Probleme beim SDK Einrichten

  • Antworten:1
Patrick Zinner
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2011, 20:43:35 via Website

Hallo, sry falls es den Thread schon gibt aber wusste nicht nach was ich suchen sollte, weil mein Thema doch eher spezifisch ist.

Ich wollte mir das Android SDK installieren
Nun scheitere ich beim Einrichten

Ich hatte das Problem, dass der Java Pfad wegen Win7 x64 verkehrt war. Hätts jetzt laut diverser Tuts geändert und wollte jetzt ein AVD erstellen. Trotzdem noch der Fehler

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.02.2011, 10:44:44 via Website

Patrick Zinner

1) Die Target-ID ist falsch, http://developer.android.com/guide/developing/tools/avd.html verrät aber leider nicht, was das eigentlich ist. Aber ich würde vermuten, sie bezieht sich auf das Zielbetriebssystem (d.h. android 1.5, 1.6 etc.), die - so vermute ich jedenfalls - intern durchnummeriert sind. Wenn Du nun das zu der ID gehörige SDK (z. für Android 1.6) nicht installiert hast, kann auch kein entsprechendes AVD erzeugt werden. Ich denke also, daß Du einfach die ID mal variieren musst (also 1,3,4,5....), um "einen Treffer zu landen" (d. h. bis die ID zu einem von Dir installierten SDK passt). Aber, wie gesagt: das vermute ich nur.

2) Warum erstellst Du Dein AVD eigentlich über die Kommandozeile, anstatt es komfortabel über den AVD Manager zu erzeugen?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten