HTC Wildfire - hilfe beim wlan auf dem htc wildfire handy!

  • Antworten:4
Jessi
  • Forum-Beiträge: 11

10.02.2011, 21:07:24 via Website

hey leute..

ich hab ein htc wildfire handy, anbieter congstar.

und ich kann nur über wlan ins internet gehen. aber die verbindung vom handy zum wlan bei mir zuhause geht nicht. die pin von wlan ist im handy gespeichert, aber das handy kann dort keine verbindung herstellen, es heißt immer es sei auser reichweite, selbst wenn ich direkt vorm wlan sitze.

aber bei meinem freund geht die verbindung wunderbar, ohne probleme. ich kapier das nicht.

kann mir da wer helfen?

glg jessi

— geändert am 04.04.2019, 20:33:28 durch Moderator

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

11.02.2011, 00:57:38 via App

Die SSID, also der Name des Netzwerks, steht nicht zufällig auf "versteckt"?
Damit scheinen nämlich mehrere Probleme zu haben.

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2011, 02:10:27 via Website

Kann auch sein das in der Fritzbox div. Sicherheitseinstellungen falsch eingestellt sind. Das kann viele Ursachen haben.
Kommst du zufällig aus Bremen? Wenn ja kann ich dir gerne vor ort helfen.

Antworten
Jessi
  • Forum-Beiträge: 11

12.02.2011, 13:32:44 via Website

des weiß ich nicht. muss ich mal nachschaun. wo schau ich des nach?

Antworten
Hans B.
  • Forum-Beiträge: 43

12.02.2011, 16:34:00 via Website

Hi
Die sicherheitseinstellungen etc. findest du,im routermenu.

Antworten