Samsung Galaxy S — Google Kalender "Weitere Kalener" - Termine werden jetzt nicht mehr synchronisiert

  • Antworten:6
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

02.02.2011, 08:47:11 via Website

Hallo Leite,

ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Google Kalender und der synchronisation.

Es hat schon mal alles funktioniert, aber jetzt nicht mehr.

Folgendes: Ich hab zusätzlich zu meinem Kalender noch jenen meiner Frau, damit ich auch die Termine habe.
Ich hab dann gestern den Kalender meiner Frau bei mir im Google Kalender gelöscht und dann wieder neu hinzugefügt. Jetzt hab ich im Google Kalender wieder alle Termine meiner Frau stehen, aber am Handy werden diese nicht synchronisiert. Ich hab schon oft die Synchronisation ausgeführt, aber ich seh die Termine nicht.

Bei den Einstellungen am SGS im Kalender ist aber jeder Kalender ausgewählt. Auch die automatische Synchronisation ist aktiviert.

Wenn ich einen Termin eingebe, sehe ich diesen dann auch im Google Kalender und am SGS.

Aber warum werden die Termine meiner "Weiteren Kalender" von Google nicht auf mein SGS übertragen?


Weiß hier vielleicht jemand, was ich noch tun könnte?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

02.02.2011, 09:43:28 via Website

Hallo, so. Nun hab ich die Lösung gefunden und diese funktionierte auch. Somit sehe ich nun wieder alle Termine.

Folgendes hab ich gemacht:

1. die Kalender Sync deaktiviert.
2. unter Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Button(Filter) "Alle" -> Kalender speicher -> Daten löschen
3. die Kalender Sync aktiviert.

Dann hab ich nochmals die Synchronisation ausgeführt und siehe da, nach ca. 1er Minute war alles wieder bei mir.

LG, Andi

Antworten
el.verano
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2011, 10:45:00 via Website

VIELEN VIELEN DANK!!!

Ich such schon seit fast einem Monat und niemand wusste eine Lösung, bei meinen Freunden hat das ohne irgendetwas zu tun sofort geklappt.

Antworten
Anja W.
  • Forum-Beiträge: 10

09.03.2011, 10:29:24 via Website

Oh Mann, vielen Dank für die Lösung, genau das war auch mein Problem!
Habe schon angefangen, google-Vodoopuppen zu basteln>_>, aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Auf den Lösungsweg wäre ich wohl nie gekommen...

Anja

Antworten
J Sta
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2011, 23:51:11 via Website

Super - vielen Dank! Bei mir hat's auch geholfen! Ein Segen. Allerdings finde ich es dennoch seltsam, dass die Daten plötzlich weg waren und frage mich, wie stabil sie nun in Zukunft sind...

Antworten
Paul Panter
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2011, 09:28:22 via Website

Von mir auch ein dickes Thank's,ich habe mir schon einen Wolf gesucht!!!:D
Gruß Paul

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

26.07.2011, 10:57:16 via Website

Juhu!
Deine Lösung hat auch mir geholfen! Danke!
Bei mir waren von jetzt auf gleich alle Eintragungen im Kalender verschwunden. Wenn ich im Browser meinen Kalender angeschaut habe, war noch alles da. Nur am Handy war alles futsch. Nu ist aber wieder alles da *puh*

:grin:

Antworten