HTC Desire - Handy erkennt Sim-Karte nicht nach Neustart

  • Antworten:1
Christian Schütz
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2011, 13:58:39 via Website

Guten Tag!

Ich habe im letzten Jahr mein HTC Desire auf die neueste Version vom Android System aktualisiert und seitdem habe ich ein Problem. Immer wenn mein Akku leer ist oder das Handy aus ist, erkennt mein Handy meine Sim Karte nicht mehr!
Ich komme nicht ins Telefonbuch, kann nicht telefonieren und nicht simsen.
Ich muss mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen um es wieder zum Laufen zu bringen.
Dadurch ist aber ALLES WEG!!!! :(

Hat jemand eine Idee was man machen kann?
Ist dies ein allgemeines Problem was im nächsten Update behoben wird?

Vielen Dank!!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:32:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.02.2011, 10:55:54 via Website

Hallo Christian,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)
Leider musstest du auf Hilfe etwas länger warten - da du deinen Thread im falschen Forum gepostet hast. :P
Ich denke mal - das ganze hat mit dem Desire eher wenig zu tun, es wird eher an der Sim Karte liegen.
Probier mal die Sim Karte mit einem normalen Blatt Papier zu reinigen - einfach über die Kontakte schleifen...
Papier wirkt nämlich in solchen Fällen wie Schleifpapier.
Sollte das nichts bringen - solltes du die Karte austauschen - zur Sicherheit kannst du ja vorher noch eine andere Sim probieren.
(Die von der Freundin oder Frau) - aber schalte dann das "Mobile Netzwerk" ab - sonst könnte es teuer werden
wenn der andere Simkarten Besitzer keine Datenflat hat...

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten