Sonderzeichen aus HTTP Stream UTF-8 geht nicht?

  • Antworten:1
uwe hess
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2011, 23:15:32 via Website

Hallo,

ich will mit meinen Androiten aus einen HTTP Stream Daten lesen (wird Serverseitig mit php gesendet). Ich kann machen was ich will - das Thema mit den Sonderzeichen bekomme ich nicht hin. Das hier funktioniert nicht:

BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(url.openStream(),"UTF-8"));

und auch eine nachträgliche Decodierung (String unicode = URLDecoder.decode(line_parts[20], "UTF-8");) funktioniert nicht -> die Eure-Zeichen werden z.B. immer als Viereck angezeigt.

Mit Java soll das ja funktieren - muss ich bei Android-Java etwas anderes unternehmen?

Grüße + danke im voraus,
Uwe

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

02.02.2011, 09:26:12 via Website

Schickt der Server die Daten richtig ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten