EasySMS einstellen

  • Antworten:6
moe
  • Forum-Beiträge: 183

01.02.2011, 09:57:18 via Website

Hallo Leute, ich bin vorhin auf die App [app]EasySMS[/app] gestoßen.

In der neusten Version ist es ja auch möglich die sms per Email zu bekommen und per Email zu beantworten.

Nur leider klappt das bei mir irgendwie nicht.

Weis einer ob das nur mit einem GMail Account funzt oder auch mit einem Web.de Account?

Oder kennt jemand ein anderes, möglicherweise besseres Programm?

Ich will in der Arbeit übern Desktop sehen wenn ich eine SMS bekommen habe und diese dann auch über den Desktop beantworten.

Gruß

Moe

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 11:26:31 via Website

Die Frage ist eher: Welche EMail App wird als Quelle für die SMS-Mails genutzt.
Vermutlich die GoogleApp....
Probier es doch einfach aus ;)

Bye, Oliver

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

01.02.2011, 12:05:06 via Website

Geht EasySMS auch übers gprs netz?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 12:10:55 via Website

Wieso nicht?
Das wird vermutlich die handyinterne API für den SMS Versand nutzen und die geht in allen Netzen. Wäre ja blöd wenn nicht :D

Bye, Oliver

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

01.02.2011, 12:14:57 via Website

ne ich mein das so: EasySMS verbindet sich ja über Wlan und dann kannste übern Browser die SMS schreiben.

Leider hab ich das Passwort fürs WLan Netz nicht und Blootooth hat die Kiste hier auch ned ;) Deswegen die Frage über GPRS. Aber wird wahrscheinlich ned gehen :/

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 12:28:37 via Website

Biste Dir da sicher?
Verschickt werden da die SMS doch ganz normal über das Handynetz.

Wollte das mal testen, aber mein Handy findet die App im Market leider nicht :(

— geändert am 01.02.2011, 12:34:46

Bye, Oliver

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

01.02.2011, 14:46:23 via Website

Mhh also ich hab es jetzt mal mit meinem GMail account probiert und da kommt die Testmail an!

Wenn ich jetzt aber eine sms von jemand anderem bekomm, erscheint in meinem Email Ordner rein gar nix!

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten