HTC Desire - Backup!

  • Antworten:7
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

06.02.2011, 12:50:37 via Website

Tach zusammen!

Wie kann ich eigentlich ein komplettes Backup von meinem Desire erstellen und dieses dann im Zweifelsfall wieder aufspielen?
Geht das überhaupt ohne Root?
Ist es überhaupt sinnvol das zu machen, wenn kein Interesse am Rooten etc. besteht?
Kann man dabei etwas verkehrt machen, oder nicht?
Habe schonmal die Suche benutzt, aber bin leider nicht wirklich fündig geworden!

Danke schonmal, für die Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:32:44 durch Moderator

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

06.02.2011, 17:33:12 via Website

Hi Stefan,

mit der App MyBackup kannst Du alles sichern! (APP, Daten,etc.)

Gruss Rico

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

06.02.2011, 19:53:27 via App

man kann doch einfach erst rooten dann alles mit Titanium sichern und dann wieder unrooten, oder? lege ich fa falsch?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.02.2011, 20:10:17 via Website

Man könnte auch erst Informatik studieren und sich dann eine App zur Problemlösung schreiben, denn rooten war als Lösungsansatz ausgeschlossen. Einfacher finde ich jedoch Vorschlag Nummer 1 (MyBackup). ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

06.02.2011, 21:01:30 via App

Backup ist unnötig wenn du kein Root hast.
Wenn du root hast, dann starte dein Desire mit Lautstärke runter, dann recovery auswählen,
dann kurz warten, dannback up and restore auswählen, dann backup.

Root4ever.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

07.02.2011, 11:11:59 via App

Ohne root ist das kein richtiges backup, wenn du es dir iwie zerschiesst, wie willste dann ohne root das backup aufspielen? wenn du nichtmal das handy hochgefahren bekommst (bootloop etc.)

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

07.02.2011, 13:30:32 via Website

MyBackup würde ich aber nicht als vernünftiges Backup bezeichnen, zumindest nicht was z.B. Apps angeht. Die Einstellungen/Spielstände etc. werden nicht gesichert. Das ist nur mit Root möglich.

Antworten
Kay Hermannsdörfer
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2011, 15:08:48 via Website

Vielleicht will man ja ein Backup haben im Falle eines Datenverlustes. Man muss ja sein Handy nicht gleich zerschießen. Und wenn ich mich nicht irre, erlischt durch das rooten der Garantieanspruch. Ich muss mein Handy jetzt zur Reperatur einschicken und suche ein Backup-App, womit ich alle meine Apps, das Telefonbuch, etc. sichern kann, falls die Nasen bei O2 Mist bauen und ich alles wieder so hinzimmern kann wie es war, bevor ich es eingeschickt habe.

Gibt es also Vorschläge OHNE ROOT?

Antworten