Kalender funktioniert nicht!

  • Antworten:3
Alexander Schneider
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2011, 00:22:41 via Website

Hallo!

Seit heute kann ich mich stolzer Besitzer eines Nexus S nennen, bin aber ein absoluter Neuling im Android Bereich!
Ich habe mir nen google-mail Account eingerichtet und dort auch die Kalender-Funktion in anspruch genommen, als ich dann aber die google-eigene Kalender-app nutzen wollte und mir meine Termine eintragen wollte, bekam ich die Nachricht:

"Keine Kalender

Sie haben keine Kalender."

Da ich, wie gesagt, ein Neuling im Bereich android bin wollte ich fragen wie die Synchronisation mit meinem google-account und dem Kalender-app funktioniert.

Hab die SuFu genutzt und nix gefunden!

Würde mich freuen wenn mir Jemand einen Link zu nem Tutorial oder Ähnlichem dazu schicken könnte.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.02.2011, 02:04:49 via Website

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :)

Drück mal die Menü-Taste, wenn du dich auf einem Homescreen befindest und dann auf Einstellungen. Dort findest du den Punkt Konten & Synchronisation, darunter müsste dann dein Google-Account eingetragen sein, falls nicht einfach hinzufügen. Falls er dort steht, drauf klicken und gucken, ob bei Kalender (bzw. den Punkten, die du nutzen möchtest) ein Hacken gesetzt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.02.2011, 05:26:11 via Website

oder kalender hinzufügen. (menü drücken wenn du im kalender bist)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alexander Schneider
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2011, 12:50:04 via Website

Danke! Aber leider hat nix funktioniert. Habs jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit dem geht alles wie es soll!

Antworten