Sonstige HTC Devices - Bluetooth Chip

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

01.02.2011, 13:34:52 via App

Hey liebe community.
Wie kann ich einen Bluetooth Chip, besorgen. Da meiner kaputt ist.

— geändert am 04.04.2019, 20:31:40 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.02.2011, 13:57:13 via Website

Ich weiß es zwar nicht, kann mir aber auch kaum vorstellen, dass man sowas (einfach so) bekommt. Das dürfte etwas schwieriger sein.

Wenn du dann einen hast, musst du schon der Meister deiner Stadt am Lötkolben sein, um das Ding dort auch wieder einzupflanzen. :) Mit dem Restrisiko, dass es nicht der Chip selbst, sondern irgendwas anderes ist. :(

Ich wünsch dir aber viel Glück auf deiner Suche.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

01.02.2011, 14:01:28 via App

Das einbauen würde ich ja selber nicht übernehmen. Ein Techniker würde das bestimmt machen. wollte halt das teil zu einen günstigen preis haben.
Vielleicht ist er auch nicht defekt. Ich versuche halt das Bluetooth einzuschalten.Es leuchtet dunkel grün am widget. Als würde es gleich angehen, bleibt so ca 20 sek. Dann ist es wieder dunkel.

— geändert am 01.02.2011, 14:05:31

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.02.2011, 14:10:27 via Website

Als erstes würde ich mal einen Software-Defekt testen und das Gerät mal wipen.

Entweder über Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen oder gleich die harte Tour über das Recovery-Menü. Dazu das Telefon mit gedrückter Home-Taste neu starten. Bei dem Bild mit dem Ausrufezeichen nochmal kurz Power+Home zusammen drücken und dann in dem kleinen Menü "wipe..." wählen.

Dabei gehen aber alle Daten verloren, das solltest du beachten. Aber da du eh verkaufen willst, steht das wahrscheinlich sowieso an.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

01.02.2011, 14:33:14 via App

Hab ich gleich, nachdem ich das Problem festgestellt habe. Hat mir leider nicht geholfen.

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

01.02.2011, 14:54:01 via Website

installiere Dir doch mal "Bluetooth File Transfer" aus dem Market und versuch damit mal dateien zusenden bzw. zu empfangen.

ruhig öfter hintereinander versuchen wenns nicht beim ersten mal klappt....und dann mal schaun was passiert...

lg
der Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

01.02.2011, 15:11:59 via App

Das Bluetooth ging garnicht erst an. Jedoch klappt es jetzt. Ihr wollt bestimmt wissen, wie ich das gemacht habe. Und zwar hab ich mein Akku entleert. Und wieder ans Ladegerät, gesteckt und schaut es geht. Bin ich beruhigt. Jetzt ist es wieder verkaufsbereit.Ich hab auch versucht datein zu empfangen und zu senden.Klappt wunderbar. Ich warte jedoch lieber mit dem verkauf. Vielleicht tritt das Problem, wieder auf.
Trotzdem danke für die tipps.

— geändert am 01.02.2011, 15:31:36

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

01.02.2011, 16:13:12 via App

Tja manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen und der Fehler steckt im Detail.
Freut mich aber für Dich,dass es läuft.

der Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

01.02.2011, 16:31:49 via App

Kann geschlossen werden.

Antworten