HTC Desire HD - Synchronisation mit Google: Mail ok, Kalender ok, Kontakte hängt

  • Antworten:7
Stephan
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2011, 12:53:11 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon intensivst gegooglet habe und auch hier gesucht habe, hoffe ich, dass jmnd. von Euch eine Lösung zu diesem Problem hat:

Ich habe seit 1 Woche das DHD. Meine Kontakte habe ich bisher in Outlook verwaltet, von dort aber per CSV nach Google gebracht. Die automatische Synchronisation mit dem DHD lief sofort.
Gestern habe ich einen KOntakt bei Google gelöscht. Auch die Löschung kam sofort auf's DHD. Nun werden aber weitere Änderungen an Kontakten (neue, geänderte) nicht mehr synchronisiert.
Selbst wenn ich die Synchronisation unter "Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Google" selbst starte geht es nicht.
Bei Kalender und Mail synct er ohne Probleme. Bei Kontakten bleibt das Sync-Symbol einfach stehen, aber er tut nix :(

Bei der Suche im Netz wurde mir der Tipp gegeben unter "Menü - Einstell - Anwendungen -> Alle Anwendungen -> Kontaktspeicher" die Daten zu löschen. Sie kämen dann von alleine über Google zurück. Leider ist dem nicht so.

Wer hat hier noch einen Tipp / Lösung?

Vielen Dank
Stephan

— geändert am 04.04.2019, 20:32:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2011, 12:20:58 via Website

Hallöchen, ich habe mir auch ein neues Wildfire S zugelegt und habe nun das gleiche Problem - was mich ja tierisch ankotzt weil ja Android ach so gut sein soll. Jedenfalls läd er beim Synchronisieren die neuen Kontakte rein. Die Ergänzungen alter Kontakte aber nicht. Darüber hinaus aktualisiert er auch nicht die Anzeige das Datums für die letzte Synchronisation. Das Problem besteht jedoch nur mit den Kontakten. Mail und Kalender macht er ohne Probleme.

Gibt es hierzu denn mal Feedback?

Antworten
Eddy40
  • Forum-Beiträge: 15

01.07.2011, 11:20:01 via App

habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem. Ohne das ich irgend etwas verstellt habe. Habe das Gefühl das es mit Google selbst oder mit der neuen Firmware 2.3. zu tun hat. Reset hat nichts gebracht.Vielleicht kann ja doch jemand was genaueres dazu sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.07.2011, 11:58:17 via Website

Hatte ich auch mal, überlege gerade nur wie ich das behoben habe...ich meine ich habe sowohl Kontakte als auch Kontakte Speicher gelöscht
Weiterhin gibts noch einen Punkt "GooGle Kontakte synchronisieren"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2011, 13:37:07 via Website

Tja dann hoffe ich doch das hier mal jemand etwas positives posten kann, denn so langsam nervt es und dabei habe ich mich auf den Einstieg bei Android gefreut. Hätte ich wohl doch besser bei Apple bleiben sollen. Sehr schade. Aber ich hoffe ja das hier jemand helfen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.07.2011, 17:43:00 via Website

Mathias R.
Tja dann hoffe ich doch das hier mal jemand etwas positives posten kann, denn so langsam nervt es und dabei habe ich mich auf den Einstieg bei Android gefreut. Hätte ich wohl doch besser bei Apple bleiben sollen. Sehr schade. Aber ich hoffe ja das hier jemand helfen kann.

das Problem besteht aber erst seit Kurzem, vorher klappte das auch bei mir perfekt. Entweder liegt es an Gingerbread, oder an Google, oder and HTC...

Aber geh ruhig zu Apple...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2011, 17:52:18 via Website

Warum soll ich jetzt zu Apple gehen, wenn ich mir ein Android zugelegt habe? Denkst du ich zahle doppelt? Mit Sicherheit nicht und wenn das Problem erst seit kurzem besteht, was aber auch bei anderen Herstellern der Fall sein soll und nicht nur bei HTC - dann sollte Google mal reagieren. Denn ich denke nicht das es auf Dauer von Freude ist wenn das syncen nicht richtig funktioniert. Bin ja auch nicht ohne Grund von Nokia weg gegangen, denn wenn die Leistung nicht stimmt dir versprochen wird - wechselt man. Du verstehst und sie das als normale Meinungsäußerung und Kritik die nicht nur ich äußere, sondern auch viele in anderen Foren.

Ach und wenn das Problem erst seit kurzem besteht, warum wurde der Beitrag bereits im Februar verfasst und ich habe mein Modell erst seit Juni? Hach, also doch nicht erst seit kurzem. ;)

— geändert am 09.07.2011, 17:53:58

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.07.2011, 18:21:07 via App

Einstellungen - Konten und Synchronisation - klick auf Dein Google Konto - Google Kontakte, ist dort ein Häkchen aktiviert?
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten