aus dem Wege zu gehen.
Karte ist nagelneu und wurde gestern erst eingestzt.
Bin gerade dabei das MiUi-EN D2EXT zu flashen- mal schauen, wie sich das schlägt...;)

Gruß

— geändert am 25.02.2011, 17:05:01

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.02.2011, 17:09:16 via App

Jo ich auch, 1GB mit ner Class4..

Ich schätze mal die Karte is von eBay wa?? Da wird sie ja echt günstig angeboten, hatte auch schon überlegt..

Siehste, das ist eben nich mein Ding da es kein SENSE hat.
Aber sieht auch geil aus das MIUI muss ich zugeben!!

Berichte auf jeden fall mal, interessiert mich!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

25.02.2011, 17:16:22 via Website

Nee, Karte kommt von nem INet-Händler- spielt aber keine Rolle, da AData kein NoName-Hersteller ist und lt. Tests auch immer relativ gut abschneidet.
Kann natürlich trotzdem sein, dass die Karte der Flaschenhals ist.

Für Linux gibt es doch Scripts, die die Geschwindigkeit von versch. Devices testen können- gibts sowas eigentlich auch für Android? Sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.02.2011, 17:23:19 via App

Auf jeden Fall, wäre ernsthaft nal eine großartige App-Idee!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

25.02.2011, 17:53:34 via Website

So, MiUi EN ist drauf.
Nur Quadrant und Titanium bisher installiert.
Der dritte Score liegt bei über 2400 (nicht übertaktet)!
Werde jetzt mal alle Apps wiederherstellen und schauen, was passiert...;)

Gruß

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.02.2011, 18:31:37 via App

Bor krass ist ja btutal viel :-D

Hmm sollt ich mir auch mal näher angucken wa?

Ich hatte Probleme nach restore vom Titanium, deshalb sicher ich alles mit MPE und hab die meisten Apps als. apk vorliegen..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

25.02.2011, 18:45:23 via Website

Kannst es dir ja mal anschauen...

Ich für mein Teil flashe gerade wieder mein BU vom Starburst.
Die Benchmarks waren bei dem Miui zwar hoch, aber es fühlte sich für mich irgendwie langsamer an als das Starburst.
Auch lief nicht alles so smooth (trotz der guten Scores....).

Sind vielleicht auch 2 zu verschiedene ROMs, als dass man sie mit einander vergleichen könnte.....?
Morgen werde ich nochmal ein frisches LeeDroid mit dem D2EXT Script beglücken, vielleicht läuft das ja noch besser...;)

Gruß

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

25.02.2011, 19:51:50 via App

M. B.
Hey,

Joa kann von der Performance nicht klagen, flutscht wie beim alten System!

Was ich toll finde sind die kleinen Gimmicks die das ROM bietet, wie zb. D-Pad-unlock und das man Screens untereinander tauschen kann in der Sternansicht oder das erweiterte Bootmenü.
Haupvorteil : Data2SD (der grund fürs rooten)

Wie gesagt, beim Öffnen mancher Apps gibts noch wartezeiten, aber das wirkt sich nicht auf die Systemstabilität aus, also kein "laggy"- gefühl!

Durch den Kernel hab ich ne bomben Akkulaufzeit von 1.5 Tagen im Mischbetrieb!! was vorher ein halber Tag war..

Ich musste es aber ein drittes mal flashen, da ich bei den ersten beiden malen vergaß, den Dalvik-Cache mitzuwipen!! Daher also die Erscheinungen wie in neinen ersten Posts.. Doch nun flutscht es richtig gut und an meinen Benchmarks sieht mans ja :-D !!
Auch bei normalen Takt komme ich nie unter 2050 Punkte!!!

Ich hab sozusagen mein perfektes ROM gefunden und werde auch den Zustand einfrieren, dh dabei bleiben.
Kurz gesagt, das mar mein Ziel warum ich gerootet hab und bin endlich Glücklich :-))

Und, bist du zufrieden mit allem??

ja ich bin auch ganz zufrieden. werde auch mein gerät ein full Backup mit nandroid machen. ich werde auch jetzt eine Weile auf diese Rom bleiben. es lauft alles rund hab genug Speicher noch.

und ich würde auch regelmäßig den SD karte auf pc sichern. falls was schief geht mit SD karte.

es ist schon wenig mühsam. aber es sollte mit dropbox einfacher sein, hab ich gelesen. werde mich jetzt mal über dropbox informieren.

wie machst du es?

— geändert am 25.02.2011, 19:53:33

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.02.2011, 21:04:34 via App

Cool das dir das ROM auch gefält :)

Also seit dem ich schlechte Erfahrungen mit Titanium gemacht habe, liegen meine Nummern ab sofort auf der SIM, die SMS Datenbank gleiche ich mit dem "MyPhoneExplorer" ab und die wichtigsten Apps, die ich bei einem frischen System brauche, liegen in meiner Dropbox! Ist ne super Sache, die Dropbox! Denn sie kann sich nahtlos in Windiows & Android integrieren, so brauche ich zb. mein Handy nicht ständig am PC anschließen, sondern schiebe einfach die Datei in die Dropbox u d hol sie mir bei bedarf mit dem Desire wieder ab!

Außerdem dauert das restore eines Titaniumbackups ne gefühlte Ewigkeit, da bin ich mit nachinstallieren manuell schneller!

Soviel zum Thema Sicherung, naja läuft das Starburst deiner Meinung nach besser als andere ROMs, und was hattest vorher drauf??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

25.02.2011, 21:27:26 via App

ich hatte vorher rcmix und insert coin. beide mit neue Sense. war aber nicht so stabil und schnell.

zum Glück hab ich starburst gefunden :-)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.03.2011, 17:39:15 via App

Starburst 1.3.3.1 ist draußen!
Jetz mit Rom-Manager Support für Updates!

Hab es mir zusammen mit meiner neuen Class10 neu geflasht!
Läuft wie zu erwarten sehr flott und dank der neuen SD endlich keine Hänger mehr bei Apps!

Nur der Quadrant-Score ist dramatisch eingebrochen -> 1300, mehr nicht :((

Trotzdem ist es subjektiv viel besser geworden mit dem Apps!
Komisch: Usability steigt, Benchmark sinkt!?

Hat auch schon jemand die neue V1.3.3.1 + D2SD ???

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

04.03.2011, 21:25:52 via App

also diese werte sind doch nicht wichtig, solange alles flüssig lauft. ich bleibe noch eine Weile auf dem alte 1. 3. 2 Version. bin zufrieden damit. falls ich warum auch mal neu flashen muss, werde auch auf neue Version umsteigen :-)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

05.03.2011, 00:18:37 via App

Ja im Prinzip hast du recht, es läuft ja eigentlich bombenmäßig!

Super find ich bei der neuen, das sie nun per ROM-Manager updatebar ist :-D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

05.03.2011, 14:44:58 via Website

Hallo zusammen,

so ich hab dann auch mal versucht das StarBurst samt Data2ext zu installieren.
Bis zum Reboot klappte auch alles super nur dann war leider Feierabend. Es bootet und bootet und bootet und ... mit anderen Worten ein Bootloop :( Schade eigentlich.

LG Manfred

— geändert am 05.03.2011, 14:51:40

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

08.03.2011, 23:00:18 via Website

Moin,

hmm klingt, als hätteste das data2sd.zip gleich nach dem rom hinterhergeflasht im recovery???

Musste erstmal das Haupt-Rom normal flashen, hochfahren lassen, einstellungen machen bis zum Homescreen, runterfahren und DANN erst einzeln den Data2SD.zip nachflashen!!

Habs so ein paarmal schon gemacht und nie Probleme gehabt!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten