Motorola Milestone 2 - Uhrzeitprobleme

  • Antworten:3
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2011, 08:46:12 via Website

Guten Morgen,

ich habe zwei Uhrzeitprobleme die ich mir nicht erklären kann.
  1. Uhr geht vor
    Lass ich die Einstellungen auf "Automatisch" geht die Uhr immer zwei Minuten vor. Ich kann kaum glaube das dies vom Provider Vodafone kommt. Oder kommt diese Uhrzeit nicht vom Netzbetreiber? Bei alten Mobiltelefonen ist mir derartiges nicht aufgefallen.
  2. Uhr bleibt stehen
    Mehrmals hatte ich bereits das Phänomen, dass die Uhr in der oberen Anzeigeleiste stehengeblieben ist. Der Uhr im Widget (in dem Fall Beautiful Widgets) jedoch weiter läuft. In den Fällen hat die Weckfunktion ebenfalls nicht funktioniert. Die Uhr läuft dann erst wieder wenn die Uhrzeit neu eingestellt oder das Telefon rebootet wird.

Ich nutze den Standardlauncher.

Kennt jemand so ein Verhalten und vielleicht sogar die Lösung?

Viele Grüße
Alex

— geändert am 04.04.2019, 20:33:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

12.02.2011, 09:42:38 via App

ich hatte so was ähnliches aber umgekehrt. die uhr in der leiste lief immer einwandfrei. die uhr auf dem widget ist ständig stehen geblieben. ich hatte go launcher genutzt. jetzt nutze ich adw launcher und alles läuft optimal.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

15.01.2012, 14:48:57 via App

rooten und clocksync installieren. ms2 holt sich dann einmal taeglich, je nach einstellung, die aktuelle atomzeit aus dem netz. danach kannst alle alle anderen uhren nach deinem phone stellen ;-) gruesse....

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.01.2012, 13:11:32 via Website

Zweitgenanntes Problem des TE habe ich hier auch hin und wieder. Und ich verwende auch den GOLauncherEX, mit dem es bei vetal "umgekehrt" ist. Außer einem Reboot habe ich noch keine "Lösung" dafür gefunden. Tritt bei mir zum Glück aber nur recht selten auf...

@Marcel: Danke für den Hinweis auf Clocksync -- das Teil hatte ich ganz vergessen. Auch wenn es kaum für Problem #2 eine Lösung sein dürfte, hat man damit endlich wieder Zeit *lach*

Antworten