pPB: Personal PipBoy - Projekt

  • Antworten:0
scops
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2011, 19:15:34 via Website

Hallo allerseits,

ich habe mich für mein pPB Projekt für ein Android Gerät (vorerst Archos 32, wegen Preis, Größe und Features) entschieden und möchte euch an der Entwicklung Teil haben lassen.



Wer Fallout 3 kennt, dem ist der PipBoy 3000 ein Begriff.

Der PipBoy 3000 ist im Spiel ein PDA, der am Handgelenk getragen wird und mit dem man sich die Umgebungskarte, Zustand der Spielfigur, Ausrüstung usw usf ansehen und verwalten kann.

Im Realen gibt es ähnliche Tools, die vom Militär eingesetzt werden. Zum Beispiel wäre hier das Parvus Zypad WR1100 zu nennen. Allerdings ist das gute Stück mit einem Preis von über 2000 Euro etwas happig.

Weil ich aber dennoch ein mobiles, leichtes und flexibles Gerät am Arm haben möchte – um unterwegs auch bei widrigen Bedingungen Karten lesen zu können, Daten zu speichern und zu verwalten, zu navigieren, und so weiter und so fort – habe ich das pPB-Projekt ins Leben gerufen.


Näheres hier auf meinem (neuen) Blog: http://blog.nahtgards.de/2011/02/ppb-personal-pipboy/

— geändert am 10.02.2011, 19:15:55

Antworten