Gibts eine Sicherungsapp die auch Einstellungen von Apps sichert (ohne Root)

  • Antworten:1
  • Bentwortet
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

08.02.2011, 08:26:14 via Website

bin jetzt mit meinem SGS auf JPY umgestiegen und musste danach feststellen dass zwar alle apps noch da waren aber zum teil die einstellungen flöten gegangen sind. auch diverse keys für vollversion musste ich neuerlich eingeben.
da nutze meine penible app-sicherung mittels astro herzlich wenig. ich weis zwar dass es die app titanium backup gibt aber eben nur für gerootete handys.
es kann doch nicht sein dass ich zum root gezwungen werd nur weil ich auch die einstellungen sichern möcht. es ist zwar toll dass es etliche apps zum sichern gibt aber die eigentliche arbeit machen dann die zum teil fehlenden einstellungen die man bei ca. 90 apps nicht mehr im kopf hat.
ich bereue den umstieg auf JPY nicht da mein SGS jetzt tatsächlich schneller geworden ist aber in anbetracht der nachfolgenden arbeiten graut es mir ohne gscheite sicherungsapp vor dem nächsten umstieg.
also für konstruktive vorschläge wär ich sehr dankbar.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

08.02.2011, 14:03:19 via Website

aufgrund der heftigen beteiligung muss ich daraus schließen dass es tatsächlich keine sicherungsapp für app-einstellungen gibt.

ok, dann anders gefragt: was habt ihr für erfahrungen mit dem rooten gemacht und gibt es dafür aktuell ein einfaches tool. ich weis es gibt genug literatur über dieses thema aber mich würde aktuell eure meinung darüber interessieren.
hintergrund dieses postings ist wie schon beschrieben der wunsch dass meine apps inklusive der einstellungen gesichert werden.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten