Harry
- Forum-Beiträge: 52
09.02.2011, 09:09:56 via Website
09.02.2011 09:09:56 via Website
Hallo Entwickler!
Ich arbeite gerade an einer Android-OpenGL-Anwendung in der Bilder sich im 3D-Raum bewegen.
Mein Problem:
Ich möchte gerne Bilder abhängig von ihrer Position zeichnen oder nicht.
Jedoch gelingt es mir einfach nicht, die neu erechneten Koordinaten auszulesen.
Der Inhalt des zu beginn erstellten VertexBuffers bleibt nach Transformationen und Rotationen unverändert.
Weiß jemand, wie ich an die neuen Daten komme?
Wäre euch super dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
Gruß Harry
NACHTRAG: meines Wissens ist das Auslesen von in OpenGL manipulierten Daten nicht möglich.
In meinem Programm rotieren die Bilder einfach um den Mittelpunkt, darum halte ich also immer den Rotationswinkel fest und kann daran bestimmen, wo welches Bild sich befindet.
Ich arbeite gerade an einer Android-OpenGL-Anwendung in der Bilder sich im 3D-Raum bewegen.
Mein Problem:
Ich möchte gerne Bilder abhängig von ihrer Position zeichnen oder nicht.
Jedoch gelingt es mir einfach nicht, die neu erechneten Koordinaten auszulesen.
Der Inhalt des zu beginn erstellten VertexBuffers bleibt nach Transformationen und Rotationen unverändert.
Weiß jemand, wie ich an die neuen Daten komme?
Wäre euch super dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
Gruß Harry
NACHTRAG: meines Wissens ist das Auslesen von in OpenGL manipulierten Daten nicht möglich.
In meinem Programm rotieren die Bilder einfach um den Mittelpunkt, darum halte ich also immer den Rotationswinkel fest und kann daran bestimmen, wo welches Bild sich befindet.
— geändert am 02.03.2011, 10:51:31
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