Alternative zu "My Maps Editor by Google"

  • Antworten:6
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

13.02.2011, 06:19:06 via Website

Hallo,

kennt einer eine alternative / vergleichbare App zu "My Maps Editor by Google".
Die App funktioniert unter Android 2.2 nicht mehr.
Da sie von einigen Bekannten und mir oft genutzt wurde, sind wir über jede Hilfe dankbar. :D

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

13.02.2011, 07:04:38 via App

Ich kenne My Maps “Editor“ nicht, denke aber, dass du wahrscheinlich deine Routen über Google Maps anzeigen und ggfs. bearbeiten lassen möchtest.

My Maps heißt jetzt “Fusion Table“ .
Einfach bei google Fusion Tables eingeben, dann mit deinem Google Account einloggen. Wenn du Karten über z.B. My Tracks hochgeladen hast kannst du dir über Visualisieren die Karte anzeigen lassen.

Ist derzeit noch in Englisch.Wann oder ob es in deutsch kommt weiß ich aber nicht.

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

14.02.2011, 06:45:24 via Website

Mit My Maps Editor kann man eigene unter Google Maps erstellte Karten bearbeiten und Karten für Google Maps erstellen.
Zum Beispiel kann man Punkte in der Landschaft per GPS markieren dazu Fotos und Infos hinterlegen und dies dann zu Google Maps hochladen und weiter bearbeiten.
Hat also eher weniger mit Routen zu tun wie bei My Tracks.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

18.02.2011, 14:45:47 via Website

Gibt es denn sonst keine App in der man seine Position per GPS markieren kann?

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

18.02.2011, 15:29:38 via Website

darfs auch was kosten?

wenn ja kann ich dir everytrail pro nahelgegen...

hat alles was du wünscht und noch viel mehr...

gibts auch als *lite* version zu testen, bei der kannst du jedoch leider keine karten downloaden....

ich hab mit der pro jetzt den englischen jakobsweg getrackt und bis auf ein zwei ausreisser gings echt sehr gut
http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=968909

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

18.02.2011, 19:19:24 via Website

Das sieht doch schon mal gut aus! :grin:
Und wenn die App gut funktioniert darf eine App natürlich was kosten.

Eine Frage noch. Kann man bei dieser App auch in Google Maps erstellte Karten importieren?

Danke

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

20.02.2011, 12:33:30 via Website

glaube nicht sorry

Antworten