Motorola Milestone - CyanogenMod 7.0.0 for Milestone (Android 2.3 Gingerbread)

  • Antworten:681
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

21.05.2011, 21:45:42 via App

hab heut auch scon gedacht das nadlabak jetzt erst recht gas gibt und das beste von rc4 runter auf rc0 und wieder rauf auf rc5 :)

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 68

24.05.2011, 11:33:11 via App

Hi ich wollte mal fragen: Wie ich die vorinstallierten Apps deinstallieren kann.
Hab es schon über Anwendungen probiert und über den Applanet Store.
Danke

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

24.05.2011, 12:42:18 via App

Torsten
Hi ich wollte mal fragen: Wie ich die vorinstallierten Apps deinstallieren kann.
Hab es schon über Anwendungen probiert und über den Applanet Store.
Danke
titanium backup

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

24.05.2011, 12:59:49 via App

root uninstaller

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 45

24.05.2011, 15:31:07 via App

Torsten
Hi ich wollte mal fragen: Wie ich die vorinstallierten Apps deinstallieren kann.
Hab es schon über Anwendungen probiert und über den Applanet Store.
Danke

So mache ich es: Einfach mit dem "Root Explorer" die ensprechenden .apk Dateien im Verzeichnkis /system/app löschen.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

24.05.2011, 15:48:47 via Website

Thomas B.
Torsten
Hi ich wollte mal fragen: Wie ich die vorinstallierten Apps deinstallieren kann.
Hab es schon über Anwendungen probiert und über den Applanet Store.
Danke

So mache ich es: Einfach mit dem "Root Explorer" die ensprechenden .apk Dateien im Verzeichnkis /system/app löschen.

Besser du nimmst titanium backup oder root uninstaller oder dergleichen den das einfach löschen ist eine unsaubere lösung und kann zu problemen führen:bashful:

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 45

24.05.2011, 16:17:00 via App

Probleme habe ich mit der "Root Explorer" Methode noch nie gehabt. nach jedem Update lösche ich z.B. QuickOffice, Protips und die Musik App. und anders. Wie gesagt ohne probleme bisher...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 45

24.05.2011, 16:17:01 via App

Probleme habe ich mit der "Root Explorer" Methode noch nie gehabt. nach jedem Update lösche ich z.B. QuickOffice, Protips und die Musik App. und anders. Wie gesagt ohne probleme bisher...

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2011, 20:07:21 via Website

Also ich kann mich den meisten nur anschliessen! Bin absolut mega zufrieden! Ich hab mein milestone zum ersten mal gerooted und die cm7 is mein erster versuch ueberhaupt mit ner anderen mod! Ich habe keine probleme das ding laeuft mega stabil obwohl ich ein extrem nutzer bin! Der akku haelt wesendtlich laenger die geschwindigkeit hat sich gefuehlt verdoppelt also nich nur nen benchmark test sagt das sondern auch spuerbar schneller ich hatte noch keinen freeye oder irgendein problem!!! Das ist das beste was ich meinem stein antun konnte! Alleine schon die zusaetylichen einstellungen dkie in den menues drin sind einfach der hammer! Hab nur ein problem bei meiner softwaretastatur is alles ok aber die hardware sprich querz tastatur is eben english sprich auf y is z und auf z isy. Weiss einer wie ich das aendern kann???

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 45

24.05.2011, 20:19:06 via App

chris
Also ich kann mich den meisten nur anschliessen! Bin absolut mega zufrieden! Ich hab mein milestone zum ersten mal gerooted und die cm7 is mein erster versuch ueberhaupt mit ner anderen mod! Ich habe keine probleme das ding laeuft mega stabil obwohl ich ein extrem nutzer bin! Der akku haelt wesendtlich laenger die geschwindigkeit hat sich gefuehlt verdoppelt also nich nur nen benchmark test sagt das sondern auch spuerbar schneller ich hatte noch keinen freeye oder irgendein problem!!! Das ist das beste was ich meinem stein antun konnte! Alleine schon die zusaetylichen einstellungen dkie in den menues drin sind einfach der hammer! Hab nur ein problem bei meiner softwaretastatur is alles ok aber die hardware sprich querz tastatur is eben english sprich auf y is z und auf z isy. Weiss einer wie ich das aendern kann???

Ich kann dir nur zustimmen.
Du findest die Einstellung der Tastaturbelegung im cyanogenmod menü unter "Eingabe" dort gibt es den Menüpunkt "Tastaturbelegung".

— geändert am 24.05.2011, 20:19:34

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2011, 21:33:22 via Website

Sag ja kann es nur jedem empfehlen!!! Auch wenn man sich noch nich traut wegen garantie oder so. Eslohnt sich! Is wie nen neues smartphone mit mehr power hehehe danke für deinen tip aber welche der tastaturbelegungen soll es denn sein und muss ich dann nen neustart machen weil hab alle durch und irgendwie immer noch y is z

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

24.05.2011, 22:19:55 via Website

chris
Sag ja kann es nur jedem empfehlen!!! Auch wenn man sich noch nich traut wegen garantie oder so. Eslohnt sich! Is wie nen neues smartphone mit mehr power hehehe danke für deinen tip aber welche der tastaturbelegungen soll es denn sein und muss ich dann nen neustart machen weil hab alle durch und irgendwie immer noch y is z

Einstellungen --> Tastaturbelegung --> QUERTZ muss es sein

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

25.05.2011, 08:08:58 via App

Adinoid
chris
Sag ja kann es nur jedem empfehlen!!! Auch wenn man sich noch nich traut wegen garantie oder so. Eslohnt sich! Is wie nen neues smartphone mit mehr power hehehe danke für deinen tip aber welche der tastaturbelegungen soll es denn sein und muss ich dann nen neustart machen weil hab alle durch und irgendwie immer noch y is z

Einstellungen --> Tastaturbelegung --> QUERTZ muss es sein
und neustarten

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

26.05.2011, 10:55:57 via Website

Changelog : 7.1.0-RC6-11.05.26 (2.3.4)
- low battery led indication fixed
- 1% step for battery level implemented (thanks to GoodWin for the battd revelation!)
- ever (re)starting EAS sync manager fixed
- service onStartCommand() not being called on service re-creation fixed (gingerbread bug)
- etc. ;)

Download: Hier

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

26.05.2011, 20:22:29 via Website

hat irgendjemand nen link wo ich "OpenRecovery SE" finde? ich such mir grad n Wolf.

und dann gleich die Frage, kann ich meine momentane OR einfach runter hauen sprich Ordner und update.zip weg und einfach die neue ins Verzeichniss???

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.05.2011, 22:39:19 via Website

Long Long Jonny
hat irgendjemand nen link wo ich "OpenRecovery SE" finde? ich such mir grad n Wolf.

und dann gleich die Frage, kann ich meine momentane OR einfach runter hauen sprich Ordner und update.zip weg und einfach die neue ins Verzeichniss???

Ja, du ersetzt den Ordner "openrecovery" und die Datei "update.zip" mit der neuen Version auf der SD-Karte.

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

27.05.2011, 23:44:31 via App

neues Update.

cm-7.1.0-RC7-11.05.27-Milestone-signed.zip

7.1.0-RC7-11.05.27 (2.3.4)
- 1% battery steps made optional (CyanogenMod settings>Interface>Status bar tweak)
to help those who are using incompatible third party batteries or weak third party AC adapters
- over 100% battery reading fixed
- upstream updates: database fsync optimization, phone blacklist wildcards, external/jpeg update, etc.

— geändert am 28.05.2011, 00:10:47

Antworten
Martin Hirsch
  • Forum-Beiträge: 35

30.05.2011, 11:26:18 via App

servus :D

mir is aufgefallen das wenn mein akku bei ca. 50% ist, mein milestone anfängt rum zu spacken, sprich apps laufen nicht mehr flüssig oder stürtzen ab... wie is das bei euch so???

könnte einer von euch mal nen downloadlink zum aktuellen cm7
update posten??? oder mir den als nachricht schicken???

Antworten
Martin Hirsch
  • Forum-Beiträge: 35

30.05.2011, 13:58:30 via App

merce

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

30.05.2011, 16:11:08 via App

hab das Gefühl der akku hält nur noch halb so lang seit dem letzten Update. und stimmt ab. 50 % läuft das ganze recht instabil.

— geändert am 30.05.2011, 16:12:45

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

30.05.2011, 20:02:27 via App

kommisch. hab echt noch nichts bemerkt

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Martin Hirsch
  • Forum-Beiträge: 35

31.05.2011, 08:59:46 via App

muss dazu sagen das ich die version cm7.1.0-RCO-11.05.03 momentan noch verwende.

komm leider nicht mehr so oft dazu an meinem steinchen was zu machen, zum glück steht jetzt ein langes wochenende an ;).
bin recht zufrieden mit dem cm7-mod, war die richtige entscheidung das ding zu rooten!

jo@chim

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

31.05.2011, 10:16:22 via App

na dann hurtig zum Update dann sollten die Fehler auch weg sein :)

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Martin Hirsch
  • Forum-Beiträge: 35

31.05.2011, 10:50:37 via App

hoff ich mal ;)

was mir aber aufgefallen ist:
in den cm einstellungen hab ich meine cpu auf 800 Mhz eingestellt, aber in app "set cpu" war das maximum komischerweise auf 250 Mhz eingestellt... habs zwar geändert muss aber im laufe der tage testen ob es irgenwie daran liegen könnte xD

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

31.05.2011, 18:05:52 via App

neues Update 30.5. hoffentlich bringts was. das letzte war voller Bugs.

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 22

31.05.2011, 22:59:49 via App

irgendwie funktioniert die bilderwiedergabe nicht richtig manchmal werden einfach die Hälfte der Bilder nicht angezeigt

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

01.06.2011, 06:28:26 via App

neues Update 31.5 und immer noch keine changelogs.

Antworten
Martin Hirsch
  • Forum-Beiträge: 35

01.06.2011, 07:52:04 via App

funktioniert google maps problemlos bei euch?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 45

01.06.2011, 08:17:33 via Website

Martin Hirsch
funktioniert google maps problemlos bei euch?

Bei mir läufts etwas "unrund" und hakelig. Wenn ich Maps vom "Automodus" aus starte friert mein Steinchen auch schon mal ein. Das liegt aber, denke ich, an der neuen Maps version da ich das unter dem RC7 auch schon hatte.

Antworten
Martin Hirsch
  • Forum-Beiträge: 35

01.06.2011, 10:44:33 via App

ja gut könnte sein, aber mir is des aufgefallen seit dem ich den cm7 verwende... naja dann gugg ich mich mal nach alternativen um ^^

Antworten
ich du
  • Forum-Beiträge: 19

02.06.2011, 19:12:16 via Website

hab heute das neue update getestet. flackert die kamera bei euch auch so bei der videoaufnahme?
brauch der bei euch auch ewigkeiten um gps zu finden?
und wie ich gerade gesehen habe ist die standarteinstellung der cpu auf 1ghz. könnte das der cpu schaden? (hab sicherheitshalber auf 800 gestellt).

— geändert am 02.06.2011, 19:33:24

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

02.06.2011, 20:30:52 via App

camera flackert bei mir nicht und 1000 mhz sind kein problem da lt datenblatt vom prozessor es eine mögliche taktung ist. und lauft ja nicht permanent auf dem takt. hab aber auch aufgrund akku vs leistung vs nutzen auf 800 gedrosselt. reicht leicht

— geändert am 02.06.2011, 20:31:38

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
ich du
  • Forum-Beiträge: 19

03.06.2011, 09:19:49 via Website

Bei mir hat das Flackern bei der Kamera aufgehört, als ich auf 800mhz zurückgestellt habe. Ich hab eine Frage, ein Freund von mir will sich jetzt auch cm7 draufmachen, aber seine obere Lautstärketaste ist nach oben. Die wird ja soweit ich weis beim ersten start von open recovery gebraucht, oder? könnte die "fehlende" lautstärke auf taste stören?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

03.06.2011, 09:23:35 via Website

ich du
.... aber seine obere Lautstärketaste ist nach oben. Die wird ja soweit ich weis beim ersten start von open recovery gebraucht, oder? könnte die "fehlende" lautstärke auf taste stören?
tut mir leid aber das ist nicht Deutsch. Hat er ein milestone? Die Lautstärkeregler sind immer in der Seite Rechts. oder ist die Taste nach oben defekt? Dann kann es ein problem werden weil er dann unter umständen nicht in den Recovery kommt?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
ich du
  • Forum-Beiträge: 19

03.06.2011, 09:27:08 via Website

Die "Lautstärke auf" Taste ist kaputt. Er hat auch ein Milestone (sry, dachte dass es aus dem topic hervor geht). Zurzeit hat er das originale 2.2 drauf.

schonmal danke im Voraus

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

03.06.2011, 09:58:08 via Website

ja scheibe dann kann es echt prolematisch werden. weiß jetzt leider nicht ob es da eine möglichkeit gibt diese taste zu umgehen. Wenn er sie zuerst richten lässt? Hat er noch Garantie?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

03.06.2011, 10:01:18 via App

neues Update.

— geändert am 03.06.2011, 10:02:06

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

03.06.2011, 10:01:20 via App

7.1.0-RC8-11.06.02 (2.3.4) - reworked low memory killer parameters, foreground service adj change (addressing e.g. the Camera freezes, background music playback...) - new webcore and V8 (javascript engine) - new libpixelflinger neon arm optimizations - permission revoking feature optimized - by default, logger disabled - etc.

— geändert am 03.06.2011, 10:10:31

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

03.06.2011, 10:23:45 via App

ich du
Die "Lautstärke auf" Taste ist kaputt. Er hat auch ein Milestone (sry, dachte dass es aus dem topic hervor geht). Zurzeit hat er das originale 2.2 drauf.

schonmal danke im Voraus

wenn du einen neueren bootloader drauf hast brauchst du. die kamerataste nicht. dann gehts mit der x taste auf der Tastatur. zum prüfen einfach mal beim ausgeschaltetem zustand die x taste gedrückt halten dann powertaste drücken, x taste weiter gedrückt halten. dann merkst du schon ob du ins bootmenue kommst.

— geändert am 03.06.2011, 10:24:46

Antworten
ich du
  • Forum-Beiträge: 19

03.06.2011, 11:14:43 via Website

ok danke, ich werde es mal probieren

— geändert am 03.06.2011, 11:17:15

Antworten
ich du
  • Forum-Beiträge: 19

04.06.2011, 09:02:03 via Website

Hopper
ich du
Die "Lautstärke auf" Taste ist kaputt. Er hat auch ein Milestone (sry, dachte dass es aus dem topic hervor geht). Zurzeit hat er das originale 2.2 drauf.

schonmal danke im Voraus

wenn du einen neueren bootloader drauf hast brauchst du. die kamerataste nicht. dann gehts mit der x taste auf der Tastatur. zum prüfen einfach mal beim ausgeschaltetem zustand die x taste gedrückt halten dann powertaste drücken, x taste weiter gedrückt halten. dann merkst du schon ob du ins bootmenue kommst.

habs gestern probiert. als ich dann x und die powertaste gedrückt habe, kam wie gewöhnlich dieses dreieck. jedoch gings dann nicht weiter, egal was ich gemacht habe. was kann ich jetzt machen? open recovery ist aktuell

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

04.06.2011, 09:58:49 via App

ich du
Hopper
ich du
Die "Lautstärke auf" Taste ist kaputt. Er hat auch ein Milestone (sry, dachte dass es aus dem topic hervor geht). Zurzeit hat er das originale 2.2 drauf.

