Synchronisierung Google Kalender / Jorte

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 430

05.02.2011, 15:16:48 via Website

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich verwende Jorte als Kalender App. Das funktioniert auch sehr gut.

Wenn ich nun einen Termin in Jorte eintrage, möchte ich, dass dieser Termin auch in meinem Google Account --> Kalender hinterlegt ist.

Und eben das passiert nicht, obwohl ich überall in den Einstellungen "Google-Kalender" angeklickt habe. Oder ist das normal, dass das Phone nicht mit dem Google Kalender synchronisiert?

Was wohl funktioniert: Wenn ich einen Termin im Google-Kalender über den Browser meines PCs eintrage, wird dieser auch auf mein Phone übertragen nur umgekehrt nicht :(

Bin jetzt bald echt am Verzweifeln *heul*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.02.2011, 16:46:51 via Website

Normalerweise klappt das alles prima.

Lisa F.
Wenn ich nun einen Termin in Jorte eintrage, möchte ich, dass dieser Termin auch in meinem Google Account --> Kalender hinterlegt ist.

Und bei der Erstellung des Termins ist auch der korrekte Kalender zum Speichern angegeben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

05.02.2011, 16:54:03 via Website

Du meinst bei "Kalenderauswahl" -> kalendertyp? Da habe ich Google Kalender stehen..

Oh, warte mal... Ich sehe gerade beim Einstellen eines Termines, dass bei mir PC-Sync. steht!! Bin bisher nie soweit runtergescrollt. Werde es gleich mal testen.

— geändert am 05.02.2011, 16:55:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

05.02.2011, 16:59:03 via Website

Juchhu!!!:D

Es klappt, das war es... vielen vielen Dank!!!

Ähm, kann man das auch als Standard irgendwo eingeben, so dass es automatisch immer im Google Kalender gespeichert wird?

Habe es gerade selbst gefunden! -_-

— geändert am 05.02.2011, 17:00:17

Antworten

Empfohlene Artikel