Samsung Galaxy S — Fotos mit Selbstauslöser werden nicht in der Galerie angezeigt

  • Antworten:5
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2011, 17:12:05 via Website

Hi miteinander,

ich habe bemerkt, dass ich Fotos, die ich mit der Kamera im Selbstauslösermodus knipse, nicht in der Galerie finde. Nach einem Neustart sind die dann da.
Im GhostCommander sind sie auch da, aber in der Galerie sind sie nicht. Übrigens ist es egal, ob der Speicher auf Telefon oder externe SD-Karte ist. Komisch.

Ich habe das GALAXY S i9000, FROYO.BUJP7, Firmaware 2.2 mit einer HDSC-Karte von SanDisk.

Grüßle, Jürgen

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.02.2011, 18:04:30 via Website

Sie sind nicht in der Gallerie, weil kein Mendienscan der Karten gemacht wird. Mach einen Medienscan und die Bilder sind auch vor dem Neustart sichtbar. Alternativ empfehle ich Dir Quick Pro (gibt´s gratis im Market) oder aber Du schießt alle Anwendungen mit einem Taskkiller ab. Damit ist auch die Gallerie aus. Wenn Du sie jetzt anklickst scannt sie neu und die Bilder sind wieder da.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2011, 19:32:52 via App

Wahrscheinlich ist das ne dumme Frage und schon tausendfach gestellt,aber wie mach ich einen Medienscan? Und warum erkennt die Galerie 'normale' Fotos sofort ?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.02.2011, 20:50:28 via App

Jürgen S.
Wahrscheinlich ist das ne dumme Frage und schon tausendfach gestellt,aber wie mach ich einen Medienscan? Und warum erkennt die Galerie 'normale' Fotos sofort ?

Am schnellsten und einfachsten geht das mit einem Taskmanager. Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Das Problem wurde hier aber schon öfter diskutiert. Scheint ein generelles Androidproblem der Galerie zu sein.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 15

12.02.2011, 11:44:00 via Website

Das Problem besteht übrigens wirklich nur, wenn ich mit der "Frontkamera" knipse. Wenn ich "normal" mit der "großen" knipse, dann ist alles gut - das Bild ist sofort in der Ansicht da.

Ist das Bild von der Frontkamera vielleicht zu klein, dass das System gar nicht bemerkt, dass etwas passiert ist?

— geändert am 12.02.2011, 18:00:45

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 15

13.06.2011, 13:01:59 via Website

Das Problem hat sich nach dem Update auf GINGERBREAD erledigt, da funktioniert alles.

Als Lösung für FROYO hatte ich QuickPik....

Antworten