schonmal danke im Voraus

wenn du einen neueren bootloader drauf hast brauchst du. die kamerataste nicht. dann gehts mit der x taste auf der Tastatur. zum prüfen einfach mal beim ausgeschaltetem zustand die x taste gedrückt halten dann powertaste drücken, x taste weiter gedrückt halten. dann merkst du schon ob du ins bootmenue kommst.

habs gestern probiert. als ich dann x und die powertaste gedrückt habe, kam wie gewöhnlich dieses dreieck. jedoch gings dann nicht weiter, egal was ich gemacht habe. was kann ich jetzt machen? open recovery ist aktuell

mhm also wenn du die neuesten Updates in die open recovery integriert hast, müsste das Dreieck eigentlich übersprungen werden und die openrecovery automatisch booten.

http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/downloads/list

— geändert am 04.06.2011, 10:00:19

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 10:17:56 via App

ich du

habs gestern probiert. als ich dann x und die powertaste gedrückt habe, kam wie gewöhnlich dieses dreieck. jedoch gings dann nicht weiter, egal was ich gemacht habe. was kann ich jetzt machen? open recovery ist aktuell

Ich denke, Du hast wieder den geschlossenen Bootloader drin. Bei mir geht es nämlich auch nicht :)

Antworten
ich du
  • Forum-Beiträge: 19

04.06.2011, 12:48:51 via Website

der hat ja genau die gleiche vbersion wie ich. und bei mir war dass auch nur so, dass ich nur beim ersten start die lautsärke taste und kamera gebraucht habe. ab dem zweiten nur noch x und power

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.06.2011, 13:24:30 via App

ich du
der hat ja genau die gleiche vbersion wie ich. und bei mir war dass auch nur so, dass ich nur beim ersten start die lautsärke taste und kamera gebraucht habe. ab dem zweiten nur noch x und power
bei mir es mal so mal so. mal brauch ich sie mal geht es gleich. drum hab ich ja gesagt es wäre klüger sie erst reparieren zu lassen. gehts auch nicht wennst fest druckst wackelst oder so?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Kevin Ansorg
  • Forum-Beiträge: 28

04.06.2011, 14:51:04 via Website

ich hab mich jetzt gefühlt durch ganze internet gesucht und keine antwort zu meiner frage gefunden:
habe mir vorhin die aktuelle version vom 7er mod installiert.
erst mit g.o.t versucht, dann mich androidiani, aber meine hardwaretastatur lässt sich nicht auf qwertz umstellen.
brauche dringend hilfe!

danke schon einmal im vorraus!

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

04.06.2011, 15:18:57 via App

mhm man kann qwertz in der open rec einstellen unter settings. und oder unter Einstellungen cyanogen mod Eingabe Tastaturbelegung. Neustart nicht vergessen. bei mir hats auch erst nach 3-4 mal geklappt. was anderes fällt mir nicht ein. gibt bestimmt auch was auf der systemebene...

— geändert am 04.06.2011, 15:19:12

Antworten
ich du
  • Forum-Beiträge: 19

04.06.2011, 15:40:00 via Website

Michael G.
ich du
der hat ja genau die gleiche vbersion wie ich. und bei mir war dass auch nur so, dass ich nur beim ersten start die lautsärke taste und kamera gebraucht habe. ab dem zweiten nur noch x und power
bei mir es mal so mal so. mal brauch ich sie mal geht es gleich. drum hab ich ja gesagt es wäre klüger sie erst reparieren zu lassen. gehts auch nicht wennst fest druckst wackelst oder so?

nee leider gehts nicht. gibts keine möglichkeit, iwie die benötigte tastenkombination zu ändern?

Antworten
Kevin Ansorg
  • Forum-Beiträge: 28

04.06.2011, 17:14:24 via Website

@Hopper: Dankeschön! Hat funktioniert!

Antworten